Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräch in den Palastgärten
#1
In den Palastgärten findet das Gespräch der "flavischen Drei" mit dem kushitischen Journalisten statt.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#2
trifft ein und staunt
Zitieren
#3
Trifft ein und mustert den Kushiten.

"Gefällt es Euch hier?"

Dann winkt er die Diener hinfort. Wink

"Möchtet Ihr etwas trinken oder speisen?"
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#4
Trifft ebenfalls ein, nimmt sich einen Schluck Posca und setzt sich entspannt lächelnd.
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#5
Ist ebenfalls anwesend und gönnt sich Häppchen. Smile
[Bild: i4733bbu8tv.png] [Bild: i4732b4mc2r.png] [Bild: i4734byezaw.png]
Angehöriger der Gens Flavia, Pontifex Maximus und Held der Arbeit in Tir na Nòg 2016
Zitieren
#6
"Was könnt ihr mir denn anraten Majestät ?"
Zitieren
#7
"Die Hackbällchen. Da ist aber Schwein drin...der Wein ist auch zu empfehlen..." Big Grin
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#8
"Schwein ?Kein Problem,wenn es lecker ist.Wein gerne."
Zitieren
#9
Arcadius bequemt sich zum Buffet und tut auf: Die genannten Hackbällchen, etwas Salat und Brot, ein Glas Weisswein.

"Lasst es Euch schmecken."

sagt er dann lächelnd, bevor er sich selbst auch etwas nimmt.

"Wenn Ihr wünscht, könnt Ihr gleich loslegen. Aber ich will nicht hetzen, immer schön festina lente." Big Grin
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#10
Festina Lente ?? Ah ich verstehe...nimmt sich ebenfalls die Hackebällchen und schnuppert an den Salaten,bevor er sich Oliven,Weinblätter und Tomate auf den Teller schiebt.Bei den Getränken tendiert er zum Roten,der einen verwirrenden Duft nach Brombeere ausströmt
"Nun,mögen die Spiele beginnen meine Herren - oh verzeiht Majestäten,Heiligkeit."Schastin lächelt etwas schief und beisst in ein Hackbällchen
Zitieren
#11
Geniesst ebenfalls. Salat, dazu ein Gläschen Weisswein.

"Fragt nur frei von der Leber weg. Meine Brüder und ich planen für die Zukunft so Einiges!"
[Bild: i4733bbu8tv.png] [Bild: i4732b4mc2r.png] [Bild: i4734byezaw.png]
Angehöriger der Gens Flavia, Pontifex Maximus und Held der Arbeit in Tir na Nòg 2016
Zitieren
#12
"Gern!
Meine ersten Fragen möchte ich an den zukünftigen Kaiser des Westreiches und den Kaiser des Ostreiches richten.
1. Werden sie einen Anreiz an Kush senden,bezüglich des Wunsches des IL nach einer Abrüstung ?
2. Aufgrund der Öffnung des Handels ist Schnelligkeit ein grosser Aspekt.Wird das Imperium seine zögernde Haltung bezüglich Flughäfen für grosse Maschinen lockern ?
Zitieren
#13
Schastin Kewwin Hamadi,'index.php?page=Thread&postID=16536#post16536' schrieb:"Gern!
Meine ersten Fragen möchte ich an den zukünftigen Kaiser des Westreiches und den Kaiser des Ostreiches richten.
1. Werden sie einen Anreiz an Kush senden,bezüglich des Wunsches des IL nach einer Abrüstung ?
2. Aufgrund der Öffnung des Handels ist Schnelligkeit ein grosser Aspekt.Wird das Imperium seine zögernde Haltung bezüglich Flughäfen für grosse Maschinen lockern ?
Die "Flavischen Drei" haben sich offenbar längst abgesprochen, denn der zukünftige Kaiser des Westreiches antwortet ohne Zögern:

"Wir werden Kusch einen Anreiz in Form einer tatsächlichen Abrüstung geben. Der diesjährige Jahrgang wurde bereits nicht mehr zur Ausübung der Wehrpflicht gezogen. Dann rüsten wir auch generell ab - und laden Kusch dazu ein, dies auch zu kontollieren und zu dokumentieren.

Das mit den Flughäfen ist seit dem vergangenen Jahr bereits gut geregel: Die Flughäfen Alba Longa, Justinianopolis und Carona sind für Strahlflugzeuge erreichbar. Auch für Grossraumflugzeuge. Es mag auch eine Eisenbahn im Grenzgebiet geben, jedoch möchte ich dem dort zuständigen Comes Alexandriais keinesfalls vorgreifen. Diese etwaige, grenzüberschreitende Eisenbahn, wir nennen sie Schienengaleere, liegt in seinem Ermessensbereich. Ebenso der Bau eines oder mehrerer Flughäfen. Solange nur die Umwelt geschohnt wird, weshalb ich persönlich die Wolkengaleeren bevorzuge und auch für ausreichend halte."

Erklärt er, entspannt lächelnd. Wink
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#14
"Wir dachten da auch eher an unsere Frachtmaschinen des Typs Transkush mit 25 Tonnen Nutzlast.Da brauchts schon eine stabile lange Landebahn.Ich entnehme euren Worten das es prinzipiell kein Problem wäre wenn in der Diozese Alexandria und zb. Minasolum zwei Frachtdrehkreuze aus oder gebaut werden ?"
Zitieren
#15
Arcadius Flavius Aelianus,'index.php?page=Thread&postID=16538#post16538' schrieb:Wir werden Kusch einen Anreiz in Form einer tatsächlichen Abrüstung geben. Der diesjährige Jahrgang wurde bereits nicht mehr zur Ausübung der Wehrpflicht gezogen. Dann rüsten wir auch generell ab - und laden Kusch dazu ein, dies auch zu kontollieren und zu dokumentieren.
"Das heisst also das den Ankündigungen vor Monaten tatsächlich schon Taten gefolgt sind"
Zitieren
#16
Schastin Kewwin Hamadi,'index.php?page=Thread&postID=16540#post16540' schrieb:"Wir dachten da auch eher an unsere Frachtmaschinen des Typs Transkush mit 25 Tonnen Nutzlast.Da brauchts schon eine stabile lange Landebahn.Ich entnehme euren Worten das es prinzipiell kein Problem wäre wenn in der Diozese Alexandria und zb. Minasolum zwei Frachtdrehkreuze aus oder gebaut werden ?"
"Wie gesagt: Die "Dinger" könntet jetzt bereits bei uns landen...sollte es nötig sein, so werden wir neue Flughäfen bauen..."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#17
Schastin Kewwin Hamadi,'index.php?page=Thread&postID=16541#post16541' schrieb:
Arcadius Flavius Aelianus,'index.php?page=Thread&postID=16538#post16538' schrieb:Wir werden Kusch einen Anreiz in Form einer tatsächlichen Abrüstung geben. Der diesjährige Jahrgang wurde bereits nicht mehr zur Ausübung der Wehrpflicht gezogen. Dann rüsten wir auch generell ab - und laden Kusch dazu ein, dies auch zu kontollieren und zu dokumentieren.
"Das heisst also das den Ankündigungen vor Monaten tatsächlich schon Taten gefolgt sind"
"Aber ja! Sofort nach der Ankündigung wurde alles in die Wege geleitet. Die Panzer, die wir an der Grenze stationiert hatten, sind nun bei den Hilfseinheiten im Hinterland. Für moderne Kriege taugen sie eh nicht mehr..." Big Grin
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#18
"Auch ein Stein in einer Zwille kann Schäden anrichten kaiserliche Hoheit. Smile
Glaubt mir,das die kushitische Volkschaften jedes Säbelrasseln in den letzten Jahren mit Ernst und Sorge betrachteten.Belustigung war nicht zu spüren,denn spielt es eine Rolle ob ein nubisches Bauernhaus von einem ladinischen Panzer ihrer jetzigen Ausrichtung beschossen wird,oder von einem hochmodernen Panzer mit Präzisionsrohr ?
In Seyffenstein/Bajar sahen wir grausamere Bilder und doch haben die Staaten nicht dazugelernt das Krieg gegen Zivilisten immer nur Kummer,Leid und Elend bringt.""
Zitieren
#19
"Diese Sorgen verstehen unsere Völker nur zu gut. Sagen wir es so: Unsere Streitkräfte sind inzwischen so zusammengestellt, dass sie unmöglich einen Krieg im Ausland beginnen könnten. Sie sollen angreifende auswärtige Mächte lediglich so lange behindern, bis die Volkmilizen aktiviert sind. Danach würde eine asymetrische Kriegführung beginnen."

Womit er der Besorgnis des Imperiums Ausdruck verleiht, seinerseits Opfer einer Agression zu werden...
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#20
nickt als er das Gesicht des jungen Flaviers sieht und schaltet sein Diktiergerät kurz aus
"Das bleibt vertraulich was ich nun sage.Es wäre sicherlich nicht verkehrt,wenn - nun sagen wir mal - bei Gesprächen beiläufig die Sorge offen erwähnt wird.Günstig,wenn dann der bedschirische Sultan nicht anwesend ist - ihr versteht ?leicht verschwörerisch leise obwohl ausser Grillen und Piepmätzen weit und breit keine fremden lauschenden Ohren sind:Aus gut unterrichteten Kreisen um den Shah in Shah,hört man,das man nach den militärischen Vorkommnissen in Bedscha in den letzten Jahren nach einem Grund sucht,dem Sultan den Oberbefehl über die dortigen Truppen zu entziehen."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste