Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus Devon
#21
*SO*Verspätet, aber doch*SO*

"Beste Beziehungen? Nun, damit ist das Bündniss gemeint, welches beide Staaten eingingen, aber auch die vielfältigen wirtschaftlichen und kulturellen Kontakte."
Zitieren
#22
Legt ein Papier vor

"Hier werden die Beziehungen des Reiches zu anderen Staaten erklärt. Unsere Föderaten gelten innerhalb des Imperiums als mehr oder weniger selbstständig."
Zitieren
#23
trinkt einen Schluck Wein während er die Liste durchgeht

Und was genau umfasst dieser Zweikaiserbund zwischen dem IL und dem AE ?
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#24
Schwingt erneut eine Liste herbei...
"Mag Euch dies hier weiterhelfen?" Wink
Zitieren
#25
betrachtet die Liste

Sehr sogar, ich danke euch Smile.

beginnt zu lesen

Zitat:Zu diesem Zweck werden gemeinsame Hoheitsgewässer einer Linie nicht unter 72 km bzw. nicht über 486 lad. Meilen ausgehend von den Küstenlinien der jeweiligen Bundesglieder beansprucht.

Ich gebe zu ich bin mit den Umrechnungen in ladinische Maßeinheiten nicht ganz vertraut aber 72km bis 486 Meilen scheint mir ein sehr großer Bereich zu sein.
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#26
liest weiter

Weltfrieden und allgemeine Wohlfahrt... ziemlich große Worte.

findet es auffällig dass in §3 plötzlich der Begriff Seebund auftaucht... wahrscheinlich ein Überbleibsel aus einem früheren Entwurf

Die neben dem Vertrag existierende Resolution über Biowaffen ist ebenfalls interessant.

Wie beabsichtigt der Bund denn das alles durchzusetzen ?
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#27
Tyrion Lannister,'index.php?page=Thread&postID=8903#post8903' schrieb:betrachtet die Liste

Sehr sogar, ich danke euch Smile.

beginnt zu lesen

Zitat:Zu diesem Zweck werden gemeinsame Hoheitsgewässer einer Linie nicht unter 72 km bzw. nicht über 486 lad. Meilen ausgehend von den Küstenlinien der jeweiligen Bundesglieder beansprucht.

Ich gebe zu ich bin mit den Umrechnungen in ladinische Maßeinheiten nicht ganz vertraut aber 72km bis 486 Meilen scheint mir ein sehr großer Bereich zu sein.
"Das ist richtig, dass sind gute 719 km. Klein geht anders, ich weiss. Wir postulieren diesen Bereich immer da, wo die Hoheitsgewässer anderer Staaten nicht involviert sind, sonst läge ja Kush innerhalb unserer Hoheitsgewässer - und daran hätten wir nun wahrlich kein Interesse."
Zitieren
#28
Tyrion Lannister,'index.php?page=Thread&postID=8931#post8931' schrieb:liest weiter

Weltfrieden und allgemeine Wohlfahrt... ziemlich große Worte.

findet es auffällig dass in §3 plötzlich der Begriff Seebund auftaucht... wahrscheinlich ein Überbleibsel aus einem früheren Entwurf

Die neben dem Vertrag existierende Resolution über Biowaffen ist ebenfalls interessant.

Wie beabsichtigt der Bund denn das alles durchzusetzen ?
Tyrion Lannister,'index.php?page=Thread&postID=8931#post8931' schrieb:liest weiter

Weltfrieden und allgemeine Wohlfahrt... ziemlich große Worte.

findet es auffällig dass in §3 plötzlich der Begriff Seebund auftaucht... wahrscheinlich ein Überbleibsel aus einem früheren Entwurf

Die neben dem Vertrag existierende Resolution über Biowaffen ist ebenfalls interessant.

Wie beabsichtigt der Bund denn das alles durchzusetzen ?
"Erstmal indem der Anspruch überhaupt erhoben wird. Dann durch verträge mit Drittstaaten. Welch realer Wert aus dem Anspruch gewonnen werden kann - wir werden sehen."
Zitieren
#29
Das Imperium Ladinorum plant also nicht Druck auf Länder auszuüben die über Biowaffen verfügen ?
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#30
Oder vielleicht gibt es zu diesem Punkt auch noch gar keine verbindliche Haltung.
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#31
"Nun ja.Druck kann auf vielerlei Weise ausgeübt werden. Bestehen erst mal wirtschaftliche Kontakte, so ergeben sich daraus Spielräume. "Druck"ist ein so unschönes Wort. "Verhandlungssache" wäre vielleicht passender."
Zitieren
#32
kann den Gedanken nicht ganz abschütteln dass dieser Euphemismus auch von seinem Vater stammen könnte

Ihr habt recht, das klingt tatsächlich wesentlich freundlicher.

legt die Texte bei Seite

Also dann, ich denke ich habe jetzt eine ungefähre Vorstellung.

Was haltet ihr davon mich auf einem kleinen Spaziergang durch die Stadt zu begleiten ?
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#33
"Aber gerne! Zunächst ganz kurz durch dieses Haus. So seht Ihr, wie man hier wohnt."
Zitieren
#34
Währenddessen landet in einem der vielen Gärten des Palastes eine kleine Wolkengaleere...


[Bild: photo-589-4ca39b40.jpg]
Zitieren
#35
Mit einladender Geste

"Ich denke, wir erkunden einen Teil der Hauptstadt aus der Luft. Es gibt viel zu sehen, möchte ich meinen ."

Der Stolz auf die Leistungen ihres Volkes ist ihr deutlich anzumerken. Wink
Zitieren
#36
begleitet Su Serva durch das Haus

Ladinische Baumeister scheinen sehr gut darin zu sein ein hohes Maß an Komfort mit geringem technischen Aufwand sicherzustellen.

geht an Bord der Wolkengaleere (natürlich begleitet von den beiden Mitgliedern der kaiserlichen Garde) und betrachtet die Stadt auf dem Rundflug

Eine bemerkenswerte Stadt, wirkt irgendwie wie ein großes Gesamtkunstwerk. Ich vermute entweder stehen alle Bauprojekte hier unter staatlicher Kontrolle oder es gibt sehr strenge Rahmenbedingungen für den Entwurf neuer Gebäude.

schenkt sich noch einmal Wein nach
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#37
Lächelt und nimmt sich auch ein Gläschen

"Oh ja! Die Baubestimmungen sind rigide und alle Projekte stehen unter staatlicher Aufsicht. Wer hier einen Wolkenkratzer bauen wollte käme nicht mal bis zum ersten Stockwerk." Big Grin
Zitieren
#38
Wie wird diese Stadt eigentlich mit Strom versorgt ?
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#39
"Durch Wasserkraftwerke in den Bergen. Das reicht derzeit für die Hauptstadt, die Stadt Reate und für Gergovia, den Hafen der Hauptstadt."
Zitieren
#40
Und wieviele Einwohner leben in diesen drei Städten ?
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste