Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einkaufen
#1
Präfekt Niketas besucht zusammen mit seinem Gast aus Metropolis die Saepta, den grössten Markt der Hauptstadt. Zuvor müssen sie jedoch über das Forum Fabii gehen und kommen dabei am Senatsgebäude vorbei.




[Bild: photo-52-c12bb3bc.jpg]
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#2
"Dieses Gebäude kennt Ihr wohl schon, Euer Exzellenz..."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#3
"Ja, sehr gut sogar" Big Grin
"Könnt Ihr mir eigentlich genauer erklären, warum die Demokratie hier so unerwünscht ist?"
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#4
"Weil wir sie ausprobiert haben! Ich persönlich glaube, die Völker des Reiches sind wesentlich zu feudalistisch eingestellt. In der zweiten Republik gab es - ich übertreibe natürlich, aber nicht zu sehr! - beinahe so viele Parteien wie Bürger. Das Gezänk wurde unerträglich. Eigentlich leben wir in der Monarchie sogar wesentlich demokratischer. Überzeugt die herrschenden Familien und Ihr setzt Euch durch, so einfach ist das. Und da die herrschende Dynastie eher das Wohl des kleinen Mannes im Auge hat - und sich manchmal, mit sanfter Gewalt, gegen den Adel stellt - ist die Dynastie beim Volk mehr als wohl gelitten. Der Adel schätzt die Flavier, denn sie garantieren die alten Rechte. Es ist dies ein Austarieren der Interessen und dieses Austarieren funktioniert. Das Volk ist der Meinung, die Regierung solle ihrer Pflicht nachkommen, nämlich regieren. Alles andere würde in einem erneuten Bürgerkrieg enden."

*SO*In der Realität ist mir mein Heimatland bei Weitem nicht demokratisch genug - in diesem Spiel wäre diese Staatsform einfach nur nervig. Erprobterweise.*SO*
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#5
"Interessant, endlich wurde mal genauere Umstände genannt. Also, wohin zieht es uns als nächstes in unserer Tour?"
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#6
Und ob ihr es glaubt oder nicht, eine Wohlwollende Diktatur an der richtigen stelle kann sehr-wohl hilfreich sein, besonders wenn man sich ohne Werteverlust von einer Korrupten Republik verabschieden möchte, in unserer Minecraftnation möchte man ja eine demokratische-Monarchie errichten mit einem Wohlwollenden Diktator, der Titel wird jedoch König sein, an der Spitze, aber einem Parlament als Überprüfungsgewalt.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste