Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sir Doyle zu Gast in der Hauptstadt
#21
Si Seniora ich bin Jose Diaz, Außenministro vpn Montana. Die Sache des Tests verurteilen wir auchauf schärfste und hoffe auch es ird sich alles zum guten wenden.
Zitieren
#22
Einer der Palastbediensteten erstattet Kaiserin und Kaiser Meldung, der Gast aus dem GA wolle direkt mit den Vertretern der Reichsregierung sprechen - unter Ausschluss der ebenfalls hochgeschätzten Gäste aus Montania und Victorien!
Zitieren
#23
Die Augusta wirkt, als sie die Botschaft vernimmt, indigniert. In Victorien würde man sagen "Her Majesty is NOT amused!"

Mit ironischem Tonfall "fragt" sie ihren Gatten:

"Du wirst uns also nun verlassen, mich und die hohen Gäste?"
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#24
drückt sich im Palast herum um bei Bedarf DA zu sein.
Zitieren
#25
Der Kaiser, dessen Gemütslage gelegentlich undurchsichtig erscheint, ergreift eine Hand der Augusta, küsst diese kurz und erwidert:

"Meine Gattin, teuerste Augusta, Mutter meiner Söhne und Dame meines Herzens: Sicher, es wäre möglich, Dich und unsere Gäste zu verlassen. Möglich aber unhöflich unseren Gästen gegenüber. Und daher denn doch unmöglich! Ich rief die Vertreter der Konfliktparteien, um hier, auf neutralem Boden, über Frieden und Freundschaft zu sprechen. Ich nahm daher an, er sei zu diesem Zwecke hier. Ich Narr! Er wurde von Dir, oh Augusta! eingeladen!!! Nein, ich gedenke NICHT mit SIR Crrromwell zu debattieren! Ich erachte ein solches Verhalten als ÄUSSERST unhöflich!!!"

Wendet sich dann an den Palastdiener:

"Sagt Seiner Lordschaft, er möge doch bitte mit einem hochrangigen Vertreter unserer Regierung, Clarissimus Lucius Fiscus, sprechen. Ich sei derzeit verhindert. Und sagt es ihm liebenswürdig!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#26
bekommt die Worte des Kaiserpaares mit und seine Mimik wechselt zwischen Ratlosigkeit und Amüsement.Denkt: Ich verspüre glaube ich schon ein leichtes Unwohlsein,offenbar waren die Muscheln mies.
Zitieren
#27
Dem Kaiser wird eine Botschaft überbracht

"Eine offizielle Erklärung der fuchsischen Regierung, Euer Majestät."
Zitieren
#28
Die Augusta meint launig:

"Offenbar bessern sich wenigstens die fuchsich-montanischen Beziehungen....."
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#29
Wird rot

"Ich hatte fast vergessen: Eine Stellungnahme der fuchsischen Regierung zum Waffentest des GA...."
Zitieren
#30
Sir Doyle ergreift nun das Wort

"Eure Majestäten, Eure Exzellenz Diaz: Offenbar treibt sich die Regierung Great Alemins ohne Not in die Selbstisolation. Ich bin verblüfft, bin ich nicht?"
Zitieren
#31
seufzt leise und knabbert an einem Canapee
Zitieren
#32
ein Angestellter überreicht dem Premier ein Schreiben mit einer UVNO Mitschrift,die dieser liest und dem Angestellten bedeutet es dem Kaiser zu zeigen - aber diskret.
Zitieren
#33
Schiebt sich - diskret! Big Grin - die Brille zurecht, liest aufmerksam - aber diskret! Big Grin - und bedeutet dann dem Premier doch frank und frei den in der Aula Regia versammelten von diesem Vorgang zu berichten.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#34
Brutus Bitis, der keine Ahnung hat, wo sich sein Chef aufhält ist ebenfalls anwesend. Ganz diskret natürlich! "Wo zum Hades und bei allen Göttern mag nur der Pontifex sein?" denkt er sich.
[Bild: i3930bluyjp.png]
Zitieren
#35
grüsst höflich den Schatten seiner Götterstellverteterheit
Bun Dia Dominis Bitis,heut ohne den Chef unterwegs ?"
Zitieren
#36
Tritt vor, holt tief Luft und verkündet:

"Seine Gnaden

General His Grace The Duke of Eastminster, KR, GBG

Marquess of Buckington
Earl of Salisborough
Earl Cromwall
Viscount Rochford
Viscount Kirkwall
Baron Cromwall
Baron Whiteheaven
Knight of the Rose
Lord High Chancellor
Lord Keeper of the Privy Seal
Lord Great Chamberlain
Lord Lieutenant of Salisboroughshire
former Lord Supreme Archchancellor
General of the Alemanish Army Reserve
former Chief of Defence Intelligence



und der ehrbare Clarissimus und Quaestor Imperialis Lucius Fiscus!"
Zitieren
#37
Macht eine freundlich einladende Geste

"Nach Euch, Clarissimus."

Zitieren
#38
nickt dem Quaestor zu tritt dann ein und verneigt sich tief vor dem Kaiser und noch ein Stückchen tiefer vor der Kaiserin-jedenfalls so tief es sein Rücken zulässt.
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren
#39
Entbietet voller Würde und Anmut ihre erlauchte Rechte und hebt an zu sprechen

"Euer Gnaden! Ihr konntet es also einrichten UNS (Pluralis Majestatis Big Grin ) zu beehren. Wir freuen uns."

Der perfekte ladinische Handkuss endet exakt einen Atemzug VOR der Hand der Dame und der Herr erhebt auch nicht die Hand der Dame, nein, er beugt sich zu selbiger hinunter. Big Grin
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#40
erinnert sich des landinischen Protokolls beim Handkuss und muss ein verräterisches Schmerz zucken unterdrücken und vollführt einen perfekten Handkuss und beschließt seinen Termin beim Chiropraktiker vorzuverlegen.
His Grace The Duke of Eastminster
Legate to the Ladinian Empire
former Lord Supreme Archchancellor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste