Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Senatus Imperii/γερουσία!
#61
Die Gens Luciaria ist eine überaus noble und vortreffliche Familie. Ich spreche mich ausdrücklich für die Aufnahme des ehrenwerten Appius Luciarius Pilatus aus.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#62
"Endlich wieder Adel, der sich seiner Verantwortung bewusst ist. Ich stimme ebenfalls zu."
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#63
"So sei es! Holt den edelen Clarissimus hierher, auf das er die Purpurstreifen erwerbe."
Zitieren
#64
Pericles Agrippa rechnet kurz durch: Lucius Cornelius Sulla, Claudia Cornelia Sullana, Marcus Flavius Celtillus, Pericles Agrippa, Helena Justina Falcata, Appius Lucerianus Pilatus...6 Senatoren...7 wären besser...bloss wer?....macht er sich so seine Gedanken...
Zitieren
#65
Hohes Haus, ich danke für eurer Vertrauen und nehme diese Verantwortung gerne an.
Zitieren
#66
"Ich danke Euch, ehrenwerter Senator!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#67
Die Königin von Syrene, eines Foederaten des Reiches , nimmt auf den Besucherrängen Platz und ist schon ein wenig fasziniert.
[Bild: i2251biwj5v.png]

Ἀρσινόη Θεά Φιλοπάτωρ
Zitieren
#68
Audata, Königin der Denteleter, eines weiteren Klientelvolkes , erscheint ebenfalls und nimmt Platz.
Zitieren
#69
Auch der Präsident der Autonomen Republik der 5 Städte nimmt Platz. Und er ist durchaus zufrieden mit dem, was er so hört.
Zitieren
#70
Wählen wir einen Princeps Senatus?
Zitieren
#71
"Eine gute Idee."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#72
"Matres und Patres Conscripti!
Ich schlage vor, wir folgen dem Rat des ehrenwerten Senators Luciarius und wählen einen Priceps Senatus.
Ferner: Ich schlage Senator Luciarius, da er aus der Provinz Picenum Superior stammt, zum Präfekten von Ladinia Antica vor.
Dann: Die ehrenwerte Senatorin Claudia Cornelia Sullana möge der Senat zur Präfektin von Ephèbe ernennen. So wäre sie ihrem Vater, der ja Proconsul von Vitellia Secunda und Proconsul der Diözese Ephèbe ist, sehr nahe und beide könnten einander unterstützen."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#73
Dies alles findet meine Zustimmung.
Zitieren
#74
"Die Meinung der anderen Seantoren?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#75
Zustimmung von mir.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#76
Aye. ich möchte aber darum bitten, die Wahl des Princeps Senatus allsbald zu vollziehen.
Zitieren
#77
So sei es.
Diocetissa Thivariae
[Bild: i2248bn0xcx.jpg][Bild: i2255bmymv1.png]
Zitieren
#78
"Dann ist es so! Wen schlagen die Senatorinnen und Senatoren für den Vorsitz dieses ehrenwerten Gremiums vor?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#79
Ich würde mich dieser Aufgabe gewachsen fühlen ...
Zitieren
#80
"Das glaube ich ebenfalls. Von meiner Seite aus Zustimmung."
Neigt sein edles Haupt zustimmend. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste