Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Schiff wird kommen
#1
Auf Befehl des Kaisers wird im Norden der Insel Ephèbe ein Schiff bereitgestellt, um die Reisenden Major Münze und Marcus zur nördlichen Insel Nova Edonia überzusetzen. Mit dem Schiff wird dann die Fahrt bis Vulci fortgesetzt.
Weil Major Münze und Marcus mehr oder weniger incognito reisen, benutzen sie keine Dromone , schon gar nicht eine Pupulatrix, einen Zerstörer, sondern lediglich einen bewaffneten Handelsfahrer unter Segeln und mit Riemenantrieb, wie er hierzulande seit alters her im Dienst ist.

[Bild: navaeph.jpg]

© Paul Moore@fotolia.com
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#2
Das Schiff befindet sich bereits auf hoher See... In Richtung Nova Edonia, nach Vulci...

[Bild: navae.jpg]

© Paul Moore@fotolia.com
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
Weil ihm die Reise nach Vulci nicht schnell genug vonstatten geht, reisst sich Marcus selbst am Riemen - sprich: Er rudert mit! Smile
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste