Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen mit dem Präfekten
#1
Es ist bereits alles für das Treffen zwischen dem Präfekten und Marcel, sowie möglichen anderen Gästen Vorbereitet. Der Tisch ist gedeckt und die Köche halten sich bereit die besten Speisen Metropolis zu-zubereiten.
[Bild: photo-402-38fb2a37.jpg]
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#2
Der Nomenclator hat heuer viel zu tun Big Grin



"Seine Exzellenz Niketas Choniatés, Praefectus de Re Externaae et de Re Foederatii fühlt sich geehrt die Einladung Seiner Exzellenz, Marcel E., Präsident der Freien Demokratischen Serverrepublik Metropolis, erhalten zu haben und nimmt selbige dankend an!"
Zitieren
#3
Der Präfekt erscheint, nur mit kleinem Gefolge, denn er weiss sich unter Freunden. Wohlgefällig saugt er das Ambiente in sich auf. Die Metropolitaner sind ganz offensichtlich ein hochzivilisiertes Volk.



"Ich danke Euch für Eure Einladung, Exzellenz."



Mit diesen Worten verneigt er sich vor Marcel E.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#4
Marcel verneigt sich ebenfalls.
"Schön euch hier zu haben werter Präfekt, mein Außensekretär wird wahrscheinlich in ungefähr einer halben Stunde eintreffen können, wenn nichts dazwischen kommt. Wie ich bemerke haben sie wohl nichts gegen metropolianische Speisen einzuwenden? Ich denke es dürfte wohl mal eine interessante Abwechslung von dem üblich landischen Speisen sein, so wie es andersherum bei mir war."
Erklärt Marcel während zwei Köche die Speisen servieren.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#5
Der erste Gang besteht lediglich aus einigen Früchten und Getränken aus Metropolis und dem IL.

[Bild: photo-42-4b05cd0d.jpg]
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#6
[Bild: photo-44-9fc6cd98.jpg]

[Bild: photo-41-9108c9ff.jpg]
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#7
"Ich bin ehrlich beeindruckt, Euer Exzellenz. Sagt, in Eurem Lande meidet man das Fleisch, sehe ich dies richtig? Jedenfalls mundet alles recht vorzüglich."



Erklärt der Präfekt, der gut zulangt - typisch ladinisch. Die Völker des Reiches sind Sinnenfreuden sehr aufgeschlossen.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#8
*Sim-Off: Nun, das stammt noch aus der Minecraftzeit in dem ich erkläre das alle simulierten Lebewesen die nicht durch das System blockiert werden das Recht auf leben haben, ich habe das jedoch übertragen und es wird akzeptiert.SO*

"Nun, die Verfassung garantiert das Recht auf Leben an, dies hat Metropolis auch auf die Tiere übertragen, zudem steht im Kodex der Staatsphilosophie dem Jediismus: "(Wir) achten alles Leben in jeder Form." Beides gilt eigentlich auch für Pflanzen, aber irgendwas müssen wir ja essen. Fehlende Vitamine wie B12 haben unsere Wissenschaftler bereit in unsere Alltagsnahrung als Zusatzstoffe integriert, wir sind wohl auch das einzige geschlossen vegetarische Land das es gibt habe ich recht? "
Fragt Marcel und trinkt an einem Fruchtsaft während er einen Apfel isst.
"Ich vermute wohl das sich der Außensekretär wohl verspätet, vielleicht kann der Helikopter nicht starten, wir haben ja inzwischen die Flugtechnik eingeführt und sind kurz vor dem ersten schritt ins Weltall."
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#9
Ein Botschaftsmitarbeiter betritt den Raum und flüstert etwas zu Marcel dieser Nickt dem Arbeiter zu und erklärt:
"Auch wenn sich der Außensekretär verstätet so ist der Vizepräsident im Moment unterwegs zu uns."
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#10
"Ja, wenn ich das recht übersehe, so dürfte Euer Exzellenz tatsächlich das einzige wirklich vegetarische-oder sollte ich sagen: vegane?- Land der Welt sein. Der Vizepräsident? Ich werde entsprechende Ordre zum Empfang geben.

Ihr sagtet "erster Schritt ins Weltall". Da zählen doch sicher Werkstoffe mit geringem Gewicht, denn man will doch sicher Treibstoff sparen? ich frage, weil wir aus unseren Nano-Fasern nicht nur die Hüllen für die Wolkengaleeren, also für Luftschiffe, fertigen, sondern auch die Panzerungen unserer Armee."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#11
Michael betritt das Bankett und setzt sich neben Marcel!
"Guten Abend Eure Exzellenzen!"
Zitieren
#12
"Niketas Choniatés darf ich Euch meinen Vizepräsidenten vorstellen, Michael Inium. Sollen wir gleich zum Geschäftlichen kommen oder etwas plaudern?"
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#13
Wieder betritt ein Bote die Szenerie und wieder kündigt er eine Person an "Gut lasst ihn hinein, Niketas Choniatés, es ist mir ein Besonderes Vergnügen Euch meinen Außensekretär vorstellen: Phil Maxwell.", erklärt Marcel.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#14
"Da haben wir ja fast die gesamte Regierung der Res Publica hier..." scherzt der Präfekt Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#15
"Nun, er ist gerade auf dem Weg hier her ich dachte er steht bereits vor der Tür und würde jeden Augenblick den Saal betreten und ja Ihr habt fast recht zumindest auf die Gesetzgebung gesehen, der Vizepräsident ist laut Verfassung vorsitzender des Senates und ich wurde zum Sprecher des Repräsentantenhauses gewählt, außerdem ist der Außensekretär der zweite Stellvertreter des Präsidenten. Ihr habt fast alle wichtigsten Persönlichkeiten Metropolis am Tisch", schätzt Marcel im letzten Satz.

"Nun lasst mich aber auflösen was das Hauptthema des heutigen Abends ist. Ich habe erfahren, dass das IL und Metropolis unabhängig voneinander auf die Idee eines Völkerbundes gekommen sind, der die UVNO jedoch nicht ersetzten aber einen aktiveren Dienst anbieten soll und etwas mehr Befugnisse haben soll als die UVNO. Ich habe bereits ein Par Worte dazu mit der Botschafterin des ILs im AE gewechselt und ein wenig darüber mit dem Imperator gesprochen und habe bereits in weiser Voraussicht eine Charta verfasst und eine Flagge entworfen, jedoch warne ich die Anwesenden vor der Länge der Charta, da es in der Gesetzgebung von Metropolis üblich ist Präzedenzfälle zu vermeiden, Macht zu zerstreuen und gleich vieles unter "ein Dach" zu bringen ist die Charta so lang geworden. Als Vorlagen dienten mir einige höchst Merkwürdige Funde zum einen eine faszinierende "Charta der Vereinten Nationen", ob diese wohl irgendwas mit der UVNO zu tun hat? Für einen Flaggenentwuf fand ich eine interessante Flagge die Flagge eines gewissen "Völkerbunds", die ich dazu abgeändert habe. Ist es nicht faszinierend was man in unserer Großen Bibliothek so alles finden kann?", erklärt Marcel und nimmt sich einen Bund Trauben.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#16
Phil betritt den Saal und verneigt sich vor dem Präfekten.
"Hallo eure Exzellenz ich bin Phil Maxwell, Außensekretär von Metropolis. Ich freue mich eure Bekanntschaft zu machen."
Zitieren
#17
Als Marcel darüber informiert wird, dass der Imperator höchstpersönlich erscheinen möchte bittet er alle sich für diesen zu erheben bzw. Phil darum seine (weiterhin) andauernde Verneigung zu unterbrechen.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#18
Der Herrscher über ein Weltreich erscheint durchaus unpretentiös: Er schiebt sich die Brille zurecht (man kann von Glück sagen, dass er nicht den Türrahmen rammt), sieht sich einigermaßen verwirrt um, als realisiere er erst jetzt, dass er sich in einer ausländischen Gesandtschaft befinde und klappt das Büchlein in seiner Rechten mit einem vernehmlichen "Klapp" zusammen



"Guten Abend. allerseits."



erklingt eine leise, sehr kultivierte Stimme, aus der dennoch ertwas wie kindliche Verwirrung spricht.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#19
Guten Abend,
ich habe ja bereits in Briefwechseln zwischen uns beiden einen Völkerbund angesprochen, da das IL und Metropolis beide voneinander unabhängig auf diese Idee gekommen sind müssen es beide Seiten ja nicht getrennt voneinander umsetzen oder? So weit ich Eure Antwort im Voraus erraten kann stellt sich mir die Frage ob Ihr Euch der Idee anschießt das die "League of Virtual Nations" nicht der Ersatz sondern einfach eine Organisation neben der UVNO ist.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#20
"Das erscheint mir plausibel. Man muss ja nicht das Rad neu erfinden."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste