Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbestellter Besuch im Landsitz der Flavier
#1
*Nachdem er mit der Linienwolkengaleere im ersten Drittel der Conkubia nach Reate geflogen ist, begibt sich Titus zum Landsitz der Flavier.

Er lässt sich beim Kaiser anmelden.*
Zitieren
#2
Der auch sofort erscheint.

"Titus! Mein lieber! Nehmt doch bitte Platz."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#3
*Denkt sich: "Irgendwo syrenische Halsketten in Sicht?"*

Euer Majestät!
Ihr habt nach mir verlangt?
Wie kann ich Euch zu Diensten sein?
Zitieren
#4
"Ihr mir? Nein, diesmal möchte ich Euch zu Diensten sein. Doch sagt, gibt es Neukonstruktionen?
Aber nehmt erst einmal Platz..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#5
Dann breitet der Kaiser eine Karte aus.


[Bild: photo-822-66adac13.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#6
Danke!
Die Neukonstruktionen lassen sich ganz gut an.

*Nimmt Platz wie ihm geheissen wurde - da der Kaiser ihm direkt eine Karte vor die Nase legt, geht er auf die Frage nach den Neukonstruktionen nicht weiter ein, da er es für eine Floskel zum Beginn einer Konversation hält*

Eine Katasterkarte von Ephèbe?
Da muss aber ein Irrtum vorliegen, von solchen Besitztümern weiss ich nichts.

Sollte vor seiner Majestät jemand behauptet haben, dass ich mir rechtswidrig die Eigentumsrechte für diese Ländereien aneignen wollte, so kann ich seiner Majestät versichern, dies ist nicht der Fall.

*Sieht sich jetzt doch nach syrenischen Halsketten um*
Zitieren
#7
Hebt beschwichtigend die Hände

"Aber nein, aber nein! Ich möchte Eure Dienste endlich einmal belohnen. Die Karte stimmt schon. Die Karte - und die 1.000.000 Denare, die demnächst auf Eurem Konto erscheinen. Wenn Ihr denn annehmen möchtet. Ich will schliesslich nicht einen fähigen Ingenieur ans Ausland verlieren." Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#8
Oh!

*Steht auf, um nochmal einen Blick auf die Karte zu werfen - setzt sich dann wieder*

Oh!

*Nimmt sich die Karte, setzt sich nochmal damit hin und vertiefst sich in sie*

Oh!

*Sieht dann langsam über den Rand der Karte hinweg den Kaiser in die Augen*

Soll das heissen, dies alles soll von nun an mir gehören?
Zitieren
#9
Nickt eifrig wie ein Erstklässler

"Aber ja, aber ja! Ganz genau. Bei Licht betrachtet: Wurde ja auch Zeit!"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#10
*Denk sich: Wurde es das?
Ist der Kaiser mit meiner Arbeit in der RWG unzufrieden?
Will er mich wegloben aufs Land?*


Vie - Vielen dank, Euer Majestät. Nur - wie verwalte ich all diesen Besitz?
Das bringt eine immense Verantwortung mit sich. Alle die Pächter, die jetzt mit ihren Sorgen zu mir kommen werden.

Gibt es für diese Güter bereits Verwalter?
Ich will die Arbeit in der Reederei der Wolkengaleeren ungerne aufgeben!

*Kramt fast panisch in seiner Tasche*

[Bild: photo-820-634e63df.jpg]

Hier Majestät, gerade erst haben wir einen erfolgreichen Testflug mit dem neuen Typ einer Wolkengaleere unternommen.
Hier, die Velocitas. Sie schafft satte 88 Meilen pro Stunde.

Und mehr ist in der Entwicklung. Ich werde kaum Zeit haben, mich um die Güter zu kümmern.

*Denkt sich: Hoffentlich versteht der Kaiser das jetzt nicht falsch*
Zitieren
#11
Wirkt erheitert

"Ich hoffte, Ihr würdet so reagieren! Keinesfalls, ich sagte es schon, mag ich auf Eure Dienste verzichten. Um die Ländereien macht Euch keine Gedanken, die Verwalter kommen zu Euch und erläutern die Einkünfte - ich kann Euch aber auch beraten...es geht nur darum...Euch einen gewissen Status zu ermöglichen. Ein Status von grosser Verantwortung, Ihr versteht sicher...Der Senat....."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#12
Ach!

Der Senat!

Ihr wollt mich in den Rang eines Senators erheben. Majestät, ich danke Euch, das ist....

*schluckt noch einmal*

Mein Hals ist etwas trocken, darf ich Euer Majestät vielleicht um einen Schluck Wasser bitten?
Zitieren
#13
Klatscht in die Hände

"Bingt Wein, Wasser und Posca...."

dann, fast könnte man meinen, der Flavier würde dies ernst meinen

"Natürlich muss ich erst den Senat höflich bitten...."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#14
Danke, dass Eurer Majestät mich für würdig befindet, die Bürde eines solchen Amtes zu tragen.

Ich akzeptiere in Demut.
Zitieren
#15
"Wie gesagt: Erst muss der Senat zustimmen. Aber die Voraussetzungen sind ja nun gegeben."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#16
Ich erwarte dann die Einladung des Senates.
Zitieren
#17
"So ist´s recht."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#18
*Verneigt sich vor seinem Kaiser*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste