Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus Victorien
#41
Ich hätte das Essen im Liegen gerne mal probiert - wobei ich mir das wegen dem Besteckt etwas schwierig vorstelle. Wie benutzt man im Liegen Messer und Gabel?
Zitieren
#42
"Im Liegen? Gar nicht, alles wird vorgeschnitten...."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#43
Interessant... das muss ich unbedingt probieren.
Zitieren
#44
Majestät - es ist für uns und unsere Sache in Victorien von größter Bedeutung, dass die Exilregierung hier anerkannt wird.
Wäre es zu vermessen Euch zu bitten, ein Treffen mit dem hiesigen Botschafter des Alemanish Empire zu arrangieren?
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#45
"Natürlich nicht! Selbstverständlich erkennen wir Euer Lordschaft Regierung an. Einem Treffen mit dem Generalbotschafter steht nichts im Wege...."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#46
Das ist eine unschätzbare Hilfe.
Selbstverständlich kann ich die Gründe detailliert erörtern.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#47
"Die Weltöffentlichkeit wird Euch gespannt zuhören. Die Medien des Reiches stehen Euch zur Verfügung."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#48
Die Medien sind anwesend - gut:

Ich, Hogarth Carson McSniff, spreche als das Oberhaupt der letzten legitimen Regierung.

Am heutigen Tag rufe ich die Exilregierung Victoriens aus.
Die letzten Vorkommnisse in meiner Heimat haben mich zu diesem Schritt gezwungen. Rückwirkend gemachte Gesetze, eigens beschlossen, um unangenehme Opponenten aus dem Weg zu räumen.
Extrem verschärfte EInwanderungsgesetze, die Andersgläubige ausdrücklich diskriminieren. Und alles aufgrund einer illegalen Ausserkraftsetzung der Verfassung Victoriens, die für den Potentaten das letzte Hindernis zur Errichtung eines eigenen Königsthrones darstellten.
Die Verfassung Victoriens ist heilig und darf laut ihrem Artikel 19 nur mit einer 4/5-Mehrheit verändert werden. Schon daran meinte sich der Ursurpator nicht mehr halten zu müssen.
Ergo sind sämtliche Gesetze und Beschlüsse dieser illegalen Regierung gesetzeswidrig zustande gekommen.
Ich fordere alle aufrechten Landleute von mir auf, zivilen Ungehorsam zu leisten und diese illegal installierte Monarchie zu Fall zu bringen.

Möge Gott uns schützen.

*mit Blick auf den Kaiser*

Und auch die Götter unserer Freunde im Ausland.

Edit: Fehler korrigiert
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#49
So geht es über den Äther."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#50
*Sich der plötzlichen Medienpräsenz bewusst werdend, rückt sie sich diskret den Hut zurecht.*
Zitieren
#51
Ein kleiner Wink - die Medienheinis mögen sich nun zurückziehen. Smile
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#52
sieht mit einer Mischung aus Bewunderung und Befremdung, wie die Journalisten hier ohne ein Wort des Protestes sofort den Saal verlassen. *

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
Zitieren
#53
*Zum Kaiser gewandt*

Ich danke Euch für die Gelegenheit, mein Ansinnen öffentlich vortragen zu dürfen.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#54
"Oh, keine Ursache, gern geschehen..."



ein neuerlicher Wink des Kaisers und ein kleiner Schrank wird hereingebracht. Der Kaiser öffnet nun die Türen und etwas wie eine Mattscheibe wird sichtbar. Nun bedient er ein Schwungrad (offenbar soetwas wie ein Zünder) und der Bildschirm erhellt sich.



"MyLord, ich bin sehr an einer Modernisierung meines Reiches interessiert. Seit kurzem gibt es sogar Fernsehen.."



...verkündet M.F.C. sehr stolz...
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#55
*Sieht interessiert auf das Gerät - wobei ihm das gesendete im Moment eher fasziniert, als das vorsintflutliche Empfangsgerät*

Hochinteressant - äh - ich meine, das Gerät.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#56
"Ja, nicht wahr? Bunt und in Farbe! Obwohl...die Nachrichten selbst...."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#57
... sind hochinteressant. Die Familie Adipose hat Victorien bereits verlassen? Das Kriegsrecht wurde ausgerufen?
Ich hoffe, meinen Leuten zu Hause geht es gut. Vor allem Sir MacInnes.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#58
"Eines wusste der Sender offenbar nicht: Das AE erkennt Euer Lordschaft Regierung ebenfalls an....
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#59
*Seine Mine erhellt sich...*

Das Empire hat die Exilregierung bereits anerkannt? Das ist ja - ich muss dem Botschafter unbedingt danken.
Und natürlich auch Euer Majestät. Sobald mein Haus am Ephèbe-See eingerichtet ist, möchte ich mich mit einem Empfang zu Euer Majestät Ehren bedanken.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#60
"Das wäre UNS eine Ehre, nicht wahr, Teuerste?"



Wendet er sich an seine Gattin.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste