Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräch in den Palastgärten
#41
"Dann wüsste ich noch gern: Was erwartet ihr - und damit meine ich das *flavische Trio* - verzeiht wenn ich es so nenne von uns ?"
Zitieren
#42
Auch hier hat es offenbar schon zuvor Absprachen gegeben...

"Wir erwarten gut-nachbarliche Beziehungen, fairen Handel, Frieden - und ein gewisses Selbstbewusstsein, was unseren gemeinsamen Erdteil anbetrifft. Wir selbst gehen den Weg der bewaffneten Neutralität weiter und sind blockfreie Nation. Mit Selbstbewusstsein meinen wir, dass wir gerne auch etwas mit den Nationen der Nordhalbkugel unternehmen, diese aber nicht einfach kopieren und auch nicht dulden, dass etwa unsere gemeinsamen Fischgründe durch Nationen anderer Kontinente überfischt werden. UNSER Kontinent, dass ist bei uns raesô d´estatút."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#43
"Verzeiht,das war mir zuviel politisches WischiWaschi.
Was die Fischgründe oder die Südhalbkugel anbelangt,so schützt diese bisher Kush.
Da sind wir stur,die Südhalbkugel,unsere Antarktis ist Kinderstube vieler Fischarten und seltener Arten.Unsere maritime Flotte ist angewiesen alles zu versenken was nach fischverarbeitendem Betrieb ausschaut.
Wer da andamft wird ,gewarnt,dann versenkt."
Zitieren
#44
"Ah ja? Auch unsere Schiffe, die ja beileibe keine grossen Fischtrawler sind?"
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#45
"Natürlich nicht Majestät,das würde doch den Gesprächen unserer Staaten wiedersprechen.Es wäre natürlich sehr vorteilhaft,wenn das ladinische Imperium sich an die Seite Kushs stellt beziehungsweise an die Seite der schutzwürdigen Natur und sich als Anrainer beteiligt.Mit einer Zunge zu sprechen hat mehr Gewicht,findet ihr nicht auch ?
Das würde international bekräftigen,das WIR die Schutzmächte unseres Pols sind und andere gefälligst sich um den Nordpol zanken sollen.Wäre das eine Sicht die eure Majestäten mit Kush teilen könnt ?"
Zitieren
#46
Lächelt verschmitzt.


"Ihr habt gerade sehr genau das beschrieben, was wir die "M.F.C.-Doktrin" nennen: "Aretènia den Aretèniern" hat unser Vater als Parole ausgegeben. Und wir, seine Söhne, werden diese Doktrin fortführen. Big Grin "
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#47
"Ah von dieser Doktrin hörte ich schon zufällig in der Burj al Kush Lounge so ganz beiläufig. :whistling:
Was besagt denn diese Doktrin im Einzelnen ?"
Zitieren
#48
"Diese Doktrin unseres Vaters besagt ganz einfach, dass wir, die wir auf der Südhalbkugel leben gerne mit Staaten und Völkern der Nordhalbkugel Handel und kulturellen Austausch betreiben wollen. Das wir uns aber eine politische und/oder wirtschaftliche Fremdbestimmung verbeten haben wollen, dass wir auf unserem Kontinent unsere Angelegenheiten friedlich und selbstständig regeln. Ganz einfach." Wink Wink
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#49
"Ich denke das werden unsere Leser und die Regierung sicher gern hören und vollstens unterstreichen.Wenn unsere Staaten es zudem noch schafften,dem weltweiten Wettrüsten und unterjochen der zivilen Bevölkerung ein anderes Gesicht zu zeigen,dann denke ich gehen Kush und Ladinien blühenden Zeiten entgegen."
Zitieren
#50
"Abrüstung ist auch unser Ziel. Und der Zivilbevölkerung ist am Besten damit geholfen, dass wir Frieden halten und den Aufbau fördern. Ich persönlich bin ja der Ansicht, dass wir bei uns den Mittelstand fördern sollten - noch mehr als bisher. Kleine Handwerksbetriebe etc...modernisierung muss ja nicht bedeuten, dass man Grosskonzerne ins Leben ruft."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#51
"Da ist in der Tat was dran.Plant Ladinien einen Nichtangriffspakt mit Kush ?Das könnte natürlich ein Signal senden,dass das Imperium nicht etwas ausheckt.
Der Mittelstand in Kush liegt leider etwas danieder,viele grosse Konzerne sitzen in den Städten und ziehen daher die Landbevölkerung nach Amida und Aniba oder nach Bedscha.Wäre zu hoffen das die ladinische Kleinbetrieberei auch als Idee nach Kush kommt."
Zitieren
#52
"Nichtangriffspakt?"

Schaut seine Brüder prüfend an, bevor er antwortet

"No es un problem. Kein Problem! Wir haben ja eh schon abgerüstet. Da können wir uns auch zusichern, uns nie anzugreifen. Ich denke, diesen Nichtangriffspakt werden wir von uns aus anbieten. Wir werden den Praefectus de Re Foederatii et Externaae entsprechend anweisen..."
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#53
Arcadius Flavius Aelianus,'index.php?page=Thread&postID=16640#post16640' schrieb:"Nichtangriffspakt?"

Schaut seine Brüder prüfend an, bevor er antwortet

"No es un problem. Kein Problem! Wir haben ja eh schon abgerüstet. Da können wir uns auch zusichern, uns nie anzugreifen. Ich denke, diesen Nichtangriffspakt werden wir von uns aus anbieten. Wir werden den Praefectus de Re Foederatii et Externaae entsprechend anweisen..."

Raunt seinem Bruder kaum hörbar zu

"Das wirst Du hübsch bleiben lassen! Frag höflich bei den Consules an. Die sind dafür zuständig." Big Grin
[Bild: i3613bth4g3.png]
Zitieren
#54
Antwortet grinsend.

"Verstehe! Die Form muss unter ALLEN Umständen eingehalten werden." Big Grin
[Bild: i3615btrar2.png]
Zitieren
#55
Schaut den vorbeifliegenden Schwalben zu....

"Die Götter wünschen den Frieden zu Ehren des Reiches mit Kush." Wink
[Bild: i4733bbu8tv.png] [Bild: i4732b4mc2r.png] [Bild: i4734byezaw.png]
Angehöriger der Gens Flavia, Pontifex Maximus und Held der Arbeit in Tir na Nòg 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste