Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Brief aus dem United Kingdom of Great Alemin and Bretland
#2
Zitat:
[Bild: photo-54-5a8814a8.png]
MARCUS FLAVIUS CELTILLUS
IMPERATOR EPHÈBIANORUM
IMPERATOR LADINORUM
REX VITELLIAE
DOMINUS DE INSULAE EXTERNAAE
DOMINUS DE INSULAE INTERNAAE

Ephèbe, ad XXVII de Maius Anno MMDCCLXIV, ad prima fax de Venus Dies
Ephèbe, den 27. Tag im Mai des Jahres 2764, zur zweiten Nachtwache am Freitag.


Wir, Marcus Flavius Celtillus, haben mit grosser Freude Euer Gnaden Schreiben erhalten und gelesen.

Die Freude Unsererseits ist umso grösser, als Wir den freundlichen Empfang Unseres Reiches Bürger aus dem schönen Reichslande Outre Mèr-Landinia und die allerliebenswürdigste Hilfeleistung durch die Behörden des Vereinigten Königreiches von Alemannia Magna et Bretlandia stets in wohlwollender Erinnerung erhalten werden.

Dem Untertanen des Uns recht herzlich verbundenen Königs Unseres Reichslandes Outre Mèr-Landinia, Seiner Majestät Primus Tinnitus I, Lamentus Salbadius Vudusius mit Namen und dessen Mannschaft wurde in zuvorkommenster Weise bei der Suche nach Unserer geliebten Hafenstadt Lutetia, welche sich in Unserem Königreiche Vitellia befindet, geholfen, hatten doch die Unseren in einem Sturm irgendein Trottel hatte die Seekarten verloren die Orientierung verloren und irrtümlich Lutetia, die Hauptstadt Bretlands angelaufen.

Dies eingedenk und auch eingedenk Unseres Wunsches die Beziehungen Unserer beider Länder gedeihlich und konstruktiv zu gestalten, werden Wir Euer Gnaden an dem von Euer Gnaden genannten Tage mit grossem Vergnügen empfangen, doch bitten Wir Euer Gnaden zu bedenken, dass Unser Reich Ephèbe derzeit nicht über eine Landebahn für grössere Aeroplane verfügt, somit eine Anreise per Wolkenbireme (Luftschiff), Flugboot bzw. Wasserflugzeug oder auch per einem kleineren Aeroplan ratsam erscheinen mag.

Bis dahin verbleiben Wir mit den allerfreundlichsten Grüßen auch und gerade an Euer Gnaden Herrn, Seine erlauchte Majestät Henry IV Rex Alemanniae et Bretlandiae


[Bild: photo-55-4bb1c6a9.gif]

[Bild: photo-56-24b98847.gif]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Seine Majestät antwortet... - von Marcus Flavius Celtillus - 27.05.2011, 18:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste