Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräch in den Palastgärten
#21
Atmet stossweise und etwas schneller...

"Ihr seid offenbar gut informiert...ungewöhnlich gut, offenbar...wir werden Euren Rat beherzigen. Ja, ich denke..."

Wendet seinen Blick seinen Brüdern zu...
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#22
Nickt dem künftigen Herrscher des Westreiches, gleichermassen zustimmend und verstehend, zu.
[Bild: i4733bbu8tv.png] [Bild: i4732b4mc2r.png] [Bild: i4734byezaw.png]
Angehöriger der Gens Flavia, Pontifex Maximus und Held der Arbeit in Tir na Nòg 2016
Zitieren
#23
Auch der Herrscher des Ostreiches nickt zurück. Die wortlose Sprache der Flavischen Drei zeugt von grosser, ja grösster Vertrautheit...
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#24
"Wir denken, wir werden unsere Sorgen ganz offen dem Shah vortragen."
Wer die Drei beobachtet mag beinahe an Telepathie glauben... Wink
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#25
"Was wäre ich für ein Journalist meiner Zunft wenn ich nicht informelle Mitarbeiter und Zuträger hätte ?Zudem ist es doch kein Geheimnis das die Länderchefs darauf warten wieder Handel zu treiben um Einnahmen zu generieren.Auch die Infrastruktur,das Verkehrswesen liegt ihnen am Herzen.Verzeiht mir aber Ladiner sind doch dafür bekannt zu handeln wie auf dem Basar,da kann man doch einsetzen was man hat und der andere will,oder nicht ?"
Schastin schaltet lächelnd das Diktiergerät wieder an,räuspert sich und fragt:
Kaiserliche Majestät,Hoheiten ich möchte nun zum Aspekt Energiegewinnung kommen.Unser Staat fördert On/Off Shore Gas,Öl und testet Fracking.Zusätzlich ist die Urananreicherung so weit,das wir Atommeiler betreiben können.
Kush hat aufgrund seiner Schwerindustrie einen enormen Energiehunger.Regenerative Energiegewinnung aus Sonne/Wind und Geothermie spielen eine eher kleine Rolle.
Wie schaut Ladinien auf diesen *Energiemix* ?"
Zitieren
#26
Bevor die beiden Kaiser auch nur zu einer Antwort ansetzen können...

"Das Reich lehnt Fracking ab. Diese "Technologie" verschmutzt die Böden über Generationen hinaus. Und Atommeiler? Hoffentlich betreibt Kush sie in Beja..."

Das Wort Bedscha spricht er in typisch weicher ladinischer Weise aus: Beja, dass "ja" wie in Merolisch "Journal" Big Grin
[Bild: i4733bbu8tv.png] [Bild: i4732b4mc2r.png] [Bild: i4734byezaw.png]
Angehöriger der Gens Flavia, Pontifex Maximus und Held der Arbeit in Tir na Nòg 2016
Zitieren
#27
Macht eine Geste, die dem Kushiten bedeutet "Da habt Ihr es" Big Grin
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#28
"Nun soweit ich es gehört habe soll es Pläne geben Meiler in Abessinia,Nubia und Sucutra zu errichten.Doch das sind Gerüchte.
Ich entnehme der geneigten Reaktion das Ladinien dies nicht goutiert ?"
Zitieren
#29
"Ob wir es nun goutieren oder nicht: Wir können dieses Unsägliche nicht verhindern..."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#30
"...lediglich die Götter bitten, sie mögen die Verantwortlichen zur Vernunft bringen..."

Vervollständigt er den Satz Wink
[Bild: i4733bbu8tv.png] [Bild: i4732b4mc2r.png] [Bild: i4734byezaw.png]
Angehöriger der Gens Flavia, Pontifex Maximus und Held der Arbeit in Tir na Nòg 2016
Zitieren
#31
"Was macht euch da so sicher ?Wenn ich das recht erinnere,hat das Imperium Ladinorum etwa 80 Millionen Bürger,nicht wahr ?Das IL fördert Gas,nutzt die Wasserkraft um die Wirtschaft im Gang zu halten und die Haushalte zu versorgen,richtig ?"
Zitieren
#32
"Gäbe es eine Möglichkeit der Einflussnahme?
Nun ja, Ihr seid korrekt unterrichtet. Das Reich hat etwa 80.000.000 Einwohner, fördet Erdgas und nutzt die Wasserkraft. Das ist nicht einmal schwierig: Viele Dörfer haben Wassermühlen - und die werden nach und nach mit Dynamos ausgestattet. Alba Longa ist bereits elektrifiziert, ebenso Justinianopolis, Carona und auch Reate, eine Kleinstadt hier in der Nähe..."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#33
Gaius Flavius Gratianus,'index.php?page=Thread&postID=16552#post16552' schrieb:"Und Atommeiler? Hoffentlich betreibt Kush sie in Beja..."

Das Wort Bedscha spricht er in typisch weicher ladinischer Weise aus: Beja, dass "ja" wie in Merolisch "Journal" Big Grin
"Der Sultan hat Umweltschutzgründe angeführt. Smile Auch was die Endlagerfrage anbelangte,nachdem Illyria wohl ausfällig ist.Wie man munkelt sondiert man Lagerstätten in den Alpus Abessinia."
geht unmerklich einen Schritt zurück und ärgert sich die Frage beantwortet zu haben.
Zitieren
#34
Arcadius Flavius Aelianus,'index.php?page=Thread&postID=16558#post16558' schrieb:"Gäbe es eine Möglichkeit der Einflussnahme?
Alba Longa ist bereits elektrifiziert, ebenso Justinianopolis, Carona und auch Reate, eine Kleinstadt hier in der Nähe..."
"Die gibt es doch immer - nichts ist alternativlos,oder ?
Nutzt Ladinien nicht Photovoltaik,Windräder und Geothermie ? schaut nun wirklich verblüfft und etwas schockiert.Immerhin hat man hier das unnachahmliche Byssos erfunden und diese riesigen Wolkenschiffe.
Zitieren
#35
Schastin Kewwin Hamadi,'index.php?page=Thread&postID=16560#post16560' schrieb:
Arcadius Flavius Aelianus,'index.php?page=Thread&postID=16558#post16558' schrieb:"Gäbe es eine Möglichkeit der Einflussnahme?
Alba Longa ist bereits elektrifiziert, ebenso Justinianopolis, Carona und auch Reate, eine Kleinstadt hier in der Nähe..."
"Die gibt es doch immer - nichts ist alternativlos,oder ?
Nutzt Ladinien nicht Photovoltaik,Windräder und Geothermie ? schaut nun wirklich verblüfft und etwas schockiert.Immerhin hat man hier das unnachahmliche Byssos erfunden und diese riesigen Wolkenschiffe.
"Die Photovoltaik nutzen wir wohl bald...wir denken an photovotaische Folien auf den Hüllen unserer Wolkengaleeren. Windräder....tja nun...sehr gross und etwas lästig. Und die Geothermie? Na da sind wir vorsichtig. Nachher provozieren wir noch einen Vulkanausbruch..."

Schaudert, weiss er doch, dass vor der gemeinsamen Küste gerade neues Land auftaucht.
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#36
Schastin Kewwin Hamadi,'index.php?page=Thread&postID=16559#post16559' schrieb:
Gaius Flavius Gratianus,'index.php?page=Thread&postID=16552#post16552' schrieb:"Und Atommeiler? Hoffentlich betreibt Kush sie in Beja..."

Das Wort Bedscha spricht er in typisch weicher ladinischer Weise aus: Beja, dass "ja" wie in Merolisch "Journal" Big Grin
"Der Sultan hat Umweltschutzgründe angeführt. Smile Auch was die Endlagerfrage anbelangte,nachdem Illyria wohl ausfällig ist.Wie man munkelt sondiert man Lagerstätten in den Alpus Abessinia."
geht unmerklich einen Schritt zurück und ärgert sich die Frage beantwortet zu haben.
Zischt leise

"Alpes Abessiniae..."
[Bild: i4733bbu8tv.png] [Bild: i4732b4mc2r.png] [Bild: i4734byezaw.png]
Angehöriger der Gens Flavia, Pontifex Maximus und Held der Arbeit in Tir na Nòg 2016
Zitieren
#37
Arcadius Flavius Aelianus,'index.php?page=Thread&postID=16561#post16561' schrieb:[quote='Schastin Kewwin Hamadi','index.php?page=Thread&postID=16560#post16560'][quote='Arcadius Flavius Aelianus','index.php?page=Thread&postID=16558#post16558']

"Die Photovoltaik nutzen wir wohl bald...wir denken an photovotaische Folien auf den Hüllen unserer Wolkengaleeren. Windräder....tja nun...sehr gross und etwas lästig. Und die Geothermie? Na da sind wir vorsichtig. Nachher provozieren wir noch einen Vulkanausbruch..."

Schaudert, weiss er doch, dass vor der gemeinsamen Küste gerade neues Land auftaucht.
"Vulkane machen was sie wollen Majestät - Mutter Erde ist manchmal sehr unwillig.Wie man zur Zeit auch so sieht.
Photovoltaische Folien,das klingt interessant.Wäre das eine Technologie die Ladinien mit Kush teilen würde?"
Zitieren
#38
"Wenn es sich auch für uns lohnt, sicher..."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#39
"Verstehe ich Euch richtig - wenn wir das so abdrucken wäre das aus eurer Sicht korrekt ?"
Zitieren
#40
"Ihr seid authorisiert, ja."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste