Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bummel durch die Saepta
#81
"Erstaunlicherweise ja! Wir haben seit alter Zeit Mansios, Strassenstationen, in denen Reisende rasten können. Und sie liegen nie allzu weit von einander entfernt. Nie mehr als 34 Meilen oder etwa 50 km. Und diese Mansios verfügen über Flüssiggastanks, die dem Kochen und Heizen dienen. Dazu kommt noch, mindestens hier auf den Inseln, die hohe Zahl an Landgütern, die ebenfalls über Flüssiggastanks verfügen. So müssen nur nach und nach manche Tanks vergrössert werden, aber für die 5000 Automobile, die wir demnächst haben werden, reicht das Vorhandene schon aus. Dazu kommt, dass die neuen Fahrzeuge auf unsere Strassen hin konzipiert sind. Kopfsteinpflaster macht denen nichts aus."



Hier geht´s weiter. Wink
Zitieren
#82
5000 ist nicht sehr viel.

Plant ihr damit eine Art Reichstaxiunternehmen zu gründen oder soll es ein Fortbewegungsmittel für die höheren Klassen werden ?
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#83
Während die Sänfte in Richtung Präfektur wakelt



"Nein, die Wagen sind für die Bauern gedacht. Die Kisten sollen Eier, Käse und Milch sicher zu den Märkten bringen. Wir schätzen, dass die Bauern nach etwa zwei Jahren alle Raten für den Kauf abbezahlt haben werden. Für gehobenere Ansprüche ist ein anderes Modell in Victorien bestellt und die Entwicklung wird wohl bald beginnen."
Zitieren
#84
Verspricht sich das Imperium so einen großen Vorteil davon wenn seine Bauern zum Transport ihrer Waren eigene Automobile zur Verfügung haben ?
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#85
"Aber ja! Die Waren sind schneller auf den Märkten. Natürlich zunächst nur im Umland der grösseren Städte - aber irgendwo muss man ja anfangen. Und es ist ja wirklich erst nur ein Anfang zur Mobilisierung der Massen. Grössere Lieferwagen sollen folgen...oh, wir sind schon bei der Präfektur. Ich warte hier auf Euch."
Zitieren
#86
Dann auf bald.

klettert aus der Sänfte und macht sich auf den Weg zum Präfekten
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste