Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brief aus dem Königreich Batavia: OIK-Einstieg
#1
[Bild: 23h4v1d.png]

Hochverehrte Exzellenzen,

Das Königreich Batavia wünscht einzusteigen auf die OIK-Karte. Wir glauben Sie haben Vetorecht, teilen Sie uns bitte mit ob dies akzeptabel ist. Wir sind ein niederländischsprachige Mikronation und existieren seit 2006. Ich beantworte gerne Ihre Fragen.

Hartelijke groeten,

Mordechai ben Erasmus
Außenminister für Batavia

Zitat:Name der Nation: Vierde Koninkrijk Batavië
URL der Website: http://batavie.nl
URL des Forums: http://bastionunion.org/forum/viewforum.php?f=504
URL zum ältesten Post des Forums:

Neue Forum: http://bastionunion.org/forum/viewtopic....545&t=3440 (9. Dezember 2011)
Alte Forum: http://batavie.nl/forum/viewtopic.php?f=157&t=2 (11. August 2006)

Kartenausschnitt:

[Bild: 359eptf.png]
Zitieren
#2
Hartlijk welkom!

Die Veto-Zaaken aan de Grens van Outr Mèr-Landinia sijn een Belang van deze Rijksland. Smile
Zitieren
#3
Soll heissen: Die Veto-Benachrichtigung bitte in Outre Mèr, Gespräche können hier statt finden, der König dieses Reichslandes ist nämlich gerade hier. Wink
Zitieren
#4
Als König von Landinien/Outre Mer begrüsse ich Sie auch recht herzlich und rufe ihnen Salvete oder Bun Dia zu.Wenn sie direkter Nachbar von Outre Mer sein wollen - gibt es bei Ihnen kulturelle Gemeinsamkeiten zu uns ?Wie Sie sicher wissen sind wir Landiner Nachfolger des RL Römischen Reiches.
Zitieren
#5
Die fiktive Geschichte von Batavia hat ein quasi-Römische Zeitalter, Batavia ist also Nachfolger des "Benacischer Reiches". Kulturell sind wir aber meistens vergleichbar mit die heutige Beneluxländer.
Zitieren
#6
Unser Fernsehfunk ist aber schnell.... Big Grin
Zitieren
#7
Mordechai B.E.,'index.php?page=Thread&postID=6279#post6279' schrieb:Die fiktive Geschichte von Batavia hat ein quasi-Römische Zeitalter, Batavia ist also Nachfolger des "Benacischer Reiches". Kulturell sind wir aber meistens vergleichbar mit die heutige Beneluxländer.
schaut sich um
"Doooolmetscher,komme er her und übersetze diese mir leicht unverständliche Sprache.

"Dominus Mordechai - so lange wir gemeinsame Wurzeln haben aus deren Erfahrungen wir schöpfen können um gute Nachbarschaft zu pflegen,dann wird es kein Veto geben."
Zitieren
#8
Ich finde die Geschichte sehr kompatibel. So wäre das heutige Königreich einstmals eine Provinz unseres Südreiches gewesen?

[Bild: photo-17-a8962813.png]
Zitieren
#9
Die Zwillingsreiche in ihrer grössten Ausdehnung.

[Bild: photo-16-1de5dffa.png]
Zitieren
#10
Unsere Hauptsitz befindet sich auf der MCS-Karte. Aber es werde toll sein unsere Sitz auf der OIK-Karte mit Ihre Geschichte abzustimmen. Smile
Zitieren
#11
Als "Reichsaussenfuzzi" Seiner Majestät des Kaisers Regierung kann ich schon mal sagen, dass dann unsererseits einem Eintrag nichts im Wege steht. Ich denke, der König von Outre Mèr- Landinia kann dann zustimmen?

Welkom ook van mij. Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#12
Wir sind als eifrige Landvermesser bekannt.... Wink

Der Volksbuchverlag hat sich der "Mühe" unterzogen, die Pixel zu zählen (ein Pixel=144 km² laut OIK-Maßstab).

Demnach hat das Königreich Batavia eine Größe von 177264 Km².

Nur zur Info, falls ihr das mal irgendwo gebrauchen könnt. Wink
Zitieren
#13
Pericles Agrippa,'index.php?page=Thread&postID=6286#post6286' schrieb:Wir sind als eifrige Landvermesser bekannt.... Wink

Der Volksbuchverlag hat sich der "Mühe" unterzogen, die Pixel zu zählen (ein Pixel=144 km² laut OIK-Maßstab).

Demnach hat das Königreich Batavia eine Größe von 177264 Km².

Nur zur Info, falls ihr das mal irgendwo gebrauchen könnt. Wink
Also ungefähr so groß als Uruguay und viermal so groß als die Niederlande? Das ist mehr als ich erwartet habe.
Zitieren
#14
Wir haben mal unsere eigenen Pixel gezählt und kommen auf 3.070.856 km² !

Die Landfläche des Römischen Reiches lag ungefähr genauso hoch. Rechnet man aber, dass die Landmassen der OIK deutlich kleiner sind als die der RL-Erde, dann sind wir ebenfalls wesentlich größer als unser Vorbild. Na und?

Schon mal über "Niederländische Antillen" nachgedacht? Big Grin
Zitieren
#15
Wenn ich das richtig lokalisiert habe hat Batavia die Regenteneilanden - die könnt ihr doch auch auf die OIK übernehmen.Alles was zum PQ den Planquadraten gehört kann von Euch genutzt/umgeformt werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste