Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin ich hier richtig?
#1
Aegidius kommt in der Quaestura an - besser: Im Vorhof!

"Bin ich hier richtig, wenn ich mich für das Ädilat bewerben möchte?"


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#2
Ein gelangweilter Legionär erwidert

"Ja doch! Ich sag gleich Bescheid."

Was er dann aber nicht tut, denn er müsste sonst seinen Platz verlassen. Statt dessen wird ein Laufbursche losgeschickt. Wink
Zitieren
#3
"Ich möchte auch jemanden sprechen zu dieser Ädilerei."
Zitieren
#4
"Noch einer? Na gut...hier entlang, der Präfekt wird gleich erscheinen..."

Gähnt dazu herzhaft
Zitieren
#5
Dem Quaestor wird die Ankunft zweier Bewerber gemeldet. Hastig nimmt er die Füße vom Schreibtisch und versteckt die Nagelfeile.

"Ich lasse bitten...."

Zitieren
#6
zwängt sich vor den fremden Burschen und eilt ins Büro .
Bun Dia Quästor Semiassus,es ist mir eine unbändige Freude euer Quästorigkeit heimsuchen ähm besuchen zu dürfen können.
Zitieren
#7
Wendet sich den beiden zu

"Ihr beide möchtet also Ädilen werden? Bùn dí!"

Zitieren
#8
"Bùn dí! Ööööhm ja, ich bin sicher das ich das kann!"


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#9
Eine Augenbraue schnellt nach oben

"Sicher! So, seid ihr das? Sich mit Fischweibern rumärgern, die Bürger versorgen, Gewichte und Maße kontrollieren...Listen der Bürger führen?"

Zitieren
#10
"Ääääähääääääm....über wieviele Bürger sprechen wir denn?"


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#11
"Über die grösste Stadt des Reiches! ZweikommaAchtMillionen Menschen."

Meint der Quästor mit Nachdruck.

"Traut Ihr Euch das zu?"

sagt er dann zu dem anderen Bewerber.

Zitieren
#12
Nun,Quästor ich bin selbst Kaufmann und war 4 mal verheiratet...ich weis wie man die Ohren auf Durchzug stellt,echtes von falschem Gejammer trennt und das man nur mit Geduld zum Ziel kommt.Wenn ihr einen Ädil sucht und nun zwei Bewerber hier seht dann werft eine Münze ich wähle das Konterfei des Kaisers,dem zu dienen mir eine Freude ist.
Zitieren
#13
Der Quästor lacht herzlich auf

"Ihr seid ein Mann nach meinem Gusto! Die Fischweiber traue ich Euch also zu. Und die Listen? Ich überlege, Euch beiden den Posten zu lassen. Könnt ihr beide kollegial agieren? Und seid sicher, die Hofschranzen die Bürger werden euch beobachten....."

Zitieren
#14
"Kollegial?"

Mustert seinen potentientellen Amtsbruder

"Also, er macht die Fischweiber klar und ich schreibe die Listen? Könnte ich mir gut vorstellen. Wir würden uns also auch gegenseitig kontrollieren? Ich verstehe Euer Exzellenz richtig?"


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#15
Nun,wenn ihr mir den Posten des 1. Ädils zugesteht dann werde gern meinen zweiten Mitbewerber als Buchhalter akzeptieren.zwinkert Aegidius kumpelhaft zu
Zitieren
#16
Schnappt leicht empört nach Luft


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#17
Lächelt mokant

"Ich möchte das Wort "kollegial" betonen. Gleichberechtigt! Von mir aus könnt ihr die Aufgaben verteilen wie ihr wollt, aber ich würde euch beide einstellen wollen....nun?"

Zitieren
#18
Ich meinethalben würde gerne in einer Mannschaft agieren....ich war mal Bischoff, habe mich aber mit Ekel vom Christentum abgewendet und bin nun rechtgläubig..."


[Bild: i3166bc70dc.png]
EPISCOPUS MAGNUS ET AEDILIS IMPERIALIS μέγας λογοθέτης
Zitieren
#19
Der Quästor denkt nun "Wusste ich es doch! Die Pappnase hab ich schon irgendwann mal gesehen. Spricht für ihn..." denkt er, wie gesagt, sagt aber nichts. Big Grin

Zitieren
#20
Es erfreut mich das mein konvertierter Kollege hier seine Beichte ablegt dennoch wäre es kein Problem mich zum ersten Ädil zu ernennen und meinen listenmachenden Kollegen zum 2. Ädil zu ernennen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste