Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In einer unscheinbaren Seitengasse der Hauptstadt.
#1
Eine Angehörige der Angerona - eines Geheimdienstes, den es NICHT GIBT! - trifft in einer unscheinbaren Seitengasse der Hauptstadt einen Informanten. Fast könnte man diesen für einen Syrener aus der Provinz Suenet halten, doch der Turban den er trägt, weißt ihn als Ausländer aus. Nennen wir ihn der Einfachheit halber "Wickelkopf". Er überreicht eine wortwörtliche Mitschrift aus dem Regierungssitz seiner Heimat. NIEMAND außer der Mitarbeiterin der Angerona - die Angerona gibt es natürlich ÜBERHAUPT nicht! - kann dieses Schreiben zur Kenntnis nehmen, auch nicht eventuell vorbeischlendernde Präsidenten von Föderaten oder befreundeten Staaten!!! Big Grin
Zitieren
#2
Die Mitarbeiterin liest also:



[brief=Angerona, 750]







Einbestellung des illyrianischen Botschafters

Zu einem vier Augen gespräch wird der illyrianische Botschafter einbestellt.



Friedrich Schiller: "Eure Majestät, was kann ich für Sie tun?"



Idris I.:


"Ambassador ich möchte mit Ihnen gern unter anderem über die Gerüchte sprechen die besagen das das Empire Outremer Atomwaffen eingesetzt haben soll.Wissen Sie etwas darüber ?Immerhin ist das EO ihr direkter Nachbar.. "



Friedrich Schiller:

"Das Octagon weiß erst seit kurzem darüber. Diese Meldung wird möglichst weit unter Verschluss gehalten um unnötige Panik im Lande zu vermeiden. Immerhin wurde Illyria nicht direkt bedroht. Jedenfalls ist das Militär auf erhöhter Alarmbereitschaft und die Luftabwehr wurde aktiviert. Die Silos wurden wieder in Betrieb genommen und das Raketenabwehrsystem ist einsatzbereit."



Idris I.: "

Verzeihen Sie Ambassador - aber mich befremdet schon wie lässig die Regio damit umgeht. ;(
Das AE/IL & sogar Victorien haben innigen Kontakt zum EO und Resonanz auf die Aktion seitens der genannten Staaten und sogar Aqua ..nicht mal die UVNO sagt was !!

Entweder ist die Pressemitteilung ein Ibis oder die genannten Staaten sehen diese Aktion gegen das eigene Volk als *lässlich* an.
WIR sind seit des A Bomben *Tests* des AE mit diesem Staat und auch Victorien und IL im *kühlen Verhältnis* - ein aktiver Einsatz einer echten A- Bombe ist weit folgenreicher.
Eine Logik kann ich nicht erkennen warum wir (Asistencia + Illyria) ständig angemosert werden,auch wenn wir nur unsere Silos feucht durchwischen - das Böse sind,welches DIE WELT bedroht und das EO ist das was ???Potenzieller Bündnispartner mit besonderen Schurkenrechten ?? "



Friedrich Schiller: "

Man braucht eben Propaganda, damit man seine Ideologien, welche völlig krank sind an die Welt verkaufen möchte.
Aber die Wahrheit spricht zu unseren Gunsten und selbst wenn man auf blöde Gedanken kommt, uns durch einen direkten Angriff auf die Probe zu stellen, wird zumindest Illyria nicht mit verschränkten Armen dasitzen und nur beobachten.

Die Modernisierung unserer Streitkräfte läuft weiter und wir in Illyria haben unsere Raketen auch schon auf unsere Feinde im Osten gerichtet, falls das nicht genügt, könne wir auch gerne eine kleine Demo unserer Truppen präsentieren, damit sie solche Provokationen jedenfalls vorerst lassen."



Idris I.: "Dazu möchte ich nur anmerken das die kushitischen Manöver noch andauern - zumindest *zufällig* so lang wie das AE mit dem IL in unseren Gewässern auf Sichtweite herum schippert."










[/brief]





Die Behauptung, daß Manöver des Orceanischen Paktes werde in kushitischen Gewässern abgehalten, zeigt die Geisteshaltung des Königs. Interessant! Jedenfalls ist der Informant sein Gold wert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste