Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bummel durch die Saepta
#41
Hat es die nicht ?
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#42
"Nur in soweit, als das was wir uns wünschen immer mit der realen Situation korrespondiert. Nicht kollidiert. Das Machbare im Auge behalten. Und die Fakten sehen so aus, dass wir zwar wirtschaftlich gross sind, uns auch sehr gut zu verteidigen wissen - aber nicht über die Mittel verfügen der Welt unseren Willen aufzuzwingen. Was natürlich auch NIE unser Wunsch wäre. Nicht im Entferntesten!"[img]wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]
Zitieren
#43
Oh da bin ich sicher Big Grin.
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#44
"Friedfertig wie wir sind.[img]wcf/images/smilies/biggrin.png[/img] Wollen wir weiter bummeln? Ich sehe da noch ein paar Geschäfte."
Zitieren
#45
Gerne Big Grin
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#46
Also auf zum nächsten Geschäft. Ebenfalls mit syrenischem Glas. Und hier ist der Händler Syrener und fordert einen nicht ganz so exorbitanten Preis: 6 Denare, schon besser! Su kauft eine schöne Karaffe aus mundgeblasenem, handgeschliffenem und honigfarbigem Glas.
[Bild: i229bkgukf.jpg]
Bildrechte: Bei mir selbst.
Zitieren
#47
Auch die anderen Waren des Glashändlers finden ihr Gefallen.
[Bild: i230byv4bm.jpg]
[Bild: i231bnyygc.jpg]
Bildrechte: Bei mir selbst.
Zitieren
#48
Weiter geht es zu einem Knochen- und Hornhandwerker. Aus Knochen und Horn werden schöne Löffel und andere Besteckbestandteile gefertigt, Knöpfe, Nadeln, Broschen Messergriffe etc.
[Bild: i232byqre2.jpg]
[Bild: i233biwo68.jpg]
[Bild: i234bx0wu3.jpg]
Bildrechte: Bei mir selbst.
Zitieren
#49
Su kauft eine kleine Dose, ganz schlicht, nicht teuer: 1 1/2 Ass. Dann zu einem Händler für Bronzegefässe. Hier kauft sie jedoch nichts.
[Bild: i235blel3v.jpg]
Bildrechte: Bei mir selbst.
Zitieren
#50
sieht sich das Angebot der Händler interessiert an, kauft allerdings nichts
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#51
"Das ist hier alles typisch ladinisch. Leider auch der Lärm manch eines Handwerkers."
Meint Su lächelnd, während sie an den Läden der Bronzehandwerker kommen, wo die Bronzebleche lautstark mit Treibhämmerchen bearbeitet werden.
Zitieren
#52
betrachtet die Handgriffe des Handwerkers interessiert

Der Lärm stört mich nicht und es hat durchaus seinen Reiz bei der Entstehung zusehen zu können.
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#53
"Ich muss mich nun leider verabschieden, ich werde zu einem Treffen erwartet. War schön Euch kennen gelernt zu haben, einen schönen Gruss an Euer Vaterland. Und Dir, Su noch einen schönen Tag."

Es folgt eine Mischung aus menschlicher Verneigung und Wiener Hofreitschule, dann "trabt" Chiron von dannen.
Zitieren
#54
deutet seinerseits eine Verbeugung an

Es hat mich ebenfalls gefreut Fürst Chiron.
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#55
"Arivedérla, Chiron!
Gehen wir weiter oder möchtet Ihr noch dem Handwerker zuschauen?"
Fragt Su dann Tyrion
Zitieren
#56
Nein, wir können weiter Smile.
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#57
Ein Lagerarbeiter schlurft zu einem Lagerhaus für Gewürze. Er öffnet eines der schweren Tore, geht in das Lager hinein, verweilt dort einige Minuten - um dann mit entsetztem Gesichtsausdruck aus dem Haus gerannt zu kommen:
"Mord! Mord! Hier liegt ein Toter! Hilfe, zu Hilfe!!!"
Zitieren
#58
Su erbleicht
"Gute Götter! Was geschieht da?"
Zitieren
#59
ist kurz sprachlos da er erstmal von einem seiner Leibwächter an ein Gebäude geschoben wird, beide Soldaten der kaiserlichen Garde beobachten nun aufmerksam die Umgebung in verschiedene Richtungen

findet das ganze übertrieben, schließlich bietet er einem Attentäter ja nur ein kleines Ziel aber vermutlich will keiner der beiden seinem Vater erklären müssen wie er unter ihrer Aufsicht zu Schaden kommen konnte


Nun so wie es klingt würde ich darauf tippen dass gerade jemand über eine Leiche gestolpert ist. Ich nehme an Alarm zu schlagen ist die hiesige Version eines Notrufes.

sieht sich in der Menge um und erwartet jeden Moment einige Stadtwachen herbeieilen zu sehen
Gesandter des vereinigten Kaiserreichs Devon-Cumberland
Zitieren
#60
Ein Trupp aus sieben Vigiles rückt an, geht in das Gebäude und sichert es. Nachdem die leiche gefunden wurde - sie liegt mitten in einem lager für Gewürze - wird das Gebäude abgesperrt. Die Passanten der Daeta werden befragt.

"Habt Ihr einen oder mehrere Tatverdächtige flüchten sehen?"

werden auch Su und ihre Begleiter gefragt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste