Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Proconsul besucht den Kaiser.
#1
der Proconsul Senator Lucius Cornelius Sulla erscheint, um mit dem Kaiser zu sprechen.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#2
Geht mit ausgebreiteten Armen auf den Senator zu


"Lucius, mein Liber. Nimm doch bitte Platz. Ich hätte mit Dir etwas zu besprechen, von Gens-Oberhaupt zu Gens-Oberhaupt..."

Womit der Kaiser ausser Acht lässt, dass die Damen der beiden Familien schon längst alles Wichtige geregelt haben... Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
Marcus, ich danke dir,für die Einladung.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#4
"Nimm erst mal Platz. Wein, Posca?
Sag einmal...hättest du Lust uns Flavier in Reate zu besuchen? Natürlich mit deiner Tochter...?"
Der Umstand, daß der Kaiser von "uns Flaviern" spricht und auch von der Heimatstadt der Flavier, nämlich Reate, zeigt an, es handelt sich um eine rein private Angelegenheit zwischen Angehörigen der Aristokratie. So privat, wie dies in einer Monarchie möglich ist... Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#5
Ein Glas Posca wäre nett, ich danke dir. Nun gerne kommen wir euch besuchen. Claudia Cornelia wird sich sicher freuen.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#6
Grient nun jungenhaft


"Jemand anderer wird sich erst recht freuen: Mein ältester Sohn scheint Gefallen an Deiner Tochter zu finden. Und was nicht unwichtig ist: Meine Gattin und meine Mutter finden ebenfalls Wohlgefallen an ihr..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#7
Ja, Claudia hat mir gesagt, das auch dein Sohn ihr gefällt.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#8
"Hat sie? Wunderbar!"
Klatscht in die Hände vor Freude.


"Das wäre was!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste