Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vitellia Secunda Proconsularis
#5
Lässt sich müde und abgespannt auf das Sitzmöbel vor ihm niede sinken.



"Etwas Psca wäre schön..."



Posca, in der Bibel als "Essig" verleumdet, in Wahrheit eher eine Art Limonade und Erfrischungsgetränk erster Güte. Big Grin



"Salve, ehrenwerter Senator, verzeiht die verspätete Begrüssung. Ich habe einen anstrengenden Tag hinter mir. Wir hatten mit...nun sagen wir: Missliebigkeiten innerhalb der Hohen Häuser zu tun. Seien wir ehrlich...Wir haben Umsturzversuche aufgedeckt. Darin verwickelt sind einige Adelsfamilien eturäischer und alt-ladinischer Abstammung.

Sei es wie es sei: Der Kaiser hat beschlossen, die Vermögen gewisser Personen ein zu ziehen und diesen Menschen selbst die Gelegenheit zu geben, dass Reich zu verlassen. Das sie ihre eignen privaten Wolkengaleeren und Schiffe dazu nicht nutzen können, versteht sich von selbst. Der Imperator hat ihnen gerade soviel Geld gelassen, dass sie die Fahrten mit der S.A.E. ins Ausland oder doch bis zur Grenze zahlen können. Ihr könnt Euch also vorstellen, dass ich müde bin, immerhin handelt es sich um beträchtliche Vermögen. Einiges davon wurde auf das Konto der Präfektur Ephèbe übertragen.

Und damit bin ich dann beim Kern: Eure Tochter, Senator, ist im Gespräch als Praefectissa Praetorio per Ladinia Antica..." das die frischgewählte Amenirdis Deja damit aus dem Spiel ist lässt der Qaestor Imperialis unerwähnt, doch ergibt sich daraus natürlich zwangsläufig, dass sie wohl in die genannten Vorgänge verwickelt ist...

"...Ihr selbst seid Proconsul in der Vitellia Secunda und damit der wichtigsten Provinz. ich möchte Euch fragen, ob Ihr bereit währet die hoheVerantwortung zu erweitern? Als Praefectus Praetorio per Ephèbe?"

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Lucius Cornelius Sulla - 01.02.2013, 00:02
[Kein Betreff] - von Lucius Fiscus - 01.02.2013, 12:19
[Kein Betreff] - von Lucius Cornelius Sulla - 01.02.2013, 19:40
[Kein Betreff] - von Lucius Fiscus - 02.02.2013, 10:50
[Kein Betreff] - von Lucius Fiscus - 02.02.2013, 10:54
[Kein Betreff] - von Lucius Cornelius Sulla - 02.02.2013, 11:46
[Kein Betreff] - von Lucius Fiscus - 02.02.2013, 19:19
[Kein Betreff] - von Lucius Cornelius Sulla - 15.02.2013, 01:16
[Kein Betreff] - von Lucius Cornelius Sulla - 09.12.2018, 00:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste