Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste diplomatische Kontakte
#1
Aus Victorien trifft ein kleines Wasserflugzeug ein, wie es die VOAC, die Victorian Overseas Air Corporation, für die Kolonien in Jadaria verwendet, ein.

"This VOAC-Flight 007, dies ist VOAC-Flug 007. Wir dringen in friedlicher Absicht und diplomatischer Mission in imperialen Luftraum ein, bitten dies zu entschuldigen und gleichfalls um Landeerlaubnis."
Zitieren
#2
"Bùn dí! Sé la classis arién isì. Hier sprechen die kaiserlichen Luftstreitkräfte. Wir haben Euch mit Erreichen unseres Luftraumes auf der Tabula radariae. Wir ahnten friedliches Unterfangen und begleiteten Eure Flugmaschine bereits geraume Zeit. Landet bitte am Südufer des grossen Sees, den Ihr jetzt unter Euch habt. In der kleinen Bucht direkt gegenüber des grossen Hügels auf dem sich der Palast befindet."
Zitieren
#3
Man tut wie geheissen und wassert. Wink
Zitieren
#4
Der Praefectus de Re Externaae lässt die Flaggen beider Staaten hissen.


[Bild: photo-544-1caf0ea8.jpg]

Das Palast-Orchester ist angetreten und spielt zunächst die victorische Nationalhymne


dann die des Imperiums

Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#5
wird mit einer Express Säfte eiligst herangetragen,der Premier ist zu neugierig auf den ersten Victorianer auf imperialem Boden.Man hört ja einiges wie diese Leute aus Anglia sein sollen.
Zitieren
#6
Niketas grüsst den Premier

"Schön, dass Ihr auch hier seid. Dies ist ein historisches Treffen. Bin schon ganz gespannt."

meint der "Aussenfuzzi", der die bei Hofe übliche, bunt karierte gallische Hose unter der Amtstoga trägt. Big Grin
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#7
Schon aus der Luft hatte der stellvertretende Aussenminister Victoriens sehr imposante Bauten gesehen, die so gar keinen "primitiven" Anschein erwecken...

[Bild: photo-547-9cb76237.jpg]

...dazu noch die einträchtig beieinander wehenden Flaggen, die schön gespielte Nationalhymne Victoriens...Sir Doyle ist gegen seinen Willen angenehm überrascht....er entsteigt der Maschine und geht auf die beiden Herrschaften zu.

"Guten Tag, meine Name ist Sir Arthur Collin Doyle, ich bin der stellvertretende Aussenminister des Commonwealth of Victoria. Ich muss sagen, die Begrüßung Eurerseits meinerseits ist recht angenehm, ist es nicht?" Big Grin
Zitieren
#8
"Guten Tag, darf ich vorstellen?"

Deutet auf den Premierminister

"Vitus Annius Abacus, Seiner Majestät Premierminister und ich selbst bin Niketas Choniatés, Praefectus de Re Externaae, so etwas wie der Aussenminister des Reiches..."

Verneigt sich....
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#9
entsteigt eilig dem Sänftentaxi[Bild: photo-375-1fd4cca4.png] und nähert sich.

"Salvete Dominus und Herzlich willkommen im schönen beschaulichen Ephebe."nickt dem Besucher freundlich zu
Zitieren
#10
An den Premier gewandt

"Ich vermute, die Räumlichkeiten habt Ihr bereits vorbereiten lassen?" Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#11
"Oh natürlich,der Ort der Gespräche ist vorbereitet Dominus Choniates,wie üblich im Aurelianum."fügt hinzu"Adäquate Ruheräume müssten noch vorbereitet werden."
Zitieren
#12
*SO*Einen Thread mache ich dann auf.*SO*

Ein Bediensteter tritt herein und überbringt ein Billet der Kaiserin, des Inhaltes, man habe das Gästehaus des Kaisers herrichten lassen.

Sich verneigend fügt er dann an:

"Ihre Majestät würde sich freuen, Euch, Sir Doyle und Euch, ehrenwerte Clarissimi, zu einem Gala-Diner empfangen zu dürfen. Es wird wohl auch etwas Musik gespielt werden, in intimer Atmosphäre."
Zitieren
#13
klatscht in die Hände und drei Sänften samt Träger nähern sich
"Darf ich Bitten Dominus Doyle und Dominus Choniates,dann lasst uns zum Gästehaus aufbrechen.Ich hoffe Dominus Doyle ihr verzeiht uns das leichte Geschaukel in der Sänfte,ich kann euch aber sagen das es sehr beruhigend wirkt.lächelt leicht und macht dem Gast eine einladende Geste
Zitieren
#14
"Sänften? Oh, ich muss sagen...etwas pittoresk vielleicht. Ich bin angenehm überrscht, bin ich nicht?" Big Grin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste