Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausserordentliche Sitzung
#21
Ich stimme ebenfalls zu.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#22
"Si vis pacem, para bellum, dies soll unser Motto in dieser leidigen Angelegenheit sein. Der Kaiser möge der AE mitteilen, daß aus unserer Sicht die beiden Vertragsklauseln gestrichen werden können."
Zitieren
#23
"Sehe ich dies richtig? Mit Ausnahme zweier Senatoren, des Senators Appicius und der Senatorin Sullana, haben alle Senatoren mit ja Gestimmt? So wäre eine unumstössliche Mehrheit des den Kaiser beratenden Gremiums gegeben?"
Zitieren
#24
Oh Verzeihung. Ich schließe mich meinen Consenatoren an und stimme ebenfalls dafür den Passus zu streichen.
Zitieren
#25
"Vielen Dank, ehrenwerte Kollegen! ich schliesse also die Sitzung und gebe das Ergebnis der Abstimmung unseren Verbündeten bekannt. Ihr habt mich gut beraten, ich bins zufrieden"



Offenbar eine neue höfische Formulierung á la : "So steht es geschrieben, so wird es geschehen." Big Grin
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#26
Der kaiserliche Prinz Aulus Flavius Dentatus Caesar, zuständig für die Verteidigung des Reiches, tritt vor den Senat.

"Patres et Matres Conscipti! Ich erbitte Euer Gehör!
Es gibt beunruhigende Nachrichten! "
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste