Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yo Saturnalia!
#21
stupst ihren Gatten unauffällig an und flüstert:
Schatzi,Du wir sind von des Kaisers Mutter angehuhut worden - ich glaub sie hat unsere Namen vergessen aber immerhin den Titel nicht.Wir sollten wohl auf ein Salvete hin.
zieht ihren Gatten zur Kaisermutter

"Salvete imperiale Hoheit,wir freuen uns wieder einmal in der Hauptstadt zu weilen."
Zitieren
#22
Da sie "schon" zwei Gläser Würzwein intus hat,der immerhin auch noch erwärmt getrunken wird wie Glühwein, antwortet sie

"Ah bah! Lasst die Förmlichkeiten! Dies sind die Saturnalien! Wie geht es Euch? Was machen die Güter? Und überhaupt..."
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#23
will antworten und von ihrem Gatten leicht bös angeschaut
"Oh den Gütern geht es gut Hoheit."
Zitieren
#24
Zwitschert-flötet

"Güter und gut? Passt schon. Finanzielle Engpässe gibt´s also nicht! Löblich."
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#25
Marcus Flavius Celtillus,'index.php?page=Thread&postID=7612#post7612' schrieb:
Sir James Fitzgerald,'index.php?page=Thread&postID=7609#post7609' schrieb:Um die Landessitten besser zu verstehen, mischt sich der Botschafter des AE unter die Feiernden.
Und wird vom Kaiser entdeckt, der sich ihm freundlich lächelnd nähert und sich wie selbstverständlich bei ihm einhängt.

"Sir James! Schön Euch zu sehen!" Wink


Majestät, schön euch zu sehen.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#26
Titus Flavius Vespasianus,'index.php?page=Thread&postID=7613#post7613' schrieb:
Claudia Cornelia Sullana,'index.php?page=Thread&postID=7610#post7610' schrieb:
Kleopatra Selene,'index.php?page=Thread&postID=7604#post7604' schrieb:Auch Kleopatra Selene mischt sich ins Geschehen...


Da es normal ist, jedenfalls für die adeligen Damen sich untereinander zu kennen winkt Cornelia der jungen Dame, die ihr bekannt vorkommt, zu.

Titus erblickt die beiden Schönheiten und winkt ihnen nun zu. Flinkt nimmt er einem Diener ein Tablett ab und nähert sich den beiden Damen.

"Welch Zierde heute Abend! Bùna séara, Kleopatra. Und Ihr müsst Claudia Cornelia sein, nicht wahr?"

Mit diesen Worten bietet er beiden je ein Glas Sekt an.


Genau die bin ich. ^^
Zitieren
#27
"Hoheit,ich freue mich euch zu sehen in diesen turbulenten Zeiten."
Zitieren
#28
Titus Fabius Maximus,'index.php?page=Thread&postID=7623#post7623' schrieb:"Hoheit,ich freue mich euch zu sehen in diesen turbulenten Zeiten."

"So turbulent sind sie gar nicht mal. Es muss nur gehandelt werden. Immerhin hat Syrene ja sein Gesicht wahren können..."
Meint sie mit listigem Lächeln. Wink
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#29
Claudia Cornelia Sullana,'index.php?page=Thread&postID=7622#post7622' schrieb:
Titus Flavius Vespasianus,'index.php?page=Thread&postID=7613#post7613' schrieb:
Claudia Cornelia Sullana,'index.php?page=Thread&postID=7610#post7610' schrieb:
Kleopatra Selene,'index.php?page=Thread&postID=7604#post7604' schrieb:Auch Kleopatra Selene mischt sich ins Geschehen...


Da es normal ist, jedenfalls für die adeligen Damen sich untereinander zu kennen winkt Cornelia der jungen Dame, die ihr bekannt vorkommt, zu.

Titus erblickt die beiden Schönheiten und winkt ihnen nun zu. Flinkt nimmt er einem Diener ein Tablett ab und nähert sich den beiden Damen.

"Welch Zierde heute Abend! Bùna séara, Kleopatra. Und Ihr müsst Claudia Cornelia sein, nicht wahr?"

Mit diesen Worten bietet er beiden je ein Glas Sekt an.


Genau die bin ich. ^^
"Eine schöne Vertreterin Eurer Gens, wenn ich dies sagen darf...da gibst du mir doch recht, Kleopatra?" Wink
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#30
"Aber ja, Titus!"

Gurrt sie Big Grin
[Bild: i2251biwj5v.png]

Βασιλοπούλα τησ Συρηνη
Zitieren
#31
Ariadne Flavia Reata,'index.php?page=Thread&postID=7624#post7624' schrieb:
Titus Fabius Maximus,'index.php?page=Thread&postID=7623#post7623' schrieb:"Hoheit,ich freue mich euch zu sehen in diesen turbulenten Zeiten."

"So turbulent sind sie gar nicht mal. Es muss nur gehandelt werden. Immerhin hat Syrene ja sein Gesicht wahren können..."
Meint sie mit listigem Lächeln. Wink
Syrene ja,ich nicht oder sind die Lucomonien nicht abgeschafft ? Hoheit ."
Zitieren
#32
Meint trocken

"Sind sie, mein Herr, sind sie! Es sei denn, die Inhaber dieser Titel sind Angehörige des Kaiserhauses. War ja auch gut so. Bei der Titelflut hat ja keiner mehr durchgeblickt. Wenn ich meinen Sohn richtig verstanden habe, tragen die Verwalter der Städte in Zukunft den Titel eines Comes"
*SO* Daraus wurde später der Titel "Graf", dass ist aber nicht exakt das, was Comes bedeutet. Comes ist kein erblicher Titel!*SO*
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#33
"Ich weis nicht was den Kaiser dazu trieb es so zu machen,dennoch sage ich ihnen unverblümt,das ich im Angesicht meiner Familienvita es nicht verstehe und goutiere.zieht die Schultern hoch
"In der RPL hat meine Familie Federn lassen müssen,nun wieder - das ist kaum hinnehmbar.Doch ! Es ist Saturnalia - lasst uns feiern und nicht in Politik schwelgen,das drückt nur die Laune."
Zitieren
#34
Zieht nun ihrerseits - in falscher Bescheidenheit - die Schulter hoch und erwidert
"Wie auch immer. Imperator locuta.Causa finita. Der Kaiser hat entschieden, die Sache ist erledigt.
Nun lasst uns feiern!"
...mit dem liebenswürdigsten Lächeln.
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#35
Der Kaiser zieht den Botschafter des AE etwas beiseite

"Ich habe eine Frage, Exzellenz. Unser Reich trägt sich mit dem Gedanken der UVNO als Vollmitglied bei zu treten. Wie würde dies wohl aus der Sicht der Regierung in Caster beurteilt werden?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#36
Titus Fabius Maximus,'index.php?page=Thread&postID=7629#post7629' schrieb:"Ich weis nicht was den Kaiser dazu trieb es so zu machen,dennoch sage ich ihnen unverblümt,das ich im Angesicht meiner Familienvita es nicht verstehe und goutiere.zieht die Schultern hoch
"In der RPL hat meine Familie Federn lassen müssen,nun wieder - das ist kaum hinnehmbar.Doch ! Es ist Saturnalia - lasst uns feiern und nicht in Politik schwelgen,das drückt nur die Laune."


Zieht - ganz nach Art ihrer Familie - die linke Augenbraue steil nach oben und denkt: "Du goutierst nicht? Einen Befehl des Kaisers? Du befindest einen Befehl des Kaisers als "kaum hinnehmbar"? Und erzählst es auch noch mir, der Kaiserinmutter? Sei froh, wenn mein Sohn das nicht hört! Was willst Du denn machen, kleiner Provinzfürst? Die Streitkräfte rufen? Komm bloss bald runter von Deinem hohen Ross!" Das die Kaiserinmutter genau solche Gedanken hegt darf den Leser nicht weiter verwundern, stammt sie doch aus dem kaiserlichen Hause der Palaiologen, ist mit dem Kaiserhaus der Argeaden verwandt und gleichzeitig die Mutter des ersten Kaisers aus dem Hause der Flavier. Sie hält den Fabier schlicht für äusserst unbesonnen.
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#37
Marcus Flavius Celtillus,'index.php?page=Thread&postID=7631#post7631' schrieb:Der Kaiser zieht den Botschafter des AE etwas beiseite

"Ich habe eine Frage, Exzellenz. Unser Reich trägt sich mit dem Gedanken der UVNO als Vollmitglied bei zu treten. Wie würde dies wohl aus der Sicht der Regierung in Caster beurteilt werden?"


Caster würde diesen Schritt begrüßen, Majestät.
Sir James Fitzgerald, Kt
His Imperial Majesty’s Ambassador to the Ladinian Empire
Zitieren
#38
"Womit das IL also mindestens drei Befürworter in der UVNO hätte: Drachenstein, dass Seereich Aquatropolis und nun auch das AE. Das freut mich zu hören."

Während sie so plaudern führt der kaiser den Botschafter in Richtung der Augusta, die aber offensichtlich in ein Gespräch mit einer Hofdame vertieft ist und zur Familie des Senators aus der gens Cornelia

"Mein lieber Senator! Schön Euch zu sehen. Ihr habt Eure Familie mitgebracht? Das gefällt mir, Familienbande sind uns Flaviern wichtig. Darf ich vorstellen: Sir James Fitzgerald, Botschafter des Alaminish Empire am Palatin. Senator Lucius Cornelius Sulla, Proconsul der Provinz Vitellia Secunda und damit der Verwalter der Hauptstadt während meiner Abwesenheit. Und wohl auch über diesen Zeitraum hinaus..." Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#39
Die Kaiserin unterhält sich leise - aber sehr angeregt! - mit einer Hofdame, die auf einen Wink der Kaiserinmutter zu ihr kam. Leise fallen die Worte "goutiert"...."...kaum hinnehmbar"...lies Federn...".

Worte bei denen die Augusta die Augenbrauen, eher erstaunt als erbost, nach oben zieht. Gedanklich macht sie eine Notiz: "Besagte Person von der Liste möglicher Senatoren streichen."
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#40
Marcus Flavius Celtillus,'index.php?page=Thread&postID=7635#post7635' schrieb:"Womit das IL also mindestens drei Befürworter in der UVNO hätte: Drachenstein, dass Seereich Aquatropolis und nun auch das AE. Das freut mich zu hören."

Während sie so plaudern führt der kaiser den Botschafter in Richtung der Augusta, die aber offensichtlich in ein Gespräch mit einer Hofdame vertieft ist und zur Familie des Senators aus der gens Cornelia

"Mein lieber Senator! Schön Euch zu sehen. Ihr habt Eure Familie mitgebracht? Das gefällt mir, Familienbande sind uns Flaviern wichtig. Darf ich vorstellen: Sir James Fitzgerald, Botschafter des Alaminish Empire am Palatin. Senator Lucius Cornelius Sulla, Proconsul der Provinz Vitellia Secunda und damit der Verwalter der Hauptstadt während meiner Abwesenheit. Und wohl auch über diesen Zeitraum hinaus..." Wink

verneigt sich vor dem Kaiser.
Majestät, ich freue mich Euch zu sehen.

reicht dem Botschafter die Hand.

Exzellenz, ich freue mich Sie kennen zu lernen.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste