Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sir Doyle zu Gast in der Hauptstadt
Erklärt geduldig, denn der Premier ist auf den Inseln geboren

"Nun ja. Es gibt die 5 grossen Häuser. Die Antiocheíden, die Attalaiden, die Palaiologen, die Argeaden und die Flavier. Wenn nun eine Argeadin eine ausländische Königin - Audata ist die König der Denteleter! In Moesia...also Caledonia-Moesia. Und die bekriegen sich da! Also: Die Argeaden sind kaiserlicher Abstammung, mit den Flaviern eng verwandt, genau wie die Palaiologen....Und nun nimmt Venefica eine ausländische Vasallenfürstin in ihre Patronage auf...das ist ein Fall für die Asámblia...nicht wahr?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Naja wenn ihr das meint Imperiale Sonne die um den Erdball kreist."
Zitieren
"Wie wahr, wie wahr...als persönliche Ambacta der Argeaden MUSS! ich sie akzeptieren. Nur muss ich wohl für ihr Königreich eine gewisse Schutzfunktion annehmen. Schwierig. "
murmelt Kaiserlein....höfische Sitten setzen sich durch...
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
"Nun, es ist ein eigener souveräner Staat dieses Caledonien/Moesien alle Eingriffe von Aussen wären feindlich zu sehen.Es gilt sehr behutsam vorzugehen.
Warum reden wir nicht mit diesem Dacien ?"
Zitieren
"Wozu? Sollen die da unten das doch unter sich aussmachen! Es sind nicht unsere Grenzen! Sicher: Da leben pagane Mitmenschen...über deren Rechte können wir wachen. Aber da es ja ein völkerrechtlich anerkannter Staat ist...sollen sie sich eine Schutzmacht suchen. Wir sind bislang der einzige Staat, der deswegen noch keine Streitkräfte mobilisiert hat. Was hätten wir da schon zu gewinnen? Sollen die sich da die Schädel einschlagen oder sich gemeinschaftlich einem anderen Staat anschliessen - für uns gibt es da nichts, worum zu kämpfen sich lohnen würde..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
Glaubt zu bemerken, wie der sonst so gefasste Kaiser in Wut geraten ist. Beschwichtigend meint er:



"Majestät, der victorische Verband in Richtung Caledonia-Moesia ist natürlich nicht gegen das Imperium gerichtet. Ich selbst empfinde bei dieser Sache ein gewisses Unbehagen."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste