Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Flugzeug aus dem Alemanish Empire...
#21
Der Kapitän funkt zurück, das sie gerne einen Lotsen hätten.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#22
Eine kleine Dromone kommt herangekuttert und geht längsseits. An Bord des aleminischen Seglers kommt eine Soldatin der Seestreitkräfte, salutiert ladinisch (rechte geballte Faust schlägt an an die Brust über dem Herzen) und verlangt zum Steuermann des Schiffes begleitet zu werden.
Zitieren
#23
Die Soldatin wird zur Brücke gebracht.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#24
Mit einer leichten Verneigung beginnt sie ein leises Gespräch mit dem Steuermann und weisst diesen ein. Tiefe der Fahrrinne und Gegebenheiten, die dieser beachten muss, um das Schiff sicher in den Hafen zu verbringen.



Damit man weiss, wie eine Dromone aussieht: Hier eine Dromone der kaiserlichen Marine mit der Reichskriegsflagge sowie der vorschriftsmässigen Beflaggung des Lotsendienstes.



Alles geht gut und das Segelschiff aus dem AE fährt sicher in den Hafen von Gergovia, dass der Seehafen der Reichshauptstadt ist.



[Bild: photo-604-87257593.jpg]
Zitieren
#25
Die Lotsin weisst den Botschafter darauf hin:

"Exzellenz, bis zur Hauptstadt sind es noch ein paar Meilen. Darf ich Euch bitten mit der Luftpolizei direkt zur Botschaft zu fahren? Ihr werdet Euch sicher die Botschaft ansehen wollen?"

während eine Wolkengaleere, ein Luftschiff der kaiserlichen Luftpolizei schon parat steht.

[Bild: photo-589-4ca39b40.jpg]
Zitieren
#26
Und der Hafen selbst ist auch recht ansehnlich.... Wink
Zitieren
#27
Classis,'index.php?page=Thread&postID=7264#post7264' schrieb:Die Lotsin weisst den Botschafter darauf hin:

"Exzellenz, bis zur Hauptstadt sind es noch ein paar Meilen. Darf ich Euch bitten mit der Luftpolizei direkt zur Botschaft zu fahren? Ihr werdet Euch sicher die Botschaft ansehen wollen?"

während eine Wolkengaleere, ein Luftschiff der kaiserlichen Luftpolizei schon parat steht.

[Bild: photo-589-4ca39b40.jpg]
Aber sehr gerne. Ich werde mich sofort zur Botschaft begeben.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#28
"Sehr wohl!"

Das kommt militärisch, aber mit einer sanften Verneigung. Die Kabinentüre wird geöffnet und obwohl es ja ein Dienstfahrzeug ist, ist dieses Luftschiff im Inneren wie ein Kleinflugzeug ausgestattet. Dem Botschafter wird ein bequemer Sitz angeboten, einige landestypische Erfrischungen (Oliven und Früchte) sowie ein Erfrischungsgetränk namens Posca."

"Wünscht Ihr einen Kaffe oder Tee, Exzellenz?"

Dann deutet sie lächelnd nach unten.

"Geniesst die die Aussicht..."

[Bild: photo-605-28b70eab.jpg]
Zitieren
#29
oh eine Tasse Tee wäre überaus freundlich.

genießt die Aussicht und ist ganz begeistert von dem Gebäude, das er für ein Amphitheater hält.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#30
"Milch, Zucker, Zitrone, Honig? Die Aussicht gefällt Euch, nicht wahr?" Wink
Zitieren
#31
Oh ja sowas gibt es in der Heimat nicht zu sehen. Und bitte pur den Tee.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#32
"Die Aussicht auf Caster würde mich auch sehr interessieren...ah! Wir nahen uns der Botschaft, schaut..."
Zitieren
#33
staunt nicht schlecht als er das anglianisch anmutende Gebäude sieht.


Nun ein Stück Heimat in der Ferne.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#34
Lächelt

"Seine Majestät der Kaiser und König wünscht, der Botschafter des AE möge sich, so fern seiner sicherlich geliebten Heimat..."mit dieser Ausdrucksweise macht sie deutlich, dass Patriotismus und Liebe zur Heimat von Ladinern als selbstverständlich angenommen wird..."...sich wenigstens ein klein wenig heimisch fühlen..."



Dann erläutert sie weiter, mit einem absolut verbindlichen, lächelnden Gesichtsausdruck



"Unser Herr, der Kaiser, wünscht, Euch jeden Wunsch zu erfüllen, so gut dies in unseren Möglichkeiten steht.

Die Keller der Botschaft sind mit Lebensmitteln angefüllt, vieles davon vom anglischen Kontinent oder auch den anglisch besiedelten Teilen Caledonias. Natürlich auch Ale und Whiskey..."
Zitieren
#35
ich hoffe es ist Sueblandisher Whiskey, der victorianische schmeckt ein wenig abgenutzt. Big Grin
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#36
Wirkt ein wenig hilflos

"Ich kann dazu leider nur wenig sagen...wir landen übrigens..." Wink
Zitieren
#37
Ah ausgezeichnet.

bereitet sich auf die Landung vor.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#38
Das Luftschiff landet vor dem Botschaftsgelände (man will keinesfalls die Hoheitsrechte des AE verletzen!), macht fest und ab hier übernimmt eine Dame des zivilen Dienstes.



"Bùn dí, ich stehe Euch ab hier zu Diensten. Wünscht Ihr eine Führung durch die Botschaft?"
Zitieren
#39
Aber sehr gerne doch Madame.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste