Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Stadtkommandatur der Alliierten
"Eure Meinung ist euch nicht zu versagen,doch ihr wart - wo ihr so offen sprecht im Zorn,so tue ich es auch,nicht im Kriege aktiv dabei.Die seleukidischen Soldaten wurden von eurem Sohn angeführt,dieser gab sein Placet zu einer Einigung/Kompromiss.Tröstet euch Domina Antonia - was heute gilt,muss nicht immer gelten."
Zitieren
Antonia Seleukida bekommt Post














Zitat:
[Bild: photo-207-d49114e1.png]



Ephèbe-Stadt, den 23.05.2065, zur Inclinatio.

Wir, βασίλισσα Ἀρσινόη, aus dem erlauchten Hause der Antiocheíden, nach dem Willen der Götter Königin von Syrene, Hohepriesterin der Isis, Herrin des östlichen und des westlichen Landes, Herrin beider Länder, Herrin von Binsen und Biene, Θεά Φιλοπάτωρ, Herrin des Nördlichen und Herrin des Südlichen, vermöge der Uns von den Göttern in Ihrer Weisheit verliehenen Weitsicht und Einsicht, um dem Reiche zu dienen und dem Nutz und Frommen des Volkes entgegen zu kommen, beschliessen, dass wir auf alle Rechte, die mit den folgenden Territorien einst verbunden waren, namentlich






der Grafschaft Aliso




der Grafschaft Arkanania




der Grafschaft Bolsena




der Grafschaft Kerák,




die königliche Domäne, sowie




das Fürstentum Seleukia




für Uns und Unsere Nachkommen verzichten und besagte Territorien unseren lieben Verwandten aus dem Hause der Seleukiden anvertrauen.




Mögen die Götter das Haus der Seleukiden schützen und leiten alle Tage.




[Bild: photo-77-8ca81f99.png]




[Bild: photo-208-db5c0cbe.gif]
Zitieren
Erhebt sich

"Wir Bagauden haben ebenfalls einige Forderungen: Jedermann dürfte klar sein, dass die alten Bindungen in Ladinia Antica nicht mehr existieren. Was ist mit den alten Menschen? Den Kranken? Wir fordern deshalb einen gesetzlich verbrieften Anspruch auf soziale Sicherheit, eine Sozialgesetzgebung. Ohne imperiale Anschubfinanzierung wird dies nicht gehen, soviel ist klar. Nach der Installierung dieses Systems sollten wir ein Beitragssystem einführen."
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
denkt sich: Raffgieriges Völkchen,was kommt als nächstes ?Kostenloses Sänftentaxi oder Freibier für alle ?
"Was ist mit den Alten und Kranken denn bisher bei Ihnen passiert ?Eingeschläfert oder in den Fluss geworfen?Traditionell kümmern sich die Angehörigen um ihre Alten und Krankenvorsorge wurde zumindest in Parthenia vom König bezahlt oder den jeweiligen Arbeitgebern.Mir leuchtet nicht ein das nun das Reich von Ephebe ein Rundum Sorglos Paket für Bagaudia stemmen soll."
Zitieren
"Ooooh, momentan kümmern wir Bagauden uns um die Leut´. Nur...mehr als Notbehelf und Zeltstadt ist da nicht möglich. Wir hatten hier Bürgerkrieg...und bis alles wieder einigermassen läuft...ausserdem sind zumindest bei uns die alten Strukturen zusammengebrochen. Und ob die Gens Deja in der Lage ist, sich um alle Betroffenen auf Dauer zu kümmern, die in ihrem Verwaltungsbereich leben? Teuer, Verehrteste, seeeeehr teuer! In der Bagaudia ist kein Adel mehr da, der Verantwortung übernehmen könnte. Und wenn es Adel gibt...lebt der auch in Zeltstädten. Es ist nicht damit getan, die alten Besitzverhältnisse wiederherzustellen. Dann gäbe es wieder den traditionellen Großgrundbesitz. Und wer soll den bewirtschaften? Bis wieder was wächst muss erstmal finanziert werden. Wer kann das schon? Dann besser ein neues System, dass jedem einem gewisse Sicherheit bietet."

"Die hat ja Nerven! Rettet ihre Kronjuwelen und verzieht sich und wenn hier wieder Ruhe herrscht schwingt sie grosse Töne" denkt sich der Bagaude Wink
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
Nippt an ihrem Limettenwasser - Alkohol bei Verhandlungen tränke sie nie - um dann einzuwerfen:

"Soooo...die Bagauden fordern....."

und sieht dabei mit gefählichem Glitzern in den Augen den Bagauden an

"....das Kaiserhaus fordert die Einrichtung einer Grossprovinz, einer Dioçesia.." *SO*(der Begriff "Diözese" , wie er in der katholischen Kircche benutzt wird,hat wenig mit der Dözese des spätrömischen Reiches zu tun, in der mehrere Provinzen zusammengefasst waren.)*SO* "...unter der Ägide eines Dioketes. Dieser Dioketes wird ausschliesslich von Seiner Majestät dem Kaiser ernannt. Ausserdem wird die Dözese, zur vereinfachten Verwaltung, in kleinere Provinzen unterteilt, die von Statthaltern, den Prokuratoren, regiert werden, die sich der Dioketes selbstständig aussuchen wird. Des weiteren wird die Diözese demjenigen unterstellt, der in diesem Gebiet das Oberkommando über die imperialen Truppen führen wird...."

Und damit sieht sie dem Magister Militum Obsequium fest in die Augen, um ihm von vornherein klar zu machen - und allen anderen Anwesenden! - das er höchstselbst gemeint ist.

"...und an diesen Forderungen ist nicht zu rütteln. Andernfalls lehnt das Kaiserhaus jedwede weiteren Verhandlungen mit den Bagauden ab!"

All dies sagt die Flavierin gefährlich ruhig. :evil:
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
Der Bagaude ist nun sichtlich erbost und denkt: "Weiber in der Politik! So was kommt dabei heraus", bevor er antwortet:

"Das soll doch wohl nicht heissen, wir Bagauden hätten keinerlei Mitspracherecht bei der Besetzung des Dioketes...?"

schaut dabei Beifallheischend in die Runde...
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
Schaut mit deutlich gespieltem Bedauern den Bagauden an

"Sollte ich mich undeutlich ausgedrückt haben? Das täte mir ausserordentlich leid!"

um dann giftig fotzufahren

"Dabei meinte ich exakt dies! Wirklich und wahrhaftig exakt dies! Der Kaiser ernennt einen Statthalter für das Gebiet und die Bagauden akzeptieren dies! Wenn nicht: Kein Sozialsystem, kein Geld und Wiederaufbau ...nur sehr bedingt! Wer die Rund bestellt, muss sie bezahlen. Ihr habt die Hilfe bestellt, ihr werdet zahlen. Nichts ist umsonst und wenn wir für ein Gebiet verantwortlich sind, sind wir dies ganz - oder aber gar nicht. Ihr habt die Wahl, mein lieber Brennus."
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
Julia Flavia Domitilla,'index.php?page=Thread&postID=6296#post6296' schrieb:"....das Kaiserhaus fordert die Einrichtung einer Grossprovinz, einer Dioçesia.." *SO*(der Begriff "Diözese" , wie er in der katholischen Kircche benutzt wird,hat wenig mit der Dözese des spätrömischen Reiches zu tun, in der mehrere Provinzen zusammengefasst waren.)*SO* "...unter der Ägide eines Dioketes. Dieser Dioketes wird ausschliesslich von Seiner Majestät dem Kaiser ernannt. Ausserdem wird die Dözese, zur vereinfachten Verwaltung, in kleinere Provinzen unterteilt, die von Statthaltern, den Prokuratoren, regiert werden, die sich der Dioketes selbstständig aussuchen wird. Des weiteren wird die Diözese demjenigen unterstellt, der in diesem Gebiet das Oberkommando über die imperialen Truppen führen wird...."

Und damit sieht sie dem Magister Militum Obsequium fest in die Augen, um ihm von vornherein klar zu machen - und allen anderen Anwesenden! - das er höchstselbst gemeint ist.

"...und an diesen Forderungen ist nicht zu rütteln. Andernfalls lehnt das Kaiserhaus jedwede weiteren Verhandlungen mit den Bagauden ab!"


horcht auf und denkt sich,die Domina hat Eier in der Tunika,faszinierend und fühlt sich bemüssigt sie anzusprechen


"Domina Julia Flavia,ich finde euer Ansinnen sehr vernünftig,auch wir lassen uns nicht ausnehmen wie ein Tempelhuhn noch werden wir goldene Tempeldächer einfordern.
Der Krieg wurde uns von diesem Tyrannen aus dem Hause der Flavier Palaiologen aufgezwungen,jedoch sind wir immer noch ein stolzes Volk ähm neuer Verbund,das wir beim wideraufbau selbst Hand anlegen und auch nicht davor zurück scheuen unsere privaten Besitze zu nutzen."

schielt dabei zu der Lucomonin A.D. um ihr klar zu bedeuten auch in der Verantwortung der Gens zu stehen.
Zitieren
Amenirdis indess intensiv ihre Nägel beschauend fühlt einen durchbohrenden Blick schaut,schaut auf,hört und erstarrt zu Stein.
Zitieren
Schaut liebenswürdigstem Lächeln zum jungen Dejaniden

"Ihr seid ein äusserst verständiger Mann. Meinem Cousin werde ich von Euch berichten, er wird sicher sehr angetan sein!"

sagt sie so laut, dass es auch wirklich jeder mitkriegen muss!
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
bekommt leicht rötliche Wangen und denkt sich : Verdammte Sippschaft,die schmusen sich bei den Flaviern ein und ich bekomme meine Krone nicht.
Zitieren
Amun Ra Deja,'index.php?page=Thread&postID=6299#post6299' schrieb:"Domina Julia Flavia,ich finde euer Ansinnen sehr vernünftig,auch wir lassen uns nicht ausnehmen wie ein Tempelhuhn noch werden wir goldene Tempeldächer einfordern.
Der Krieg wurde uns von diesem Tyrannen aus dem Hause der Flavier Palaiologen aufgezwungen,jedoch sind wir immer noch ein stolzes Volk ähm neuer Verbund,das wir beim wideraufbau selbst Hand anlegen und auch nicht davor zurück scheuen unsere privaten Besitze zu nutzen."

"Sehen wir anderen der Allianz ganz genauso - wir sind über Hilfe unserer ephebisch/eturäischen/landinischen Brüder und Schwestern dankbar aber wir sind nicht vom Stamme Nimm - wir haben auch Dinge zu geben die sehr gefragt sind.Gewürze,Bodenschätze,Nahrung und Fachwissen - was wir brauchen sind ein Dach über dem Kopf und Transportmittel zu Wasser,Lande und der Luft.Da sind leider einige der Dromonen,Biremen etc. von den christlichen Truppen beschlagnahmt und mit unseren Männern und Frauen verschleppt worden."
Zitieren
Septimus Thivarius,'index.php?page=Thread&postID=6303#post6303' schrieb:".. was wir brauchen sind ein Dach über dem Kopf und Transportmittel zu Wasser,Lande und der Luft.Da sind leider einige der Dromonen,Biremen etc. von den christlichen Truppen beschlagnahmt und mit unseren Männern und Frauen verschleppt worden."
prustet laut
"Beschlagnahmt ?Gestohlen nenne ich das,was dieser Irre von Justinianopolis getan hat - seine Möderbande kam nach Seleukia,sie traten uns die Tür ein und raubten uns aus,brandschatzten die Stadt und nahmen und die Vestas,setzen auf den Handelsnavii die Segel und entschwanden.Fast wäre ich von so einem fetten Kerl noch geschändet worden.fuchtelt mit dem Finger in der Luft rum
Zitieren
Julia Flavia Domitilla,'index.php?page=Thread&postID=6298#post6298' schrieb:Schaut mit deutlich gespieltem Bedauern den Bagauden an

"Sollte ich mich undeutlich ausgedrückt haben? Das täte mir ausserordentlich leid!"

um dann giftig fotzufahren

"Dabei meinte ich exakt dies! Wirklich und wahrhaftig exakt dies! Der Kaiser ernennt einen Statthalter für das Gebiet und die Bagauden akzeptieren dies! Wenn nicht: Kein Sozialsystem, kein Geld und Wiederaufbau ...nur sehr bedingt! Wer die Rund bestellt, muss sie bezahlen. Ihr habt die Hilfe bestellt, ihr werdet zahlen. Nichts ist umsonst und wenn wir für ein Gebiet verantwortlich sind, sind wir dies ganz - oder aber gar nicht. Ihr habt die Wahl, mein lieber Brennus."


Leise, so das man es nicht unbedingt hören muss, dabei puterrot werdend

"Unverschämtes Weibsbild...."
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren
Wendet sich an Brennus und meint zuckersüß

"Ihr versteht mich und Ihr stimmt mir zu. Wie reizend! So nett!"
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
hustet kurz
"Gut werte Anwesende,dann stelle ich fest das wir einiges an Kompromissen und Einigungen erzielt haben.Leider benötigen wir so langsam die Anwesenheit der Reichs Regierung aus Ephebe,denn zum Beispiel die bagaudischen Sozialsystem Wünsche können nur von der Reichsregierung oder der Asamblia beschlossen werden."
Zitieren
Dem Magister Militum Obsequium wird gemeldet, dass die da unterwegs sind... Big Grin
Zitieren
Julia hat ihre Vorstellungen - die Vorstellungen des Kaiserhauses! - bezüglich der Bagaudia zu Papyrus bringen lassen und breitet die Karte nun aus.

[Bild: photo-429-64787423.png]
[Bild: i2249b4k6na.png]
Lucomonissa Aigaiae et Sacerdotissa Dianae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg]
Zitieren
Schaut sich die Karte genauestens an

"Da...da ist ja kein einziger der alten Stämme verzeichnet. Die alten Provinzgrenzen existieren auch nicht mehr.....aber.....aber...."

mein der Bagaude leicht fassungslos
[Bild: i2954be09pq.jpg]

Vorsitzender des Zentralkomitees der Bagauden (VdZKdB) und Häuptling der Helvii und Mitglied der ASUL.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste