Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoher Besuch
#1
Aus dem AE trifft hoher Besuch ein. Alles wird im kaiserlichen Privatissimum vorbereitet...
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#2
Der Emperor trifft beim Imperator ein.
His Gracious Imperial and Royal Majesty
Henry XIV.,
by the Grace of God,
Alemanish Emperor, forever August,
King of Arvland, Suebland and Bretland,
Prince of Barca, Duke of Romandy,
Margrave of Landon, Count of Tolosa
Defender of the Faith,
Warden of Alemanish Isles
Zitieren
#3
Bingahm ist auch dabei, wenn auch durch den ungewohnten Transport in der Sänfte etwas durchgerüttelt.
Field Marshal James R. Bingham
Lord Archchancellor
Zitieren
#4
Der Kaiser verneigt sich vor dem Kaiser, leicht aber angemessen. Big Grin

"Bùn arrivát á Ladinia. Herzlich willkommen in meinem Reiche. Sir Bingham, schön Euch wieder zu sehen...."

Danach salutiert der Imperator kurz auf ladinische Art: die rechte Faust wird gegen die Stelle über dem Herzen geschlagen.


"Majestät, Ihr habt in Dóm Bingham einen hervorragenden Vertreter des Empires!"
bemerkt er dann dem Kaiser und König gegenüber.

Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#5
Bingham salutiert ebenfalls, aber auf anglische Art und Weise.

Majestät, es ist mir eine Ehre hier seien zu dürfen.
Field Marshal James R. Bingham
Lord Archchancellor
Zitieren
#6
Lächelt offen


"Majestät, vaí Dóm...nehmen wir doch Platz..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#7
Natürlich wird reichlich aufgetafelt... ^^
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#8
Senkt ebenfalls zur Begrüssung leicht und dezent den Kopf.


Majestät, ich danke euch für eure Begrüssung und Gastfreundschaft, es ist eine grosse Ehre auch für mich, euer wunderbares Land bereisen zu dürfen.

Blickt zum Lorderzkanzler


Das Empire weiss, was es am Lorderzkanzler hat.
His Gracious Imperial and Royal Majesty
Henry XIV.,
by the Grace of God,
Alemanish Emperor, forever August,
King of Arvland, Suebland and Bretland,
Prince of Barca, Duke of Romandy,
Margrave of Landon, Count of Tolosa
Defender of the Faith,
Warden of Alemanish Isles
Zitieren
#9
nachem sich beide Kaiser gesetzt haben, lässt sich auch Bingham nieder. Ahhjaa, von der ldnischen Küche hat er breits durch Berichte des Botschafters Sir James und seine Ganden den Herzog von Eastminsiter gehört.
Field Marshal James R. Bingham
Lord Archchancellor
Zitieren
#10
"Es mir eine Ehre, Euch hier empfangen zu dürfen. Meine Gattin, die Augusta, und ich, waren ja vor einer Weile in Euer Majestät Reich zu Gast. Uns gefiel es sehr. Und bald haben wir auch regelmässigen Luftschiff- und Flugbootbetrieb...."

Diskret nähert sich ein Diener und verneigt sich in die Runde, darauf wartend, von seinem Herrscher angesprochen zu werden. M.F.C., des Dieners ansichtig geworden, winkt diesen lässig herbei. Der Servus überreicht dem Kaiser ein Schriftstück, dass der Herrscher dann ausrollt.


[Bild: photo-733-32c1a0c5.png]


"Ah! Die Neuordnung der Klientelstaaten im Orient. Ich bin sehr zufrieden..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#11
Schaut lächelnd zu seinen Gästen


"Staatsgeschäfte, Ihr versteht...."

dann zu dem Diener


"Ich lasse ausrichten, es ist alles gut getroffen und mein Wille ist gebührend verzeichnet worden..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#12
Bingham, schon vor gewarnt, erwartet fast schon, das die Kinder, wie Sir James berichtete das Treffen stürmen. Big Grin
Eurer sowie der Besuch eurer Gattin, war uns allen ein großes Vergnügen und noch eine größere Ehre.

Aber kommen wir zu einem Punkt, wenn Majestät gestatten, der mir sehr auf dem Herzen liegt, die Causa Victorien-Caledonien-Kush.

wendet sich direkt an den ladnischen Kaiser.

Eure Erhabenheit wissen von dieser Konstellation?
Field Marshal James R. Bingham
Lord Archchancellor
Zitieren
#13
Seufzt auf


"Ja, ich weiss leider nur zu gut, was diese Konstellation für mein Reich bedeuten mag. Wir haben nicht das Bedürfnis, jedes Handelsschiff im Konvoi fahren zu lassen, bewacht von unserer Marine..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#14
Da der Herrscher sich gerne beraten lässt, winkt er einen Bediensteten heran
"Lasst bitte Senator Sull fragen, ob er etwas Zeit erübrigen mag. Ich weiss ja, er ist sehr beschäftigt..." Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#15
Majestät, genauso sieht es auch die Regierung des Empires. Den Größentzuwachs des Ostens sehen wir mit größter Besorgnis, insbesondere auf Grund unserer Kolonie Arcadia, deren Seeweg blockiert werden könnte. Das AE und das IL, sind bereits durch den Biowaffen-Sperrvertrag mit einander verbunden. Diese Verbundenheit lässt sich vielleicht noch erweitern.
Field Marshal James R. Bingham
Lord Archchancellor
Zitieren
#16
"So ist es! Die Marinen beider Imperien sollten vielleicht gemeinsam die Handelswege sichern. Unsere beiden Reiche verbindet ja jetzt bereits ein reger Handel."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#17
Ein maritimes Handels- sowie Militärbündnis käme für Euch in Frage Majestät?
Field Marshal James R. Bingham
Lord Archchancellor
Zitieren
#18
"Ja und nein, Clarissimus. Ja, ein maritimes Bündnis käme in Frage - und nein. Ich denke eher an ein umfassendes Bündnis. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Nicht gegen jemandes Staat gerichtet, sondern zum Schutz und Trutze der Mitgliedsstaaten. Mir will nicht gefallen, was ich empfinde, wenn ich an unseren ladinischen Orient denke, wo es an manchen Stellen von der Grenze bis ans Meer..."sinnend verzichtet der Kaiser darauf den Satz zu beenden
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#19
Ein umfassendes Verteidigungsbündnis würde von meiner Regierung getragen werden.

erblickt kurz zu seinem Kaiser, ob dieser auch zustimmt.
Field Marshal James R. Bingham
Lord Archchancellor
Zitieren
#20
Das Empire ist eingekesselt und sucht nach einen Freund, gar Bruder. Ein umfassendes Bündnis wäre uns genehm. Der Bund soll aber nicht nur von Mars geprägt sein, Venus und Merkur spielen ebenfalls einen wichtigen Teil.
His Gracious Imperial and Royal Majesty
Henry XIV.,
by the Grace of God,
Alemanish Emperor, forever August,
King of Arvland, Suebland and Bretland,
Prince of Barca, Duke of Romandy,
Margrave of Landon, Count of Tolosa
Defender of the Faith,
Warden of Alemanish Isles
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste