Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Stadtkommandatur der Alliierten
#21
Julia Flavia Domitilla,'index.php?page=Thread&postID=6091#post6091' schrieb:
Antonia Seleukida Hybrida,'index.php?page=Thread&postID=6088#post6088' schrieb:
Amun Ra Deja,'index.php?page=Thread&postID=6087#post6087' schrieb:"Da es ein loser Beitritt zum ephebischen Imperium werden soll,gehe ich davon aus das von dort sicher Aubbauhilfe für ganz Antica freiwillig als Bruderhilfe zu uns gelangen wird.Ich kann mir nicht vorstellen das der Flavierkaiser das arme parthenische und baktrische Volk darben lässt,was auch für ihn diesen grossen Sieg über den Monotheistenteufel geführt."

sitzt mit ihrem Sohn im hinteren Bereich und lauscht den Verhandlungen - ein leichtes Zischen entfleucht ihrem Mund,gefolgt von einem leisen"Da hast du dich aber in Finger geschnitten Dejanide.Wir Seleukiden sind legitime Herren auf unserer Scholle."


Meint leise zur Seleukidin

"Ein viertes Königreich? Dann habt Ihr Seleukiden Anspruch auf ein fünftes. Königin Arsinoé würde sicherlich einem Gebietstausch zustimmen: Süd-Syrene gegen Nord-Baktrien."
"Die Dejaniden werden eroberte Gebiete nicht tauschen gute Dame da hinten."
Zitieren
#22
Antwortet Antonia

"Ich hoffte, Ihr würdet dies sagen. Dann müsst Ihr Eure Stellung innerhalb des Gebietes der Südlichen Rebellen definieren - oder Euch dem Levanticum anschliessen. Immerhin...vielleicht fällt das Levanticum ja an Syrene...."
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#23
Zitat: "Die Dejaniden werden eroberte Gebiete nicht tauschen gute Dame da hinten."

Erhebt sich lächelnd

"Gestatten: Julia Flavia Domitilla, Lucomonin von Aigai, Hohepriesterin der Diana und neutrale Beobachterin"

heuchelt sie ohne rot zu werden ^^
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#24
zu Flavierin gewendet"Erfreut Sie kennenzulernen Lucomonin Domitilla - wusstet ihr schon das wir Seleukiden,neben den Antiochieden die Flavier immer schon bewundert haben ?leicht verschwörerisch"Nichts gegen die Dejaniden,wenn ich da an den letzten Föderatenkönig und seine Mutter denke - das war noch ein aufrechtes Gespann"deutet auf Amun Ra und Sesostris "und nun wollen die da regieren und uns gleich mit,da lachen ja die Hühner."
Zitieren
#25
"Oh ja, auch wir Flavier haben die Seukiden unsererseits stehts hoch geachtet. Natürlich auch die Dejaniden...soweit wir sie kannten...die übriggebliebenen Dejaniden können wir natürlich überhaupt nicht einschätzen...."
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#26
Julia Flavia Domitilla,'index.php?page=Thread&postID=6096#post6096' schrieb:
Zitat: "Die Dejaniden werden eroberte Gebiete nicht tauschen gute Dame da hinten."

Erhebt sich lächelnd

"Gestatten: Julia Flavia Domitilla, Lucomonin von Aigai, Hohepriesterin der Diana und neutrale Beobachterin"

heuchelt sie ohne rot zu werden ^^
Denkt sich: Schön ist sie ja aber mich deucht verlogen wie ein lucanischer Kanopenträger,antwortet aber :
"Domina Domitilla, beobachtet nur neutral für wen auch immer - ihr seit auf unserem Boden willkommen."
Zitieren
#27
Amun Ra Deja,'index.php?page=Thread&postID=6099#post6099' schrieb:
Julia Flavia Domitilla,'index.php?page=Thread&postID=6096#post6096' schrieb:
Zitat:"Die Dejaniden werden eroberte Gebiete nicht tauschen gute Dame da hinten."

Erhebt sich lächelnd

"Gestatten: Julia Flavia Domitilla, Lucomonin von Aigai, Hohepriesterin der Diana und neutrale Beobachterin"

heuchelt sie ohne rot zu werden ^^
Denkt sich: Schön ist sie ja aber mich deucht verlogen wie ein lucanischer Kanopenträger,antwortet aber :
"Domina Domitilla, beobachtet nur neutral für wenn auch immer - ihr seit auf unserem Boden willkommen."


"Justinianopolis liegt auf dem Territorium der Südlichen Rebellen? Dann habt Ihr die Stadt ganz allein erobert? Ohne Hilfe der Bagauden, der Septimanen und auch ohne Hilfe der beiden Generäle aus Ephèbe und Outre Mèr? Ist mir ganz neu..."

Schaut mit unschuldigstem Augenaufschlag in die Runde, als hätte sie überhaupt keine Ahnung von den Geschehnissen.. Big Grin
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#28
"Natürlich nicht gute Dame,damit war der Ladinia Antica Boden gemeint fügt gelassen hinzu - wir hätten es aber auch allein geschafft,diese paar Christen und ihren bekloppten Selbstgekrönten Tyrannenkaiser zu zermürben."setzt sich als er den giftigen Blick aller anderen Anwesenden inclusive Sesostris fisteren Blick bemerkt
Zitieren
#29
"Ladinia Antica-Boden?" säuselt Julia honigsüß "Nun denn, so will ich zufrieden sein, immerhin wurde auch ich hier geboren..."
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#30
Amun Ra Deja,'index.php?page=Thread&postID=6101#post6101' schrieb:"Natürlich nicht gute Dame,damit war der Ladinia Antica Boden gemeint fügt gelassen hinzu - wir hätten es aber auch allein geschafft,diese paar Christen und ihren bekloppten Selbstgekrönten Tyrannenkaiser zu zermürben."setzt sich als er den giftigen Blick aller anderen Anwesenden inclusive Sesostris fisteren Blick bemerkt


Zischt - nicht allzu leise:

"UN-VER-SCHÄMT-HEIT!"
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#31
"Nun wollen wir uns alle wieder beruhigen - ich stelle also Konsens fest in der,nennen wir es Aufteilung - in drei Gebietschaften namens Bagaudia,Levantica,Parthenia !
Gut,dann sollten wir als nächstes über die Verwaltungen dieser Gebiete unterhalten - denn allen dürfte klar sein das enorme finanzielle Mittel nötig sind um die Infrastruktur Strasse,Häfen und Eisenbahn wieder in Betrieb zu nehmen.Lassen Sie mich das klipp und klar sagen - keiner von ihnen hat die finanziellen und humanen Mittel sprich quallifizierte Arbeitskräfte um ein Solo aufs Parkettus zu legen.Unser Ego wieder ein Blick auf Amun Ra sollte für später verwahrt werden.

Desweiteren ist es ratsam wirft den Dejaniden einen offenen Blick zu das wir Ephebe Bitten uns militärisch zu helfen um unsere Grenzen hier zu sichern.Schmuggel und das einfallen fremder Mächte muss unterbunden werden."
Zitieren
#32
Brennus,'index.php?page=Thread&postID=6089#post6089' schrieb:"Wie gesagt: Die künftige Ambáctua Bagaudia wird sicherlich direkt von Vitellia gefördert. Mir möchte allerdings scheinen, Ihr schätzt die Situation nicht ganz richtig ein ? Der Kaiser wird nicht für ganz Antica aufkommen KÖNNEN!

Als Kaiser des Reiches von Ephèbe ist er Erster unter Gleichen - verfügt also nur über die Finanzmittel seines eigenen Königreiches und das ist unter den Ländern Ephèbes das kleinste der drei Königreiche. Und als Kaiser des Imperium Ladinorum ist er nur Staatsoberhaupt, wortwörtlich Bundespräsident - so steht es in der Verfassung. Er hat also gar nicht die Mittel, alle Eure Forderungen zu befriedigen...."

Lässt seine Worte sacken und wirken.

Faucht leise, im Nachhinein an das Gesagte denkend

"Ungehobelter Klotz! Das so offen zu sagen! Taktloser Bauer!"
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
#33
Antonia Seleukida Hybrida,'index.php?page=Thread&postID=6093#post6093' schrieb:"Wir Seleukiden streben nicht nach einem eigenen Königreich,das ist ja albern meine gute,wir werden es aber nicht dulden das die *Befreier* aus dem Süden sich wie Besatzer verhalten und uns unsere angestammte Heimat rauben,nur weil sie grade mal gegen den schwachen ChristenTyrannen Kriegsglück hatten."
wendet sich von seinen Notizen zur Seleukidin
"Clarissima Seleukida Hybrida,sehen sie es meinem Onkel nach,wir bewegen uns hier auf Neuland - als Oberhaupt der Dejaniden kann ich Ihnen sagen,das die neuen nördlichen Gebiete von Parthenien regiert aber regional verwaltet werden können.Schon unter dem Föderaten König Maximinus Deja wurde die verschiedenen Minderheiten fair behandelt, es fand ein miteinander unter gleichberechtigten Partnern statt,eben Einheit in Vielfalt - innerhalb des Res Publica Verbundes.Wir streben keinen Staat im Staate an sondern Autonomie.Es sei denn der Kaiser entlässt uns in die Souveränität mit Vertrag als Bundesbruder des Imperium Ladinorums."
Zitieren
#34
Erhebt sich und verneigt sich in die Runde

"Darf ich mich vorstellen? Niketas Choniatés, Ihrer Majestät, der erlauchten Königin Berenike I von Edonien Premierminister. Wie ich höre, sollen wohl zwei Gebiete, dass Levanticum und die Bagaudia, unter die Obhut zweier Königreiche von Ephèbe kommen? Dann bliebe noch zu klären, was mit dem Gebiet der Südlichen Rebellen geschehen soll, verstehe ich das so richtig? Und böte sich dann nicht an, einen Ausgleich der Interessen anzustreben? Oder direkt und im Interesse meiner Königin gefragt: Welchen Vorteil hätte das Königreich der Edonen, wenn es sich für dieses grosse Gebiet soweit von seinen Kernlanden einsetzte? Direkter gefragt: Müsste meine Königin bezahlen, dürfte sich aber ansonnsten Ihrer erlauchten Meinung gefälligst enthalten? Ihrer Majestät Regierung würde sich nie zu sehr in die Belange der ehemaligen parthenischen Monarchie einmischen - ebensowenig in die Rechte des Hauses der Seleukiden. Jedoch! Wird Berenike I auch Königin von Coptica, Meidum oder wie immer das neue Gebiet auch heissen mag, so wird sie sich nicht damit begnügen Ihr erlauchtes Haupt auf einem Denar vorzufinden. Im Interesse meiner Königin würde ich einen Kronrat vorschlagen, der Ihre Majestät Berenike I beraten soll. Zu diesem Rat würden ich selbst, die Lucomonin von Alexandria, Amenirdis Deja, die Dejaniden hier im Lande und natürlich die Seleukiden gehören. Dies sind die Vorstellungen Ihrer Majestät Berenike I von Edonia Premierminister Niketas Choniatés."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#35
hört aufmerksam zu und lehnt zu Sesostris um zu flüstern: "Verstehst Du was *der da* für wirres Zeug murmelt ?Ehemaliges parthenisches Königreich?Kronrat?Amenirdis Deja ?Wer soll das sein ?"
Zitieren
#36

Zitat: Darf ich mich vorstellen? Niketas Choniatés, Ihrer Majestät, der erlauchten Königin Berenike I von Edonien Premierminister

Verdreht die Augen

"Einer von den ganz grossen..." Rolleyes
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#37
Amun Ra Deja,'index.php?page=Thread&postID=6109#post6109' schrieb:hört aufmerksam zu und lehnt zu Sesostris um zu flüstern: "Verstehst Du was *der da* für wirres Zeug murmelt ?Ehemaliges parthenisches Königreich?Kronrat?Amenirdis Deja ?Wer soll das sein ?"
flüstert zurück:"Onkel,wo in Baktria hast Du dich verkrochen?Der da war früher Dioketes der syrenischen Königin Arsinoe - Du weisst schon Tochter der Isis,Binse und Blüte, etcetcetc. Offenbar haben die Königinnen im Reich von Ephebe ihre hohen Beamten getauscht,was weis denn ich - doch dieser da ist ein gewiefter Fuchs,das sagte damals schon Onkel Maximus.Was er da schwadroniert ist: Er gönnt uns nicht den eigenen Thron und droht den Geldhahn zuzudrehen,offenbar sollen wir den weg der verschmelzten Regionen gehen.Parthenien unter der Verwaltung von Arsinoe oder den Flaviern,das können die sich von der Backe putzen,Oma Sat Ra würde aus dem Sarkopharg entsteigen."verstummt da fällt Sesostris noch etwas anderes des Gesagten ein"Oh und mit Amenirdis Deja meint er wohl die Schwester des Snofru also Oma Sat Ra's Mann - aber das ist sicher eine Falle,die Verbannte ist doch längst bei den Ahnen."
Zitieren
#38
Ruft laut aus

"Amenirdis? Lebt die etwa noch?"
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
#39
"Dominus Brennus mässigen Sie ihren Ton wir sind hier nicht auf einem gallischen Lagerfeuertreffen."bemerkt die Unruhe bei der partenischen Allianz
Zitieren
#40
Amun Ra erhebt sich
"Magister Pulcher,die parthenische Delegation erbittet eine Verhandlungspause,wir müssen uns über neue Erkenntnisse beraten !"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste