Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Villa McSniff - Landsitz des Clans der McSniffs in Reate
#41
Lucius Fiscus erscheint, stürmisch von den Kindern begrüsst, so das kein Zweifel entstehen kann, wer hier gerade aufkreuzt.

Er verneigt sich vor Sir MacInnes



"Bùna séara, Clarissimus."



Um sich dann Lord und Lady McSniff zuzuwenden



"Ihr müsst MyLord McSniff sein, in Begleitung seiner wirklich liebreizenden Gattin MyLady Heather Harriet?"



Dann folgt ein echter ladinischer Handkuss: Die Hand der Dame nur leicht anhebend, sich selbst tief beugend und die Hand der Dame nicht mit den Lippen berührend. Dem folgt ein freundliches



"Hallo Marcus, hallo Kinder, hallo Claudia - und Ariadne und Vespasian sind auch da. Sehr schön."

Zitieren
#42
*Ist geschmeichelt ob diesen perfekten Handkus - ganz so ausgeführt, wie sie es gewohnt ist*

Lucius Fiscus, schön Sie endlich kennen zu lernen.

Euch haben wir also diesen überaus bezaubernden Landsitz zu verdanken
Zitieren
#43
"Die Freude liegt ganz bei mir, MyLady. Das Anwesen und das Gütchen sind zu Eurer Zufriedenheit? Auf gute Nachbarschaft."

Zitieren
#44
Zur vollsten Zufriedenheit, kann ich nur betonen. Nochmal ein Kompliment an Euch und an Euch Sir MacInnes.

*An den Kaiser gewandt*

Die Verträge zwischen unseren Staaten müssen natürlich noch angepasst werden. Mit der Erklärung der Unrechtmässigkeit des sog. Königreichs Victorien sind auch alle Verträge, die in ihrem Namen geschlossen wurden ungültig.
Diese müssen wir auf den neuesten Stand bringen.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#45
"Kein Thema. Wir würden es begrüssen, wir hätten zu beiden anglischen Staaten gleichartige Beziehungen. Mit dem AE verbindet uns ein Vertrag über eine Freihandelszone, also beide Staaten betrachten die jeweiligen Staatsgebiete zur Gänze als Freihandelszone. Ferner gibt es ein Kulturabkommen und last but not least sind das AE und das IL ganz offiziell auch militärische Bündnispartner."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#46
Diese Verträge können wir als solche gut übernehmen. Sie kämen dann auch Victorien zugute. Einzig bevor ein militärisches Bündnis eingegangen werden kann, muss dies auch mit dem Alemanish Empire abgesprochen werden. Aber als Ziel kann dies sicher im Auge gehalten werden.

Ihr habt nicht zufällig eine Ausfertigung zur Hand?
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#47
Der Kaiser ist peinlich berührt



"Oh! Das tut mir ausserordentlich leid!!! Der Kaiser kann Ausrufungszeichen hörbar mitsprechen!!! Big Grin

Die Dokumente liegen im Palast..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#48
*zwinkert dem Kaiser zu*

Hatte ich auch nicht wirklich erwartet.
Wer hat schon seine ganze Staatsbibliothek in der Tasche...?
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#49
Wir müssen dies aber beizeiten nachholen.
Auch um die Modernisierungen, die Ihr angesprochen habt in Angriff zu nehmen.

Zudem ist Victorien auch daran interessiert, hier Rohstoffe, wie Erze oder Kohle abzubauen.
Wir können die entsprechende Technologie zur Verfügung stellen, dies auch möglichst umweltschonend zu realisieren.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#50
Zwinkert zurück



"Den Göttern sei Dank! Normalerweise wäre das kein Problem. Aber heute ist Sonntag. Ihr wisst schon: Freier Tag und dann der Bund der Werktätigen...."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#51
Hogarth Carson McSniff,'index.php?page=Thread&postID=8814#post8814' schrieb:Wir müssen dies aber beizeiten nachholen.
Auch um die Modernisierungen, die Ihr angesprochen habt in Angriff zu nehmen.

Zudem ist Victorien auch daran interessiert, hier Rohstoffe, wie Erze oder Kohle abzubauen.
Wir können die entsprechende Technologie zur Verfügung stellen, dies auch möglichst umweltschonend zu realisieren.
"Dann möchte ich multinationale Gesellschaften vorschlagen, die sich mit dem Abbau befassen? Und die Automobile die wir benötigen müssten wohl in unser Reich importiert werden...Lucius, kommst Du mal? Wirtschaftsfragen..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#52
Lucius kommt mit einem Teller Antepást und einem Glas Weisswein herbeigeschlendert



"Aber Marcus! Wenn es um grössere Summen geht bin ich doch stets in der Nähe."

feixt er Wink

Zitieren
#53
Es geht um die wirtschaftliche Zusammenarbeit.

Victorien würde gerne in Ladinien Erze abbauen. Hier wohl im Besonderen die Meanshire Mining Cooperation, die auch schon im Alemanish Empire tätig ist.
Selbstverständlich unter Verwendung der modernsten Umweltschutzmassnahmen.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#54
"Wenn der Umweltschutz gewährleistet ist, können die Arbeiten sogleich beginnen. Sagt, es gibt doch von den MIM-Werken auch ein erprobtes Fahrzeug, genannt Duckling? Zu 590,- Sterling?"

Zitieren
#55
Ja, das ist der Klassiker von MacInnes Motors.
Aber da ist er wohl der bessere Ansprechpartner, er leitet schliesslich die MIM.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#56
Zu den Fahrzeugen kann ich Euch in der Tat alles sagen.
Ihr interessiert Euch für den Duckling?

Was möchtet Ihr wissen?
Zitieren
#57
"Stimmt ja! Also...der Duckling interessiert mich brennend. Seit 50 Jahren erprobt? Könnte man den Duckling so bauen, dass unsere Bauern damit Eier, Milch etc. sicher und unversehrt zum Markt bringen kann? Und was würde ein Kleinwagen, in dem 5 Leute Platz finden so ungefähr kosten? Wir bräuchten also zwei Modelle: Eine kleine, feine Familienkutsche und ein Nutzfahrzeug."

Zitieren
#58
"Oh ja! Ein Familienwagen, mit üppigen Rundungen, ein echter Schwan..."beschreibt die Kaiserin ihre Anforderungen an das Design, hat sie doch dem Gespräch gelauscht. Big Grin
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#59
Zwei Modelle?

Der klassische Duckling ist als ein Universalfahrzeug für den einfachen Mann vom Land gebaut worden.
Deshalb sagt man ihm auch nach, dass er sich anfühlt als schwimme man mit ihm. Wegen seiner extrem weichen Federung.
Er ist nicht schnell, aber man kann wirklich über jede Landpiste fahren, ohne das die Eier zu Bruch gehen.
Man muss nur die hintere Bank herausnehmen und schon hat man eine ganz passable Ladefläche, mit der der Bauer seine Waren zum Markt fahren kann.

Ist die hintere Bank wieder drin, kann die Familie mit drei Kindern ihren Sonntagsausflug machen.

Der kleine Landwirt braucht also keine zwei Fahrzeuge. Eins reicht völlig aus.
Dafür wurde der Duckling schliesslich entworfen.
Zitieren
#60
Wenn natürlich mehr Ladefläche gebraucht wird, ist es kein Problem das Fahrzeug umzurüsten.
Aber ich fürchte, für einen Sonntagsausflug mit drei Kindern ist er dann nicht mehr geeignet.
Es seid denn, sie säßen auf der Ladefläche, aber das wäre wohl zu unsicher.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste