Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Gergovia (der Seehafen der Hauptstadt)
#61
Wie viele Götter werden denn hier in Ladinien verehrt ?
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#62
"Tja, da sind die 12 Grossen, aber auch die vielen kleineren....da müsste ich unsere Priester fragen, sicherlich Dutzende."
Zitieren
#63
Und zu welchen Göttern betet ihr ?
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#64
"Ich? Zu Isis und Diana..."
Zitieren
#65
Ah...

Sicher interessant sich aus einem ganzen Pantheon von Göttern die passenden aussuchen zu können. In Devon ist ein großer Teil der Bevölkerung katholisch, relativ langweilig wenn ihr mich fragt auf jeden Fall ein wenig zuviel "Du sollst nicht..." für meinen Geschmack Wink.
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#66
"Oh, bei uns ist beinahe alles erlaubt. Solange keiner zu Schaden kommt. Immerhin...unser höchster Gott Jupiter steht nicht gerade für den Begriff "Eheliche Treue". Schönen Jungs ist er auch gelegentlich sehr zugetan."

erwidert sie ohne auch nur den leisesten Anflug von Scham. Big Grin
Zitieren
#67
Schöne Jungs sind nicht unbedingt meine Vorliebe aber vielleicht sollte ich darüber nachdenken die Religion zu wechseln Big Grin.
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#68
"Geht ganz einfach: Sich vor einen Altar stellen, den Kopf bedecken und etwas Weihrauch opfern. Von den Tieropfern sind wir schon lange weg..." Big Grin
Zitieren
#69
Nun ich schätze das ist auch eine wesentlich sauberere Lösung Wink.

Als in Cumberland noch weiträumig die alten Götter verehrt wurden soll das bisweilen auch eine recht blutige Angelegenheit gewesen sein zumindest soweit man den Büchern glauben kann.
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#70
Nickt verständnisvoll
"Man stelle sich nur das alte Opferfest Hekatombeion vor. Hundert Stiere geopfert... wie das gestunken haben muss. Ein Tempel ist doch kein Schlachthaus..."
schüttelt sich bei diesen Worten...
Zitieren
#71
Allerdings, wobei es in Cumberland wohl eher Steinkreise und Lichtungen gewesen sein dürfen.

Ist es eigentlich möglich die hiesigen Tempel zu besichtigen ohne ein Anhänger der ladinischen Götter zu sein ?
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#72
"Aber selbstverständlich! Vielleicht kommt der Glaube ja im Angesicht der Götter."
meint die Fremdenverkehrsbeauftragte des Reiches. Und wie bei einem Volk mit Dutzenden von Göttinnen, Göttern, Nymphen, Daimones etc. kommt gerade eine Prozession vorbei. Blumenbekränzte, heitere Menschen, die offenbar zum grossen Tempel der Athen wollen und dazu musizieren.
Zitieren
#73
betrachtet den Umzug

Dann werde ich diese Möglichkeit sicher nutzen.

Aber zunächst sollten wir wohl das Gästehaus aufsuchen Wink.
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#74
"Aber natürlich! Ihr müsst müde sein. Wie unaufmerksam von mir ! Folgt mir nur."
Zitieren
#75
folgt Su Serva zusammen mit seinen beiden Begleitern denen er das Gepäck überlässt
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#76
*Die Schiffe fahren in den Hafen ein - dabei sieht sich der Duke um und fragt sich, wie die Leute hier wohl Sonnenbrand vermeiden - bei so viel nackter Haut.... Der ladinische Lotze führt die Schiffe sicher an die Kaimauern*

Interessant....
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#77
Die Luftschiffe landen. Ein Ladiner steigt aus und bietet MyLord und MyLady an, die restlichen Meilen bis zur Hauptstadt in einer Wolkengaleere, einem Luftschiff zurückzulegen. Eine Fahrt zur Hauptstadt....
Zitieren
#78
Beeindruckende Architektur - höchst beeindruckend. So viele niedliche Häuschen... Und viel Sonne - kaum Wolkenkratzer, die den Ausblick auf den Himmel trüben.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#79
Ein Diener des Kaiserrhauses ist natürlich bereits an Bord. Er vernimmt das Wörtchen "niedlich", ist aber keineswegs pikiert, hat er doch die Wolkenkratzer in Gateford Gesehen. Er versteht also, was gemeint ist, ahnt aber auch, dass das menschliche Auge "Groß" nur bis zu einer gewissen grenzen wahrnehmen kann.

Er verneigt sich artig und verkündet



"Im Namen Ihrer Majestäten, unseres Imperators Marcus Flavius Celtillus Augustus und der erhabenen Augusta..." (das ist doppelt gemoppelt, Augusta meint ja bereits "die Erhabene" Big Grin , aber anglisch ist dem Diener durchaus etwas fremd und ihm sind auch nicht alle Feinheiten dieser anderen Sprache vertraut.) "...Claudia Flavia Rufina, ist es mir eine ausserdentliche Ehre Euch, MyLady und Euch MyLord in der Hauptstadt unseres Reiches begrüssen zu dürfen."
Zitieren
#80
"Die Erhabene Augusta hat einen kleinen Empfang vorbereitet. Mögen Eure Ladyschaft und Euer Lordschaft mir folgen?"



Es folgt eine neue Verneigung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste