Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einladung an die Gens Cornelia
#1
[Brief=Privat, 750]















Reate, auf dem Landgütchen der Gens Flavia, am 28.09.2766, zur Concubia



Claudia Flavia Rufina

an

Lucius Cornelius Sulla



Alter Freund meines Hauses, möge es Dir und den Deinen wohl ergehen!

Wie Du sicherlich weist, wird am 29.09.2766 die Einweihung des Pantheons in Ephèbe-Stadt gefeiert. Aus diesem Anlass möchte ich Deine Tochter und Dich - und natürlich alle anderen, die Deinem Hause angehören, zu diesen Festivitäten einladen. Wir werden uns zunächst im Palatinum versammeln, von wo aus dann eine Prozession zum Pantheon beginnen wird. Es folgt dann die eigentliche Feier, die natürlich Marcus als Pontifex Maximus leiten wird. Danach dann das übliche Protokoll: Speisen und Getränke für alle, insbesondere natürlich auch das versammelte Volk und, so denke ich auch Wagenrennen.

Ich hoffe, es ist Dir möglich zu erscheinen und freue mich schon auf ein Wiedersehen. So verbleibe ich



Salve utque Vale!


[Bild: photo-860-548ada87.png]




[Bild: photo-56-24b98847.gif] [/brief]



(Der Brief der Kaiserin nennt weder Titel noch offizielle Anreden, ist auf dem privaten Briefpapier der Familie geschrieben und zeigt ebenso das private Siegel der Familie. Die übliche Art des Umgangs ladinischer Aristokraten untereinander. Wink Wink )
Claudia Flavia Rufina Imperatrix Augusta
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste