Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Stadt wird erbaut!
#1
Pericles Agrippa, Arzt und kaiserlicher Architectus, beaufsichtigt die Bauarbeiten in Ephèbe. Bevor das Strassenpflaster gelegt werden kann, muss zunächst die Kanalisation erbaut sein. Hierzu verwendet man gerne Opus Cementitium, eine Art Beton, der auch im Wasser aushärtet. Auf ein Steinfundament kommt ein Bogenförmiger Überbau. Bogenförmig, um den Druck der Erdmassen und der späteren Strasse und die auf ihr beförderten Menschen, Tiere und Güter abzuleiten...

[Bild: archeologischerparkxant.jpg] Urheberrechtliche Information:
© Kiwi_Kea@web.de
Zitieren
#2
Besichtigt auch hier die Erdarbeiten.

Was wird hier gebaut, Wohnungen für die angeblichen Zwerge ?

Lacht schallend.
Zitieren
#3
So entsteht nach und nach die Kanalisation und auf ihr lagernd das Strassennetz der Stadt....beachtlich auch die Revisisonsschächte, durch die es möglich ist die Kanäle regelmässig zu kontrollieren...

[Bild: archeologischerparkxant.jpg]
Urheberrechtiche Information:
© Kiwi_Kea@web.de
Zitieren
#4
Taxus Tulius Minimus,'index.php?page=Thread&postID=223#post223' schrieb:Besichtigt auch hier die Erdarbeiten.

Was wird hier gebaut, Wohnungen für die angeblichen Zwerge ?

Lacht schallend.
Leicht erbost

"Nein, mein Herr, hier enstehen die Kanäle, die den Unrat der Menschen ins Meer spülen, auf das die Hauptstadt und ihre Bevölkerung gesund bleibe....also so was..."

Smile
Zitieren
#5
Gaius Flavius Vespasianus wandert durch das entstehende Ephèbe, die neue Hauptstadt Ladiniens, dass sich nach eben jener neuen Hauptstadt "Reich von Ephèbe" nennt.
Wohlgefällig sieht er die die neuesten Errungenschaften kaiserlicher Bauplanung: Ein kleines Villenviertel entsteht, den Zwängen gehorchend, denn es müssen Tausende von Einwohnern mit Unterkunft und Heimstatt versorgt werden, wird dieses Viertel relativ einheitlich gestaltet werden. Neu-Ladinischer Plattenbau, so zu sagen. Aber es gäbe weitaus schlimmeres...
Wink

[Bild: ldnvilla11.jpg]

©Unimatrixzero
Zitieren
#6
Stapft wohlgefällig über die Baustelle.

Na das wird doch. Schon jetzt kann ich erkennen dass dies einmal ein Ort sein wird an dem es angenehm sein wird zu leben.
Zitieren
#7
Bietet der Dame galant seinen Arm

"Wohl wahr, damiséla, wohl wahr. Wollen Hoffen, hier viele Generationen von Ladinern heranwachsen zu sehen....."
Zitieren
#8
Was wird das hier kosten zu wohnen. Ist das zu vermieten oder entsteht hier Wohneigentum ?

Klammert sich am Arm fest.
Zitieren
#9
Grinst vergnügt

"Alles kaiserlicher Besitz, bezahlt mit dem Gold der alten Heimat und Kinderreichen und/oder verdienten Untanen zum Geschenk gedacht. Ich bin sicher, Marcus lässt mit sich reden..."

Wieder erwähnt ermit keinem Wort, dass der Herrscher sein Sohn ist.... Smile
Zitieren
#10
Nun dann wird er den Alten sicher auch etwas zukommen lassen und ihr müsst nicht fürchten auf eure alten Tage weiter auf der Straße leben zu müssen.

Mustert ein wenig kritisch den abgewetzten Kittel des Herrn.
Zitieren
#11
Bemerkt amüsiert den Blick der Dame

"Schaut nicht so auf meinen Kittel..."

...meint er scherzhaft...

"...das ist mein Arbeitskittel. Ich war gerade im Wald. Holzfällen....

...dann das Thema wechselnd...

"Ich bin schon untergekommen, gemeinsam mit meiner Gattin Ariadne wohnen wir recht komfortabel. In einem Häusschen am Flussufer, nicht so nah dran am Gewimmel des Forums..."
Zitieren
#12
Einige Bürger beobachten, wie eine Wolkenbireme über dem Neubauviertel schwebt.

Claudius Apfelmus: "Weisst Du, wo die hin will?"

Tiberius Pampelmus: "Keine Ahnung..."

Gaius Humus: "Aber ich! Die fährt nach Tomanien und soll dort helfen eine Strasse zu bauen..Der dicke Brummer http://forum.tomanien.de/thread.php?post...0#post7080 sorgt dort bestimmt für leichte Aufregung..."

[Bild: polluxstadt.jpg] ©@Unimatrixzero
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste