Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Des Kaisers Gästehaus
#21
"Seine Majestät haben geruht den Vertrag in der von mir vorgelegten Form zu unterzeichnen."



Mit diesen Worten legt der Präfekt das Dokument vor. Die Wortwahl zeigt deutlich an, dass es in Ladinien der Zustimmung eines - wie auch immer gearteten - Parlamentes nicht bedarf. Es zählt der bloße Wille der Regierung. Wink
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#22
Der Kongress muss noch einmal dieser Fassung zustimmen, anschießend werde ich ihn auch noch einmal unterzeichnen, zumindest in unserer Kopie dieser Vertrags-Fassung und ja ich muss zugeben es währe einfacher mir eine vollkommene Vollmacht zu erteilen um den Außenkontakt führen zu können, jedoch steht in der Verfassung:
Zitat: "Artikel 20 Die legislative Befugnis zu Gesetzgebung:
(1) Alle legislative Staatsgewalt beruht in dem Volk der Freien Demokratischen Serverrepublik Metropolis das alle Gesetzgebende Gewalt an einen Kongress der Freien Demokratischen Serverrepublik Metropolis als seinen Vertreter einstweilen überträgt."
und:
Zitat:"(4) Der Kongress der Freien Demokratischen Serverrepublik Metropolis besitzt allein das Recht als einziges Parlament innerhalb der Freien Demokratischen Serverrepublik Metropolis das Recht Verträge für die Freie Demokratischen Serverrepublik Metropolis zu schießen."
Obwohl, im Notstand und Kriegszustand habe ich die diplomatische Vollmacht, das ist aber auch das einzige und nur um entweder Hilfe oder Verteidigungsarmeen zu organisieren. Aber schweifen wir ab zum Kongress.
Was meint ihr mit:
Zitat:wie auch immer gearteten - Parlamentes


Aber wir sind ja bisher auch gut damit vorangekommen ich habe heute bereits damit begonnen Kontakt mit dem Armenish Empire aufzunehmen, könnt ihr mir von den "Armenen" berichten und wie steht ihr zu diesem Empire.



[Sim-Off: Merkwürdig das ich nur Kontakt zu Imperien und nicht zu Republiken aufnehme ?(/ Big Grin , das muss ich ganz schnell ändern Smile ]
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#23
Ich habe den Vertrag heute einstweilen in Kraft gesetzt bis der Kongress zustimmt (was er tuen wird) oder ablehnt (was er nicht machen wird). Den Aufnahmeantrag für die UVNO habe ich auch schon gestellt.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#24
"Ach ja und bevor wir euren Besuch und den Empfang des Botschafters besprechen wollte ich fragen ob das Imperium eine Nationalhymne besitzt.", fragt Marcel. Außerdem scheint ihn noch etwas bedrücken.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#25
*SO*Unsere Nationalhymne ist uns in den Wirren zweier Bürgerkriege abhanden gekommen. Einstweilen wird das hier genommen. Dann wird auch wieder die alte Flagge gezeigt, die derzeit nur als Flagge senatorischer Provinzen dient.



[Bild: photo-626-df23770f.png] *SO*



"Das Verhältnis zum AE? Ausserordentlich gut, denn wir sind miteinander verbündet - auch wirtschaftlich."
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#26
"Wollen wir uns auf den Weg machen? Ich zeige Euch zunächst den Palast. Na, jedenfalls einen Teil davon."



Der Präfekt erhebt sich, die Tour kann beginnen.
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#27
Marcel gibt noch schnell einen Boten einen Brief den er schnell schreibt und erhebt sich, beide betreten vorher noch die Bibliothek in der der Padawan inzwischen die halbe Privatbibliothek der Residenz durchgelesen hat, er schließt sich der Gruppe an.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#28
Sim-Off: Ich hätte mich auch früher zurückmelden können, der Palast sieht sehr eindrucksvoll aus, es kann ruhig weitergehen. Ende von Sim-Off
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#29
Es geht weiter...
Νικήτας Χωνιάτης
Zitieren
#30
Das Gästehaus wurde für den kushitischen Gast vorbereitet.
Zitieren
#31
Interessant.
Zitieren
#32
Es folgt wieder diese einladende Geste

[Bild: i1106bvgd8c.jpg]


"Zu Eurer Zufriedenheit, so hoffe ich..."
Zitieren
#33
Wie in einen 4 Sterne Hotel.
Zitieren
#34
Es folgt eine Verbeugung und eine Geste, die man andernorts als "orientalisch" bezeichnen würde.

"Ich darf meinem Herrn und Kaiser also melden, alles sei zu Eurer Exzellenz Zufriedenheit?"

...und beides, sowohl die Verbeugung als auch der Gestus, sind typisch ladinisch. Big Grin
Zitieren
#35
Ja Sidi,sie dürfen meine Zufriedenheit und Dankbarkeit vermelden.Ich wäre dann auch für ein Gespräch bereit.erhält über sein Satfon eine SMS und ist leicht angesäuert
Zitieren
#36
"Habt Dank. Ich möchte vorschlagen, Ihrt ruht Euch etwas aus? Die Reise war doch sicher lang? Sobald Ihr es wünscht, werde ich Euch zum Präfekten bringen. "

Servus will eigentlich schon gehen, wendet sich dem Gast aber noch einmal zu


"Sagt, sorgt Ihr Euch um etwas? Verzeiht meine Indiskretion..."
Zitieren
#37
InderTat Sidi,unsere heimische Presse hat eine Indiskretion begangen.wie sagt man so schön *ich bin aufgeflogen* und nun weis das lesende Volk daheim das jemand aus Kush im IL sondiert.Sehr ärgerlich - das hat man nun vom kushitischen Frühling und diesem vermaledeiten anflug von würgt es leicht verächtlich hervor Demokratie. §$%
Zitieren
#38
Bei Nennung des Wortes "Demokratie" erschallt ein lautes Donnergrollen, es zuckt gar ein Blitz in den Ephèbe-See. Servus zuckt zusammen.

"Kush hat seit Neuestem so etwas!? Wie bedauerlich!"

Ihn schaudert! Big Grin

"Nun, umso mehr wünsche ich Euch einen angenehmen Aufenthalt. Darf ich Euch Speisen und Getränke reichen?"

Eine rethorische Frage, denn Servus schlägt einen Vorhang beiseite und dahinter erscheinen allerlei Köstlichkeiten. Wink
Zitieren
#39
verspürt ein leichtes grummeln und ist tatsächlich hungrig
Sehr aufmerksam von Ihnen und nach einer kleinen Stärkung können sie mich dann zum Präfekten bringen,wenn ihnen das recht ist ?versucht seine ungeduld mit einem breiten warmen lächeln zu kaschieren
Zitieren
#40
Verneigt sich erneut.

Stets zu Diensten, vaí dóm."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste