Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In den Zisternen
#21
brummelt leicht ungeduldig:"Wenn die immer so lang brauchen hat unser Legat die Civitas allein erobert."
Zitieren
#22
Kommt leicht atemlos herein

"Man ließ mich rufen? Gibt es Meldung aus der Stadt?"
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#23
Schaut von Unterlagen auf

"Ja, die gibt es. Wir sehen eine Möglichkeit unbemerkt in die Stadt einzudringen und die Tore zu öffnen..."
Zitieren
#24
"Wie schön das ihr es noch einrichten konntet Dominus."
Zitieren
#25
Wirkt leicht abwesend, da in Wirklichkeit auf das Wesentliche konzentriert.

"Ja, genau...schön, schön..."

Breitet einen Lageplan aus

[Bild: photo-277-7991d882.png]
Zitieren
#26
mustert ebenfalls die Karte
Zitieren
#27
"Meine Herren! Ich schlage vor, die "Ephèbe" nimmt heute nacht, Punkt 0.00, den Palast Manuels unter Feuer. Gleichzeitig bestreicht die kaiserliche Flotte die Seeseite der Stadt. Währenddessen schlage die Bagauden von der Landseite her zu. Das wird sie verwirren.

Kern der Sache wird sein, dass wir unterhalb von Prera, der Vorststadt am jenseitigen Ufer, zu einer Stelle gelangen, die direkt unterhalb Preras zu den Zisternen der Stadt führt. Und wie wir wissen, führen diese Zisternen sogar unterhalb der Meerenge in Herz der Stadt. Also soll es zwei Kommandounternehmen geben: Die eine Gruppe wird den Bagauden eine kleine Pforte öffnen. Ich kenne sie noch von ersten Belagerung Justinianopolis´her. Die zweite Gruppe steuert direkt auf den Palast zu und sorgt dort für Unruhe. Wichtig ist aber allein die kleine Pforte, Kerkoporta genannt, die uns den Weg in die Stadt öffnen wird. Bemerkungen, meine Herren?"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste