Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folgt mir, damísela!
#1
Helena bewegt sich direkt auf den kaiserlichen Palast zu ...
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#2
hält trotz ihres recht beachtlichen Tempos mit Helena Schritt

wirft aus einiger Entfernung schon mal einen Blick auf die Aussenbereiche der Palastanlage (also den Teil der die Verwaltung enthält) und ist ob der blossen Ausdehnung die sich auf die Art schon erahnen lässt wirklich beeindruckt
Zitieren
#3
Vorbei an schier endlosen Bürofluchten...



[Bild: palastgross.jpg]
© Valentina Mariani-fotolia.com
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#4
Ein Offizier der kaiserlichen Garde will die beiden Damen unwirsch aufhalten - und hält sich in allerletzter Sekunde zurück, als sein Blick auf das Schuhwerk einer der beiden fällt. Rote Halbmonde an den Schuhen! Eine Clarissima!
Dann erkennt er die Aristokratin, eine Dutzfreundin des Kaisers! Und grüsst ehrerbietig.




[Bild: fotolia8853910xs.jpg]
© Neyak-fotolia.com

"Salve, Clarissima Justina!"
Zitieren
#5
Eine Ehrenbezeugung die Helena eher abwesend zur Kenntniss nimmt...




[Bild: fotolia7114084xs.jpg]
© JONATHAN-fotolia.com


"Durch diese Arkaden, dann kommen wir zu den Gärten!" Wink
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#6
nimmt sowohl die Ehrenbezeugung des Soldaten als auch die Architektur und das hochwertige Baumaterial das verwendet wurde zur Kenntnis

Wie groß ist diese Palastanlage eigentlich Smile ?
Zitieren
#7
"Wie gross? Hmmm...schwierig zu sagen, weil er immer noch nicht fertig ist. Dadurch, dass der Eturäische Städtebunddem Reich beitreten möchte, kommen womöglich noch ein paar Gebäude hinzu? Wer weiss? Jedenfalls solte man den Palatinum nicht an einem Tag erkunden wollen, dass gäbe nur wunde Füsse. Also: Wir biegen ab in die kaiserlichen Gärten und dahinter wird´s dann bescheidener, dort wohnt die kaiserliche Familie vergleichsweise bescheiden..." Smile
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#8
hört interessiert zu

Die Villa der kaiserlichen Familie ?

sieht etwas unschlüssig an sich herunter

trägt ihre normale Zivilkleidung (bequemes Schuhwerk, Jeans, eine wetterfeste rote Jacke) lediglich das Rangabzeichen das sie normalerweise am Kragen der Jacke befestigt hat fehlt da sie ja nicht als Offizier der Aquamarine hier ist


Ich frage mich gerade ob es nicht irgendwelche Hofprotokolle gibt gegen die ich mit dem Aufzug verstosse Big Grin.
Zitieren
#9
"Hofprotokoll? Jaaaaa....gibt es tatsächlich. Aber nur zu ganz besonderen Anlässen...ausserdem..."fügt Helena grinsend hinzu "...tragt Ihr doch die in Eurem Land übliche Tracht. Zumindest werden wir das mal einfach so behaupten..."


Während sie an Mosaiken vorbeikommen, auf denen die Mitglieder der Aristokratie abgebildet sind. Wenigstens einige davon Big Grin


[Bild: claudiaimperatrix.jpg]
©@Kiwi_Kea
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#10
lacht kurz

Da ich hier nur Urlaub mache und nicht mit offiziellem Anliegen den Palast aufsuche, sind solche Behauptungen glaube ich unnötig Smile. Zumindest wenn solche Dinge wirklich nur bei besonderen Anlässen eine Rolle spielen.

betrachtet das Mosaik und glaubt sogar ein oder zwei Gesichter darauf wiederzuerkennen

Hmmm... dieser Palast erweckt den Eindruck als wäre er schon vor hunderten von Jahren hier gewesen...

aber tatsächlich wurde zumindest ein Großteil der Anlage vor gar nicht so langer Zeit erst errichtet, oder täusche ich mich da ?
Zitieren
#11
Lächelt

"Das ist wahr. Der grösste Teil der Anlage - der weitaus grösste Teil - wurde erst in letzter Zeit erbaut. Da aber die untergegangene Res Publica etliche hundert Jahre auf dem Buckel hatte, haben wir hier getreulich nachgeahmt, was wir zurück liessen. Daher wohl der Eindruck..."

*SO* Wie in den meisten MN´s, so auch bei uns: RL-Zeit und VL-Zeit sind durchaus unterschiedlich in den jeweiligen Geschwindigkeiten. Im alten Ladinien hatten wir uns auf den Faktor von etwa "9" geeinigt. Daraus kann geschlossen werden, dass wir eigentlich schon mehr als 9 Jahre hier fröhlich rumgebaut haben. Big Grin *SO*
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#12
Verstehe...

Vor wie vielen Jahren ungefähr wurden diese Inseln denn erstmalig von Ladiniern besiedelt ?
Zitieren
#13
Während sie am Pendant des ersten Mosaikes vorbeikommen...

[Bild: rav17r1.png]
©@Kiwi_Kea


"Seit....nunmehr 153 Jahren...also im Jahre..."
Überlegt und rechnet in die fremde Zeitrechnung um...
"1858 kam Admiral Tiberius Apfelmus Schnellschuss hier an..." Smile
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#14
Hmm... das ist nicht so lange wie ich vermutet hätte.

zögert etwas

Die Frage mag vielleicht merkwürdig erscheinen aber wie gut sind hier in Ephebe eigentlich die Geschichte oder sagen wir die Mythologie dieses Teils der Welt dokumentiert ?
Zitieren
#15
"Hmmm, seit unserer Ankunft...also der unserer Vorfahren ist alles, was geschah, dokumentiert und ablesbar. Die Jahrtausende davor...über sie gibt es nur mündliche Überlieferungen der Kleinen Völker, der Nixen und der Centauren..." Big Grin

Überlegt, dass "Nixen" und "Centauren" bis vor gar nicht so langer Zeit für sie selbst noch "Mythologie" waren...und nun unterhält sie freundschaftliche Beziehungen zum Häuptling der Centauren....
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#16
"...Und übrigens finde ich diese Frage keineswegs merkwürdig. Fühlt Euch frei Alles zu fragen. "

Fügt Helena mit einem warmen Lächeln an.
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#17
erwidert das Lächeln

Nun gut....

Sie wissen vielleicht dass die dokumentierte Geschichte des Seereichs nicht allzu weit zurückreicht. Graf von Düsterstein hat unseren Staat gegründet nachdem er eine alte Unterwasserstadt, die einige Jahre zuvor eher durch Zufall von einem Forschungsteam entdeckt wurde, in Besitz genommen hatte.

Der Ursprung dieser Stadt und selbst ihr genaues Alter konnte nie geklärt werden. Nachdem sie keinem bestehenden Staat zugeordnet werden konnte hat man im Seereich eine untergegangenen technisch weit fortgeschrittene Zivilisation als Erbauer angenommen. Das ist aber letztlich nur eine Hypothese die nie erhärtet werden konnte.

Ich hatte als ich meinen Urlaub hier in Ephebe gebucht habe auch die vage Hoffnung dass ich in den Aufzeichnungen ihres Landes vielleicht etwas finden könnte das etwas Licht auf unsere eigene Geschichte werfen könnte.
Zitieren
#18
Ist nun bass erstaunt und ringt mühsam um Fassung

"Uuuu....Untergegangene Stadt? Wir berichten in unseren ältesten Schriften über eine grosse, herrliche und glänzende Stadt...und ist es Zufall, dass Ihr Euren Urlaub in Syrene, also unserem südlichen Königreich gebucht habt? Denn dort leben Wesen, die Euch am ehesten werden helfen können."

"Zufälle? Gibt es die überhaupt?" denkt die Adelige.....
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#19
horcht auf

Nun Zufall... da ich mich in Ephebe nicht auskenne habe ich meinen Urlaub in der Einrichtung gebucht die im Handelskontor beworben wurde.

Aber sie sagten ich könnte dort in der Nähe Leute treffen die mir in Hinblick auf die Vergangenheit weiterhelfen können ?

Wäre es sehr aufdringlich sie zu bitten mir etwas mehr darüber zu erzählen Smile ? Ich würde auch gerne mehr über diese Stadt erfahren die ihre Schriften erwähnen.
Zitieren
#20
"Aufdringlich Hah! Aber nein! Im Gegenteil. Wir sind ein schwatzhaftes Volk und wehe, man stellt uns Fragen. Wir beanworten sie! Ziemlich gründlich.
Soweit ich weiss, haben unsere Vorfahren in dieser Stadt quasi Rast auf ihrer Wanderung von Landinien in Samaria bis ins Gebiet der alten Res Publica gemacht. Es soll eine Stadt der Wunder gewesen sein..." Smile
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste