Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erica Simmons zu Gast im "Aphrodisias"
#41
Im weitesten Sinne des Wortes ja, aber ich sehe Naturereignisse trotzdem nicht als Ausdruck des bewussten Willens irgendeines höheren Wesens. Wir waren wohl einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

*so*War vielleicht missverständlich formuliert, andererseits habe ich das SimOn ja auch nur gedacht und nicht ausgesprochen Wink.*so*
Zitieren
#42
*SO* Natürlich kann Sirenix nicht Gedanken lesen, er wundert sich nur über den Satz, dass niemand im Seereich die Katastophe als nicht-göttergegeben ansieht. Big Grin *SO*

"Hmm...diese Sichtweise ist für mich schwer nachzuvollziehen, aber Unterschiede sind ja auch gut. Sagt, hat man daran gedacht die alte Hauptstadt neu zu errichten?"
Zitieren
#43
Neu errichten dürfte schwierig werden da viele Geheimnisse der alten City mit ihr untergegangen sind. Allerdings gibt es Bestrebungen eine neue zu bauen, Scorpio Industries arbeitet an einem solche Projekt und macht soweit ich gehört habe auch gute Fortschritte Smile .
Zitieren
#44
"Das heisst....hmmm...das wäre....könnten sich...."

Stottert der "Nixerich"

"...es wäre also möglich für Angehörige des Volkes der Nixen....zu helfen...?"
Zitieren
#45
Zu helfen ?

In wie fern ?
Zitieren
#46
in Hörweite,doch unerkannt taucht die Nixenkönigin nach dem Abendessen und lauscht den Worten ihres Bruders.
Zitieren
#47
Erica Simmons,'index.php?page=Thread&postID=4825#post4825' schrieb:Zu helfen ?

In wie fern ?
"Na jaaaa...Wesen mit Händen und der Fähigkeit auch im Wasser atmen zu können, würden die Stadt möglicherweise schneller mit aufbauen helfen..."
Zitieren
#48
lächelt

Euer Angebot ist sehr freundlich doch ich fürchte ihr habt da etwas missverstanden. Es wird nicht versucht die alte City neu aufzubauen sondern eine komplett neue zu konstruieren.

Was nach dem Seebeben von der alten Unterwasserstadt übrig ist, liegt soweit ich weiss heute unter einer Schicht Vulkangestein... obwohl es glaube ich bislang noch keine Forschungsexpedition gab um das genauer festzustellen.
Zitieren
#49
"Hmmm...Archäologie? Da hätte ich sogar Spass dran! " Wink
Zitieren
#50
Die Gegend in der sich die City mal befunden hat ist leider Sperrgebiet.

überlegt etwas

Aber möglicherweise eröffnet mir meine Position als Repräsentantin der Jeanne Duchamp Universität ja die Möglichkeit mich für eine solche Expedition einzusetzen.
Zitieren
#51
"Das wäre grossartig - und stünde unsererseits sicherlich unter kaiserlicher Schirmherrschaft, denn unser Kaiser ist ja historisch sehr interessiert."
Zitieren
#52
Ich hatte ohnehin auf eine Möglichkeit gehofft mit ihm über eine Kooperation in der Altertumsforschung sprechen zu können Smile.
Zitieren
#53
"Hoffentlich trefft Ihr ihn auch...oder...schreibt ihm einfach...wenn Ihr es wünscht, kann ich auch das Schreiben für Euch verfassen...ich kenne ja die Gepflogenheiten bei Hofe..."

Auf Sirenix´Gesicht erscheint ein gutmütiges Lächeln. Wink
Zitieren
#54
Gegen etwas Hilfe bei der Formulierung hätte ich nichts einzuwenden Smile.
Zitieren
#55
"Nun, wie wäre es damit:

Berenikeía, Hotelanlage "Aphrodisias", den xxx 2754, zur xxx ten Stunde.

Sìr!

Ich bin eine Touristin aus dem Seereich Aquatropolis in Euer Majestät Reich. Wie ich hörte, wütet derzeit im Imperium ein Bürgerkrieg, daher wünsche ich Euch und Eurem Volke den Segen der himmlischen Mächte und den Frieden für die Völker aller Länder des Imperium Ladinorum!

Mir wurde aber auch zugetragen, Euer Majestät frönten in Eurer sicherlich spärlich bemessenen Zeit der Wissenschaft der Altertumsforschung. Nun trifft es sich, dass auch ich mich für diese Dinge interessiere und so habe ich bereits Texte ladinischer Mythologie gesammelt und in meiner Heimat, dem gloreichen Seereich, einer breiteren Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Weder möchte ich Euer Majestät kostbare Zeit vergeuden noch Euch in irgendeiner Weise inkommodieren, doch möchte ich Euer Majestät bitten, mir ein Weniges an Zeit zu widmen und mit mir über unsere gemeinsamen Interessen zu sprechen.

Dabei würde es sich, so Euer Majestät dies wünschten, auch und gerade, um die Erkundung und Erforschung unserer, der aquatropolitanischen alten Hauptstadt des Seereiches, handeln.

Ich hoffe auf baldige Anwort und verbleibe...

......."



Lächelt erneut und erklärt beinahe entschuldigend:

"So wäre es in unserem Land Brauch es zu formulieren. Etwas langatmig vielleicht, aber so ist nun einmal der Sinn der Völker des Reiches."
Zitieren
#56
Das ist tatsächlich etwas lang.

lächelt

Wäre es in Ordnung wenn ich da ein wenig einkürze ?

*so*Es wäre mir eigentlich lieber den Bürgerkrieg da raus zu lassen, SimOn habe ich meinen Urlaub lange davor begonnen und an SimOn-Zeit sind auch nur 2 Wochen vorgesehen (dass die Sim sich über einen längeren Zeitraum dehnt ist eine andere Angelegenheit)*so*
Zitieren
#57
*so*Mein Bruder schwafelt gern,das ist dieses *er hört sich gern reden Syndrom* :S,nehmen Sie es als Anleitung und machen Sie das Beste für sich daraus.Wenn Sie es wünschen setz ich ihn auf 14 Tage Seegras Diät.*so*
Zitieren
#58
denkt gründlich über den Wortlaut nach, ruft sich dabei auch ins Gedächtnis was sie in ihrer Jugend über den Schriftverkehr mit anderen Fraktionen gelernt hat und versucht das so gut es geht auf diesen Fall zu übertragen, die schlichte Anrede erscheint der Position des Kaisers wenig angemessen, wahrscheinlich ist sie bei Mitgliedern des ladinischen Völkerbundes akzeptabel doch ob sie von einer Aussenstehenden Person nicht als Respektlosigkeit empfunden würde ist nicht so sicher...

Der Hauptteil ist zu privat, und klingt zu sehr als würde sie als Touristin einfach gerne mal mit dem Kaiser plaudern... dass es durchaus um einigermaßen offizielle Angelegenheiten gehen kann sollte besser herausgestellt werden...

"hoffe auf baldige Antwort" klingt zu fordernd und ist genau die Art von Formulierung die an die falsche Adresse gerichtet zum sofortigen Abbruch schriftlicher Verhandlungen führen kann...

bemüht sich diese Punkte zu berücksichtigen aber den von Sirenix vorgeschlagenen generellen Ton beizubehalten


Hmmm... ich danke euch für eure Hilfe, könntet ihr mir sagen ob die folgende Version angemessen wäre ?

Zitat:Kaiserliche Hoheit,

Ich weile zur Zeit als Gast aus dem Seereich Aquatropolis in Euer Majestät Reich und würde mich gern mit einem Anliegen den kulturellen Austausch zwischen unseren Ländern betreffend an euch wenden.

Mir wurde zugetragen, Euer Majestät hätten ein ausgeprägtes Interesse an der Wissenschaft der Altertumsforschung. Nachdem ich während meines Aufenthaltes in Eurem Reich die Gelegenheit hatte mich selbst etwas mit diesem Thema zu befassen, sehe ich einige interessante Verknüpfungen zwischen der Geschichte des Imperium Ladinorum und der Vorgeschichte des Seereichs Aquatropolis die einer weiteren Untersuchung wert erscheinen. In meiner Eigenschaft als Repräsentantin der Jeanne Duchamp Universität habe ich bereits Texte ladinischer Mythologie gesammelt und in meiner Heimat, sowohl der Öffentlichkeit zugänglich gemacht als auch dem Lehrstuhl für Mythologie und Altertumsforschung zur näheren Untersuchung überstellt.

Auch wenn mir bewusst ist dass Euer Majestät Zeit kostbar und knapp bemessen ist, so hoffe ich doch darauf dass ihr mir einen kleinen Teil davon für ein Gespräch über eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit unserer Länder auf diesem Gebiet, sowohl im Sinne eines Wissensaustausches als auch möglicher gemeinsamer Forschungsarbeiten, widmen könnt.

Ich sehe Eurer Antwort mit Interesse entgegen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Erica Simmons,

kommissarische Repräsentantin der Jeanne Duchamp Universität
Zitieren
#59
"Das ist sogar noch besser! Nur einen kleinen Einwand hätte ich: Seine Majestät wird niemals mit "Kaiserliche Hoheit" angesprochen, diese Anrede ist Mitgliedern der kaiserlichen Familie vorbehalten, die nicht regieren. Der Kaiser wird entweder mit "Majestät" oder aber mit "Sìr" angsprochen." erwidert Sirenix schmunzelnd. Wink
Zitieren
#60
Danke für den Hinweis Smile.

Ich werde das dann entsprechend ändern bevor ich das Schreiben abschicke.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste