Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titulaturen und Anrede
#1
Da des öfteren danach gefragt wird und weil mich Seine Majestät der Kaiser darum bat, veröffentliche ich hier die Titel und die Art der Anrede für die Angehörigen der Hohen Häuser des Reiches:

Der Kaiser: Majestät

Die Kaiserin: Majestät

Der Vater des Kaisers: Kaiserliche Hoheit

Die Kaiserinmutter: Kaiserliche Hoheit

Der Bruder des Kaisers, seine Söhne: Kaiserliche Hoheit. Bei voller Nennung des Namens, zum Beispiel in Briefen oder bei Festivitäten soll immer ein "Caesar" angefügt werden, als Zeichen, dass es sich um potentielle Thronfolger handelt.

Alle anderen Mitglieder der kaiserlichen Familie werden mit "Kaiserliche Hoheit" angesprochen.



Die Königin von Edonia: Majestät

Angehörige der königlichen Familie: Königliche Hoheit



Die Königin von Syrene: Majestät

Angehörige der königlichen Familie: Königliche Hoheit



Lucomoninnen und Lucomonen: Clarissima bzw. Clarissimus

Alle anderen Angehörigen des Adels, auch solche ohne weitergehende Titel: Clarissima bzw. Clarissimus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste