Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Rennen zwischendurch
#21
Die Grünen liefern ein schlechtes Rennen und also intoniert Su
"Saaaalaaamii, ojeee..."
Zitieren
#22
verfolgt das Rennen mit Spannung, auch wenn er zu den einzelnen Mannschaften natürlich keinen Bezug hat

Könnt ihr mir ein wenig zu den verschiedenen Farben der Teilnehmer und ihrer Bedeutung sagen ?
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#23
Die Königin von Syrene, des grössten Klientelstaates des Imperiums, lässt sich dem Proconsul von Vitellia Secunda und derzeitigen Stellvertreter des Kaisers melden. Ganz nebenbei ist sie die LeiterineinesGeheimdienstesdenesnichtgibt!, der Angerona.[img]wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#24
*Heather Harriette McSniff nebst Gatten haben sich das Rennen ebenfalls angesehen. Heather wollte unbedingt einmal die wie sie es nannte "ladinische Art des Trabrennens" sehen, hat sie sich doch diese Art des Pferderennens auch zu Hause immer gerne angesehen.*
Zitieren
#25
Herrlich, diese ladinischen Sulkys. Fast wie zu Hause. Auch wenn es kein Trabrennen nach den klassichen Regeln ist. Aber es ist doch spannend, nicht war, mein Dudelsäckchen?
Zitieren
#26
Sicher, mein Edelstein, sicher!
Ich freue mich, dass es dir gefällt.

*Seine eigene Begeisterung hält sich in Grenzen, aber er versteht dies gut zu verbergen.*
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#27
Lucius Fiscus ist auf der Empore des Proconsuls, versucht sich bei den Gästen aus Victorien bemerkbar zu machen, winkt ihnen zu, doch zu ihm zu kommen - und ist doch durch das Geschehen gebannt. Hart geht es zu...

Zitieren
#28
*Beobachtet das Rennen mit einem Fernglas.*

Ah - das Rennen läuft aber nicht korrekt ab! Die Jockeys prügeln sich ja!

*Setzt sich*

Das ist kein fairer Sport!
Zitieren
#29
Sehen Sie mal, mein Edelstein!
Lucius Fiscus ist auch hier.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#30
Winkt herüber. Einladend. Dann hält er sich den Accederus, den Heranholer" an die Augen. Er ist begeistert und feuert den Sieger an.

Zitieren
#31
Sieht aus, als wolle er, dass wir zu ihm kommen.
Mein Edelstein, lass uns den Quästor kurz begrüssen.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#32
Gut, lassen Sie uns zu ihm herüber gehen. Hoffentlich kommen wir hier überhaupt durch.
Zitieren
#33
*Nach einiger Zeit ereichen beiden den Quästor.*
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#34
"Lady McSniff. MyLord McSniff. Schön, dass Ihr her kommen konntet."
Entbietet der lady einen veritablen Handkuss: Die Hand der Dame nur ganz sacht und nur leicht anhebend, sich selbst tief verneigend und die Hand der Dame nicht mit den Lippen berührend.
"Gefällt Euch das Rennen?"

Zitieren
#35
Sehr interessant, in der Tat, Dominus Fiscus.

*Denkt sich: Eigentlich mag ich Trabrennen, aber das Geprügel der Jokeys mit der Peitsche ist nicht unbedingt mein Fall.*
Zitieren
#36
Der Quästor erklärt lächelnd
"In Euren Augen mag dieses Spektaken nicht - hm, wie sagt man? - fair erscheinen. Die Härte dieses Sportes erinnert mitunter an antike Zeiten. Die Grünen wollen wohl unbedingt gewinnen. Zahlt sich nicht aus, wie man sieht..."

Zitieren
#37
"Oh, die Parteien stammen noch aus den unseligen Zeiten der zweiten Republik: Die Blauen waren die Vertreter des Adels und deren Interessen - und nur der Adelsinteressen. Sie vertraten hauptsächlich die Wünsche einer bestimmten Familie: Der Palaiologen aus Chersonessos. Die Roten waren die Nationalliberalen, die für soziale Gerechtigkeit standen. Sie standen den Flaviern nahe. Die Grünen: Kleinere Koalitionspartner der Blauen, im wesentlichen die Vertreter der Candannti, einer Familie aus dem Osten Ladinia Anticas. Dann die Weissen: Generell Partner der Roten, keiner Familie zugeordnet aber stark von der Priesterschaft gelenkt.
Mit der Wiedereinführung der Monarchie haben sich diese Unterschiede aber verflüchtigt: Die Palaiologen sind entmachtet, die Candannti haben das Land verlassen und der Kaiser ist nunmehr Pontifex Maximus, also oberster Priester."
Zitieren
#38
bemerkt unter den Zuschauern ein Paar in eher landesuntypischer Kleidung... Victorier möglicherweise

Und hat sich diese Rollenverteilung heute in die Sportwettkämpfe übertragen ? Big Grin
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#39
"Mehr oder weniger. Heute entspricht das ganze eher den Gepflogenheiten beim Fussball...nur mit Peitsche."[img]wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]
Zitieren
#40
Der Quästor verneigt sich in Richtung des Proconsuls
"Darf ich vorstellen? Lucius Cornelius Sulla, Proconsul von Vitellia Secunda und in dieser Eigenschaft der gesamten Diözese Ephèbe. MyLady McSniff und Seine Exzellenz, MyLord McSniff, Generalbotschafter der Republik Victorien in Ephèbe."

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste