Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Heiden raus!
#1
Im Kaiserpalast zu Justinianopolis - oder vielmehr dem, was von einem jahrelangen Bürgerkrieg davon noch übrig ist, sitzt Manuel XIV. Palaiologos, einziger rechtmässiger ladinischer Kaiser, dreizehnter Apostel und Stellvertreter Christ auf Erden an seinem Schreibtisch. Gutmütig wie er ist, hat er eine lange Zeit versucht, die Heiden Ladiniens auf den rechten Weg zum rechten Glauben und damit zur Anerkennung seiner Herrschaft zu bewegen. Zunächst durch einfache Befehle, wie sie nur einer, nämlich er selbst, geben darf, dann durch Anwendung minimaler Foltermethoden.

Vor Jahren musste er das Feld räumen, als Cousin Aulus - Gott verfluche diese Flavierbrut! - im Auftrag der Republik das ostladinische Reich eroberte, wurde danach gar inhaftiert! Er, der einzige Kaiser!

Dann verliessen viele Adelige das Land um ein eigenständiges Kaiserreich weit entfernt mitten im Ozean zu gründen. Wie lächerlich! Ein paar Kuhfladen im Meer!

Und nun brach ein Bürgerkrieg aus, den Manuel beinahe gewonnen hätte - hätte die Mutter Kirche nicht selbst Machtansprüche gestellt und so die christliche Sache geschwächt...

Nun aber ist es genug und der Kaiser lässt alle Heiden, die sich jetzt noch erdreisten in seinem Machtbereich aufzuhalten, ausweisen. Justinianopolis und Umgebung sind Heidenfrei!
Zitieren
#2
Nach den vom "Kaiser" erteilten Befehlen wird die pagane Bevölkerung arg drangsaliert: Scheinhinrichtungen, echte Hinrichtungen, öffentliche "Massenbekehrungen" mittels Zwang in den Amphitheatern, sämtliche "heidnischen" Schulen und Universitäten, soweit sie den Lehrbetrieb trotz des Bürgerkrieges aufrechterhalten konneten, geschlossen...was einstmals mit einem christlichen Transparent am Tempel der Isis zu Alt-Antiocheía begann, ufert nun in Brutalitäten gegen die wenigen Mutigen aus, die den alten Göttern treu bleiben, während ein grosser teil der Bevölkerung vorsichtig abwartet.

In Septimanien, an der Grenze zur Front gegen die Bagauden, flieht die Bevölkerung: Ein Teil gen Westen über Land zu den Bagauden, ein anderer versucht über die See in Richtung Parthenien zu entkommen.
Zitieren
#3
Die Bagauden schlagen zu...doch der Kaiser hat einen teuflischen Plan....
Zitieren
#4
Als der Kaiser erfährt, dass drei seiner besten Kriegsschiffe in Flammen aufgingen...tobt er vor Wut!
Zitieren
#5
Ein einzelner Panzerkreuzer wird entsandt. Kurs Süd-Südwest.



[Bild: photo-82-76d95402.jpg]
Zitieren
#6
Der Panzerkreuzer schleicht an der alten, nunmehr völlig unbedeutenden ehemaligen Hauptstadt Alba Longa vorbei. Oh Alba Longa! Wie tief bist Du gesunken!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste