Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Villa Luciaria Rustica
#1
Die Stammvilla des Pater Familias der Gens Luciaria liegt etwas abseits der Urbs Tarraco.
Zitieren
#2
Ein Brief erreicht das Landgut.
Zitat:
[Bild: photo-680-320abcb4.png]
Ephèbe-Stadt, den 15.03.2766, zur Vespera.
Salve edeler Appius Luciarius Pilatus!
Ich hoffe Euch und Eurer Gens mag es wohl ergehen? Um die Ernten steht es gut und das Olivenöl erziehlt gute Gewinne? Die Pächter zufrieden und fleissig?
Um Eure Verantwortung als Herr über grosse Ländereien wissend, möchte ich Euch dennoch bitten, UNS und dem Senat etwas von dieser kostbaren Zeit zu opfern.
Wir Ihr wisst, sind nicht alle adeligen Gentes bereit Verantwortung auch für das Reich zu tragen. Davon, dass einige wenige das Imperium, aus welchem Grund auch immer und mit welchem Ziel auch immer, verliessen, muss ich Euch nicht erst berichten...
Daher komme ich nun zum Kern dieses Briefes:
Wie ich eingangs schrieb, setzt sich der Senat neu zusammen und daher möchte ich dieses erlauchte Gremium bitten, Euch, den Vertreter einer alten und angesehenen Familie, in seine Reihen aufzunehmen.
Solltet Ihr zusagen, was ich inständig hoffe und auch erwarte, so soll Euch eine Wolkengaleere der Gens Flavia hierher nach Ephèbe-Stadt und zum Senat bringen.
Salve utque Vale
[Bild: photo-55-4bb1c6a9.gif]
[Bild: photo-683-21eab712.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste