Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An Unsere Völker!
#1
[brief=Reich, 750]














Ephèbe-Stadt, den 21.01.2767, zur Intempesta im Palatinum


An Unsere Völker!

Es war und ist Unser sehnlichster Wunsch Unsere Regierung Werken des Friedens zu weihen und Unsere Völker in die sicheren Gewässer des Fortschrittes zu lenken.

Die Umtriebe haßerfüllter Gegner zwingen Uns, zur Wahrung der Ehre Unserer Monarchie, zum Schutze ihres Ansehens und ihrer Machtstellung, zur Sicherung ihres Besitzstandes nach langen Jahren des Friedens zum Mittel der Rüstung und Wappnung zu greifen.

Mit rasch vergessendem Undank hat das Königreich Kush, das von den ersten Anfängen seiner staatlichen Selbständigkeit bis in die neueste Zeit von Uns und Unserem Reiche gestützt und gefördert worden war, vor zwei Jahren den Weg offener Feindseligkeit gegen das Reich der Ladiner betreten.

Als Wir vor einem Jahr feststellen mussten, daß Angehörige einzelner Adelsfamilien Unseres Reiches wider das Imperium arbeiteten, bot das Königreich Kush besagten Schurken Obdach und Zuflucht. Wir jedoch schwiegen!

Von demselben Geiste der Mäßigung geleitet, hat sich Unsere Regierung, als Kush sich in wahrhaft ekelerregender Weise propagandistisch auf Unser Reich einschoß, zurückgehalten und wiederum geschwiegen.


Die Hoffnung, daß das kushitische Königreich die Langmut und Friedensliebe Unserer Regierung würdigen und sein Wort einlösen werde nicht aufzurüsten, hat sich nicht erfüllt.

Immer höher lodert der Haß gegen Uns und Unser Haus empor, immer unverhüllter tritt das Streben zutage, militärisch das Reich in die Knie zu zwingen!

Ein verbrecherisches Treiben greift um sich: Kush rüstet mit Raketen, welche Unsere Städte bedrohen wider Uns! Kush verbündet sich mit dem militaristischen Illyria, welches über Atomwaffen verfügt, während es gleichzeitig in heuchlerischer Weise unseren Verbündeten, daß Aleminish Empire, angreift, weil es vor langer Zeit einen Atomwaffentest vorgenommen hatte, um dann aber hernach, in friedlichen Verhandlungen mit Unserer Regierung, ganz und gar auf sein atomares Programm zu verzichten! Und unser treuer Verbündeter verzichtet selbst jetzt noch auf diese Möglichkeit!

Vergebens hat Unsere Regierung noch einen letzten Versuch unternommen, das Ziel der Abrüstung zu erreichen, Kush und auch Illyria durch eine ernste Mahnung zur Umkehr zu bewegen.



Auf die Ankündigung, Unser Reich wolle ein Gegengewicht zu den kushitischen Flugzeugträgern schaffen, indem wir ebenfalls gedenken, dem Reiche drei Flugzeugträger zu erbauen, reagierte die Bundesrepublik Illyria mit der Indienststellung ihrer Reserve an Trägerschiffen und mit der Ausrichtung ihrer Raketen auf Unsere Verbündeten und Uns selbst!



Nunmehr haben Wir Uns also schweren Herzens durch den Rat der Verbündeten und des imperialen Senates und nachdem der Senat des Aleminish Empire dies so beschlossen hatte dazu herbeigelassen folgende Passagen aus dem Nichtangriffspakt zwischen dem Aleminish Empire und dem Imperium Ladinorum ersatzlos zu streichen:

§6. Beide Reiche beschliessen als Zeichen Ihres Respektes voreinander und als als Zeichen des fortwährenden Friedens miteinander folgende Maßnahmen:

§6.1. Das IL verzichtet auf die Neuauflage seines Flottenbauprogrammes, soweit hiervon nicht bereits bestehende Projekte betroffen sind.
§6.2. Das AE verzichtet darauf, sein Atomwaffen-Programm weiter auszubauen.

Daraus folgt, daß Unternehmen des Aleminish Empire und auch der Republic of Victoria sich aufgefordert fühlen mögen, dem Imperium Vorschläge zum Bau dreier Flugzeugträger zu unterbreiten.




[Bild: photo-55-4bb1c6a9.gif]

[Bild: photo-323-ce4d57a1.png][/brief]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
#2
*SO* Der Text entspringt in weiten Teilen der Rede des Kaisers und Königs von Österreich-Ungarn aus dem Jahre 1914.*SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
#3
Der Präfekt des Äusseren und der Föderaten wird zunehmend nervöser: Nunmehr wird selbst atomar aufgerüstet. Vor der eigenen Haustüre! Illyrien liefert Kush atomare Sprengköpfe! Gegen welche Bedrohung eigentlich? Die Staaten des Zweikaiserbundes verfügen nicht über nukleare Waffen!
Νικήτας Χωνιάτης
#4
Der Kaiser hat die Weisung erteilt: Operation Morgana nimmt ihren Lauf.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
#5
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste