Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreiben nach Illyria
#1
Der Kaiser setzt ein Schreiben auf. Dem Umstand folgend, dass beide Staaten nur inoffiziellen Kontakt haben (über die UVNO) verwendet der Herrscher nicht das offizielle Briefpapier des Kaiserreiches und auch nicht das Große Siegel, sondern das private Briefpapier der kaiserlichen Familie sowie das private Siegel, welches den Namen des Bruders des Kaisers beinhaltet, da Aulus Flavius Dentatus 5 Jahre älter als M.F.C. und damit nominell Oberhaupt der Gens Flavia ist.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#2
[brief=Privat, 750]











Der Imperator Augustus Caesar, Pontifex Maximus, Optimus Princeps, Pater Patriae, Censor, Marcus Flavius Celtillus, im fünften Jahre seiner Herrschaft, zur Intempesta, in meinem Familiensitz zu Reate

an

Seine Exzellenz Bernd Fischer, Bundespräsident der Bundesrepublik Illyria, im Bundespräsidialamt

Exzellenz! Seid gegrüsst und möget Ihr Euch wohl befinden!

Im Bewusstsein diverser Differenzen zwischen unseren Staaten und getragen von dem Wunsche, unsere beiden Reiche mögen normale diplomatische Beziehungen, wie sie unter den Mächten üblich sind, aufnehmen, möchte ich höflichst anfragen, ob meine Anwesenheit in Illyria-City der Regierung Euer Exzellenz nunmehr oder zu einem späteren Zeitpunkt als opportun erscheine.

Ich bin mir bewusst, dass unsere jeweiligen Staaten unterschiedlichen, ja vielleicht sogar konkurrierenden Bündnissen angehören, sehe aber gerade deshalb die Notwendigkeit der gegenseitigen Anerkennung als souveräne Staaten sowie der Einrichtung von Gesandtschaften in den Hauptstädten der beiden Mächte, um wenigstens ein Minimum an Gesprächsbereitschaft zu signalisieren, die helfen soll künftige Konflikte keinesfalls ausufern zu lassen.

In der Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe ich

Salve utque Vale!


[Bild: photo-55-4bb1c6a9.gif]
[Bild: photo-56-24b98847.gif] [/brief]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste