Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen in internationalen Gewässern
#21
An Bord eurer Boote müsst ihr leise sein.

Dieser Manuel hat möglicherweise Geräte gekauft....

Aber zum Grund meines Hierseins....

Ich soll den kaisertreuen Feinden Manuels Geräte übergeben.
Zitieren
#22
Setzt sich erstmal und atmet tief durch, bevor er antwortet

"Geräte? Waffen und Technologie? Ich bin ganz Ohr!"
Zitieren
#23
Nun ja, es geht erstmal darum, den Schiffen der Kaisertreuen die Überlegenheit zu verschaffen. Eine liebe Freundin hat anderen Ortes mit jemandem aus Ihrem Reich geredet und einen ersten Eindruck über Manuels Flotte und das Kräfteverhältnis zur See erhalten. Wir haben da was mit, einfache solide aquatropolitanische Technik, schnell zu installieren und eigentlich selbsterklärend. Des weiteren würde ich gerne etwas über die Lage an Land erfahren, auch da haben wir sicher die passenden Dinge mit...
Sowas zum Beispiel.... :http://www.youtube.com/watch?v=iXtVZ5HoGl0
Und noch vieles andere....
Zitieren
#24
"Das freut mich natürlich. Wir können jede Hilfe gebrauchen...was Handfeuerwaffen angeht, sind wir allerdings durchaus modern ausgerüstet...verhältnismässig..."

[Bild: photo-101-e6e6ba6c.jpg]

[Bild: photo-99-cebe6dbd.jpg]

Lässt einen Legionär anrücken, der dem Gesandten seine Ausrüstung zeigen soll... Wink
Zitieren
#25
Die "Theodosia" hat inzwischen von den parthenischen Küstengewässern in Richtung Hochsee abgedreht und sich mit einem Flottenverband von 5 anderen kaiserlichen Kreuzern und einigen Schnellbooten vereinigt. Ziel: Die eturäische Küste. Die des Städtebundes!

[Bild: photo-82-76d95402.jpg]
Zitieren
#26
Zeitgleich haben sich Verbände des Kaiserreiches (des echten!) von Nikopolis aus auf den Weg gemacht, sich mit der "Arethousa" zu treffen.

[Bild: photo-121-7c52a177.jpg]
Zitieren
#27
Dazu zählen auch neu gebaute Dromonen.

[Bild: photo-125-e81b35ba.jpg]
Zitieren
#28
Claudius Flavius Julianus, ein Neffe des Kaisers, befindet sich als Kapitän an Bord der Dromone "Edessa", um sich erste Meriten zu erwerben...

[Bild: photo-126-bbf47f7b.jpg]
Zitieren
#29
Die dem Flottenverband des Imperiums voraus fahrende Dromone namens "Edessa" wird von den Seeleuten Manuelas gesichtet und sofort unter Feuer genommen.
Zitieren
#30
Manuel XIV. Palaiologos,'index.php?page=Thread&postID=4788#post4788' schrieb:Die dem Flottenverband des Imperiums voraus fahrende Dromone namens "Edessa" wird von den Seeleuten Manuelas gesichtet und sofort unter Feuer genommen.
Die auf dem Weg nach Aotearoa befindliche Fregatte Feisal bemerkt das Gefecht,fühlt sich angegriffen und feuert..
[Bild: libyen_fr45_HA_Poli_700448c.jpg]




"Hier Fregatte Feisal ephebisches Schiff benötigen Sie weitere Unterstützung ?Over"
Zitieren
#31
hektische Betriebsamkeit herrscht auf dem 2000 Mann Besatzung Träger *Soraya* als man das Feuergefecht bemerkt,der Commander lässt die Alarmsirenen schrillen,da er ebenso einen Angriff auf sich vermutet.
[Bild: trgersoraya.jpg]
Zitieren
#32
"Hier kaiserlich-ladinische Dromone "Edessa" Wir wurden soeben von Schiffen des Aufrührers Manuel Palaiologos unter Feuer genommen, haben leichte Schäden, nehmen jedoch nur wenig Wasser, so das wir die Situation im Griff haben....ich möchte mich für Eure Hilfe danken, gebe jedoch zu bedenken, dass sich das Vereinigte Königreich Kush derzeit nicht im Krieg mit Manuel Palaiologos befindet..."
Zitieren
#33
Der Magister Militum Palatinensis, an Bord des kaiserlich-ladinischen U-Bootes "Arethousa", hört den Funkverkehr mit und gibt dem Flottenband, aus dem Eturäischen Städtebund kommend, den Feuerbefehl.

[Bild: photo-116-c2c84325.jpg]
Zitieren
#34
"Dromone Edessa,Ihr wünscht keinen Beistand im Kampf des uns unbekannten sogenannten Kaisers ?Over ?Wir können Euch und die euren nicht seenotretten wenn wir nun weiter fahren...Over...Wir können gern zwischen Euch und dieser Nussschale des Manuel kreuzen um weitere Beschädigungen abzuwenden...Over..."
Zitieren
#35
Zwar sind die "Pupulatrix"-Schiffe nicht die schnellsten, dennoch ist ihre Reichweite grösser als die der Schiffe Manuels.

*SO* Das denke ich mir nicht nur mal so aus, Manuels Schiffe sind in etwa nach dem Standard des WK I ausgestattet, die des Kaisers aber bereits mit der Feuerkraft und Reichweite des WK II *SO*
Zitieren
#36
Idris I.,'index.php?page=Thread&postID=4793#post4793' schrieb:"Dromone Edessa,Ihr wünscht keinen Beistand im Kampf des uns unbekannten sogenannten Kaisers ?Over ?Wir können Euch und die euren nicht seenotretten wenn wir nun weiter fahren...Over...Wir können gern zwischen Euch und dieser Nussschale des Manuel kreuzen um weitere Beschädigungen abzuwenden...Over..."
Idris I.,'index.php?page=Thread&postID=4793#post4793' schrieb:"Dromone Edessa,Ihr wünscht keinen Beistand im Kampf des uns unbekannten sogenannten Kaisers ?Over ?Wir können Euch und die euren nicht seenotretten wenn wir nun weiter fahren...Over...Wir können gern zwischen Euch und dieser Nussschale des Manuel kreuzen um weitere Beschädigungen abzuwenden...Over..."
"Hier der Magister Militum Palatinensis des Imperium Ladinorum. Euer Angebot wird dankend angenommen. Falls die Manuelisten dann Euer Schiff in Angriff nehmen, dürfte dies als Kriegserklärung an Kush zu werten sein..."
Zitieren
#37
"Hier kaiserlicher Panzerkreuzer "Theodosia" an die kushitischen Schiffe: Unsere Länder befinden sich nicht im Krieg.

Dies ist ein inner-ladinischer Konflikt..."
Zitieren
#38
Ein Aufklärungssatellit des Seereichs der zur Überwachung der Anfahrtswege ins Reich eingesetzt wird übermittelt einige Bilder des sich entwickelnden Gefechts nach Aquatica wo diese in der Stabsabteilung der OFL ausgewertet werden...

Zwar wäre die Führung des Seereichs sicher bereit gewesen Unterstützung zu schicken, doch hatte man die Erklärung des Nachbarn nach der eine auswärtige Einmischung in diesen Bürgerkrieg unerwünscht sei respektiert so dass die nächstgelegenen Einheiten der Aquamarine relativ weit entfernt im OIK Planquadrat N16 stehen.
Zitieren
#39
"Schiff Theodosia,drehen Sie bei und ergeben Sie sich,Sie sind in internationalen Gewässern,bedrohen unsere Schifffahrtswege und einen Partner unseres Kontinents.Stellen Sie das Feuer ein oder Sie werden versenkt..."
Zitieren
#40
Idris I.,'index.php?page=Thread&postID=4798#post4798' schrieb:"Schiff Theodosia,drehen Sie bei und ergeben Sie sich,Sie sind in internationalen Gewässern,bedrohen unsere Schifffahrtswege und einen Partner unseres Kontinents.Stellen Sie das Feuer ein oder Sie werden versenkt..."


"Unglaublicher Akt der Piraterie! Wir weichen der Gewalt..."

Die Flotte dampft in Richtung Osten ab....Funksprüche nach Justinianopolis absetzen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste