Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silberschweine!
#1
Marcus Didius Falco, Freizeitpoet, Reisender und freischaffender Künstler, ganz nebenbei des Kaisers Mann fürs Grobe, lässt sich im Landsitz der McSniffs melden.
Zitieren
#2
*Lässt den Besucher hereinbitten.*

Marcus Didius Falco, wie schön, dass ich Euch entlich kennen lerne.
Quästor Fiscus hatte schon einiges von Euch berichtet und dass Ihr meine Hilfe brauchen könnt.

Wie also kann ich Euch in Eurem Anliegen unterstützen?
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#3
Verneigt sich formvollendet und antwortet in fliessendem anglish
"Good evening, MyLord. Der präfekt hat Euch darüber unterrichtet, dass Silber abhanden gekommen ist. Meine - unsere - Aufgabe ist es nun, dieses Silber wieder zu finden und dem Staat zurück zu geben. Das und die Frage, WER sich das Silber angeeignet hat. Ob vielleicht ein Komplott grösseren Ausmasses dahintersteht. oder nur normale kriminelle Energie. Dies alles ohne Aufsehen zu erregen. Wäre wäre besser geeignet als ein reicher Ausländer, der eventuell in unsere Minen investieren möchte? In Begleitung eines Einheimischen, der beide Sprachen dieses Reiches spricht und den Stämmen dort nicht verdächtig. Immerhin bin ich nicht von Adel...und die Stämme dort sind sehr...wie soll ich sagen...hmmm...eigensinnig..."
Zitieren
#4
Es freut mich wirklich, Eure bekanntschaft zu machen. Und Euer anglish ist ausgezeichnet. Mein ladinisch ist dagegen recht hölzern.
Vielleicht könnt Ihr mir unterwegs helfen, mein ladinisch zu verbessern.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#5
"Danke, MyLord. Euer ladinisch ist gar nicht so hölzern, wie Ihr vielleicht glaubt. Die Feinheiten kommen schon noch. Dabei werdet Ihr auch etwas eturäisch lernen, die beiden Sprachen leben nun so lange hier beisammen, dass sie sich gegenseitig beeinflusst haben...doch schau: Hier habe ich eine Karte von Lycybethos. Die Stämme, die grossen Flüsse und die Erzlagerstätten. Rötlich steht für Kupfer, blau für Eisenerz und grau für Silber."
Mit diesen Worten breitet er die Karte aus.
[Bild: i162b18eko.png]
Zitieren
#6
Okay - wo auf der Karte sind die Minen, aus denen die verdächtigen Silberbarren stammten?
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#7
"Das ist eines der Probleme: Sie stammen aus insgesamt vier Minen - was die Angelegenheit arg verkompliziert. Wir sollten uns zuerst nach Carona, im Süden des Landes begeben. Die Minen in der Nähe Caronas liegen allerdings im östlichen Teil des Föderatenkönigreiches Syrene. Carona selbst erklären wir touristisch, die Silberminen im Norden liegen dann relativ nah bei den Eisenerzminen. Als Reisefahrzeug werden wir ein Luftschiff des neuesten Bautyps nehmen. Recht komfortabel, MyLord."
Zitieren
#8
Carona? Quästor Fiscus sagte, dass die Unregelmässigkeiten in einer Mine bei Lycabethos aufgetreten sind.

Zudem stellt sich mir noch eine andere Frage: Wer sagt, dass die Vorkomnisse nur das Silber betreffen? Wenn die Unregelmässigkeiten in verschiedenen Landesteilen aufgetreten sind, könnte ich mir vorstellen, dass auch andere Minen betroffen sind wie z.B. Kupferminen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden nur die Barren der Edelmetalle gekennzeichnet nicht aber die der üblichen Rohstoff-Minen.
Wir sollten also auch in der Nähe der betreffenden Silberminen auch andere Bergwerke begutachten und auf Unregelmässigkeiten in der Fördermenge untersuchen.
Ein Blick in die Bücher der betreffenden Bergwerke könnte da sehr hilfreich sein. Fällt dann auf, dass es auch dort in den verzeichneten Fördermengen Unregelmässigkeiten gibt, könnte diese Affaire noch viel weitere Kreise ziehen.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#9
Schmunzelt
"Ich hätte Euch das gleich erklären sollen: Mit "Lycabethos" ist das gesamte Land gemeint, weil es vom nördlichen und vom südlichen Fluss Lycabethos durchflossen wird. Beide Flüsse sind durch den Kaiserkanal verbunden. Der südliche Lycabethos mündet ins Mittelmeer, der nördliche Lycathos in den Sudanik, an dessen östlicher Küste Euer Heimatland liegt. Man kann also zu Schiff vom Mittelmeer quer durch das Reich bis zum Sudanik reisen. Caron ist die einzge nennenswerte Stadt des gesamten Gebietes."

Dann überlegt er kurz
"Wir können selbstverständlich alles auf Unregelmässigkeiten überprüfen, ja, ich denke das werden wir auch tun. Gute Idee."
Zitieren
#10
Dann lasst uns aufbrechen.

*Packt das nötigste an Wäsche ein, ein paar Bücher ein, seine Brille, einen kleinen Kessel, einen Gaskocher und eine ausreichende Menge victorianischen Tee.*
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#11
"Sollte die Kleidung nicht ausreichen, MyLord, an Bord befindet sich auch noch welche. Landestracht. In Lycabethos trägt man übrigens Hosen, ich habe auch schon welche an. Da kommt unsere Wolkengaleere..."
[Bild: photo-820-634e63df.jpg]
Zitieren
#12
Schönes Luftschiff. Wie lange werden wir bis nach Carona unterwegs sein?
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#13
"Etwas länger als 5 1/2 Stunden. Die Velocitas ist sehr fortschrittlich."
Zitieren
#14
5,5 Stunden? Auf der Karte sieht das doch gar nicht so weit aus?

* Denkt sich: "Ich sollte mir vielleicht für meine hiesigen Dienstreisen einen Senkrechtstarter genehmigen lassen"*
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#15
"Das sind gute 470 Meilen...öööhm..etwa 700 Kilometer"
Zitieren
#16
Entschuldigt mich einen Moment.

*Geht kurz zu seiner Gattin.*

Edelstein, ich muss eine kleine Reise auf Bitte des Kaisers unternehmen. Ich werde einige Zeit unterwegs sein.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#17
Mein Dudelsäckchen, werden Sie zum Abendessen wieder zu Hause sein?
Zitieren
#18
Zum Abendessen sicherlich, aber nicht zum heutigen. Ich werde wohl einige Tage unterwegs sein.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren
#19
Mehrere Tage? Dudelsäckchen, wenn es denn sein muss.
Nehmen Sie genug frische Unterwäsche mit.
Dudelsäckchen, ich vermisse Sie jetzt schon.

*Gibt ihm einen Kuss.*
Zitieren
#20
Ich Sie auch, mein Edelstein, ich Sie auch.

*Erwidert den Kuss und wendet sich dann wieder Marcus Didius Falco zu.*

So, die häuslichen Formalitäten sind erledigt, wir können aufbrechen.
[Bild: Ambassador-Signatur.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste