Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sssaitssiiiihing
#1
Die Sänfte kommt am Palast des Proconsuls von Vitellia Secunda vorbei.
"Der Statthalterpalast dieser Provinz..."
Zitieren
#2
Sehr hübsch anzusehen. Wunderschöne Bauwerke.

Kann wegen der Seekrankheit verursacht durch das Sänftengeschaukel die Tour nicht ganz so geniessen, wie er gerne würde.
Zitieren
#3
Ist völlig unbeeindruckt und jedenfalls bei bestem Befinden...


"Das Amphitheatrum Flavium, für Wagenrennen und so..."

...was immer "und so" auch bedeuten mag. Big Grin
Zitieren
#4
Ist beeindruckt von dem Anblick.

Beeindruckend - vor allem wenn man bedenkt, mit welchen Materialien und Techniken es gebaut worden sein soll.
Zitieren
#5
"Ach? Was erzählt man sich denn im Ausland?"
Nun ist sie doch interessiert Big Grin
Zitieren
#6
Das alle Steine von Hand behauen worden sind und mit den einfachsten Mitteln zentimetergenau auf ihren Platz gebracht wurden.
Und dann natürlich das wunderbare klassische Design, das seine Perfektion schon vor Jahrhunderten erreicht hatte und dem somit nur noch nachgeeifert werden konnte.
Zitieren
#7
Ist sichtlich geschmeichelt


"Naja...wir können eben nicht anders als qualitätsvoll...." Wink
Zitieren
#8
Sie kommen durch ein Neubauviertel




"Ladinischer Plattenbau. Wohnkomfort für kleines Geld."

[Bild: photo-576-50ed61d2.jpg]
Zitieren
#9
Ach ja - ich bin nicht so sehr ein Freund der modernen Architektur...
Zitieren
#10
"Oh! Sind diese Häuser Euch zu modern?"
Zitieren
#11
Ja - diese Reduktion auf reine Geometrie entspricht nicht ganz meinem Geschmack.
Ich bevorzuge doch etwas Kunsthandwerk und Verzierung statt bloss nacker Wände.

In solch einem Haus würde ich mich nicht wohlfühlen können - es fehlt der Geist.
Zitieren
#12
"Oh ja, unsere Häuser sind äusserlich eher anspruchslos, im Inneren aber sehr dekorativ....selbst die kaiserliche Villa ist eher bescheiden..." Big Grin
Zitieren
#13
Sieht sich die ca. 2 km Kantenlänge an.

Bescheiden, soso !?

A propos bescheiden. Ich müsste auch Einzelheiten für den Transfer einer bescheidenen Geldsumme klären.
Halt das nötigste , das eine victorische Lordschaft benötigt.

Gibt es da Beschränkungen oder Hindernisse was Währungen angeht?
Zitieren
#14
"Nicht das ich wüsste. Aber, wir sind gerade im Palastviertel. Zur Finanzpräfektur ist es nicht weit, höchstens eine halbe Meile...."

meint Su Serva obenhin, während sie an Säulenwänden entlang schweben... Big Grin
Zitieren
#15
Eine halbe Meile auf diesem - Strassenschiff. Genau so langsam und genauso schaukelnd.

Das wäre angenehm - es geht natürlich auch um die Überführung von diversen Gütern und Lebensnotwendigkeiten.
Und wie man alles vom Schiff - also Schiff, nicht Boot - dannn zum zukünftigen Landsitz schaffen könnte.
Zitieren
#16
"Hmmm...da müsste man umladen. Vom Schiff auf Boote, quer durch den Ephèbe-Fluss....würde gehen..."
Zitieren
#17
Gut zu hören - vieles werde ich noch organisieren müssen.

*so* aber nicht mehr heute - gute Nacht */so*
Zitieren
#18
Dann scheint die Lage festzustehen. Ich würde gerne geeignete Objekte am Ephèber-See besichtigen, um meinem Lord eine profunde Empfehlung aussprechen zu können.
Und selbstverständlich benötige ich die richtigen Ansprechpartner für einen Kauf.
Zitieren
#19
"Dafür ist unser Finanzpräfekt zustaändig."
Wieder ein gellender Pfiff und ein auf der Strasse laufender Junge bleibt fragend stehen. Su Serva drückt ihm ein Semiass in die Hnad und trägt ihm auf, in der Präfektur der Finanzen Bescheid zu geben, ausländischer Besuch wünsche den Präfekten zu sprechen.


"Sind gleich da."

Zitieren
#20
Die Sänfte erreicht die Finanzpräfektur, in der alles vorbereitet ist.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste