Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfang im Privatissimum
#1
Für den Besuch des Thronfolgers des AE wurde alles vorbereitet.
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#2
trifft mit dem Kaiser ein.
Zitieren
#3
Der Kaiser begibt sich zu einem kleinen Hausaltar, auf dem Büsten seiner Ahnen stehen. Er bringt ein Weihrauchopfer dar, dabei bedeckt er sein Haupt mit einem Zipfel seiner Toga.

[Bild: photo-535-4ab6b1ff.jpg] [Bild: photo-536-69a5a75b.jpg] [Bild: photo-534-f589e085.jpg] [Bild: photo-532-b1d9211a.jpg]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#4
Woraufhin sich der Herrscher wieder dem Gast widmet

"Kaiserliche und königliche Hoheit! Nochmals herzlich willkommen im Reich der Ladiner. Nehmen wir doch Platz und stärken uns etwas."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#5
setzt sich

Habt dank, Majestät.
Zitieren
#6
Nimmt ebenfalls Platz

"Haben Hoheit schon Pläne für Euren Aufenthalt im Imperium? Besichtigungen vielleicht?"

Fragt der Kaiser mit leiser, kultivierter Stimme. Anglisch beherrscht er inzwischen recht gut und fast ohne Akzent. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#7
Ja, einige Tempel sind ja legendär und ein Wagenrennen würde ich mir ebenfalls gerne Ansehen, Eure Majestät. Im übrigen, wenn Ihr mir die Bemerkung erstattet, Ihr sprecht ausgezeichnet Anglisch. Nun Eure Majestät dürfte ich auch eine geschäftliche Bitte an Euch richten?
Zitieren
#8
"Danke für das Kompliment. Geschäftliche Bitte? Nur zu, nur zu."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#9
Die Imperial Navy würde gerne 2 ladinische Dreadnaughs erwerben. Und wir würden um ladinische Ingenieure bitten, die helfen sollen diese Schiffe um zu Rüsten und den Antrieb zu verändern, sowie das naotechnische Material für den Umbau. Die beiden Schiffe würden dann als HMS Flavia und HMS Cornelia ihren Dienst tuen.
Zitieren
#10
Der Kaiser ist angenehm überrascht

"Ihr meint die Dreadnoughs, nicht Pupulatrix?"

*SO* Dreadnogh und Pupulatrix *SO*

"Das lässt sich bewerkstelligen, kein Problem."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#11
Oh Verzeihung, ich meinte Pupulatrix, Eure Majestät. Dieser Schiffstyp wird im Empire als Dreadnoughs bezeichnet.
Praefectus de Re Militaria
Fürst von Tarraco
Consul Occidentalis
Proconsul  von Vitellia Secunda

[Bild: i6642bs0gto.png]
Zitieren
#12
"Ah, verstehe. Ich gebe gleich Anweisung..."
Eine Handbewegung des Kaisers, ein Diener erscheint und schreibt die geflüsterte Anweisung auf ein holzgefasstes Wachstäfelchen.

"Erledigt..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#13
Ich danke eurer Majestät.
Zitieren
#14
"Die Schiffe werden morgen, samt der Ingenieure, die Fahrt gen Empire aufnehmen. Die nano-technologie wird dann haarklein erklärt werden. So viel sei jedenfalls gesagt: Zu ihrer Herstellung braucht man gewisse Salzwassermuscheln und im Anschluss grosse Mengen an Süsswasser, weswegen wir die Fasern im Ephèbe-See endfertigen. Inklusive eines gewissen "Muscheltourismusses.""
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#15
Ich danke eurer kaiserlichen Majestät.
Zitieren
#16
"Da wir gerade dabei sind, kaiserliche Hoheit, Ihr kennt unsere neuesten Entwicklungen in Bezug auf Klein-U-Boote?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#17
Bisher noch nicht Eure Majestät.
Zitieren
#18
"Es sind dies Kleinst-U-Boote, die von einer Person bedient werden. Ihre Hüllen bestehen aus Nano-Fasern und sind nur schwer zu orten. Wenn sich diese Boote in der Nähe von Fischschwärmen aufhalten, wird man sie für Wale halten."

Er zeigt dem Gast eine Aufnahme.

[Bild: photo-81-1b4281c9.jpg]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#19
Höchst interessant, Majestät, wird beim bau noch Untersützung gebraucht?
Zitieren
#20
"Derzeit nicht. Den Bau der Boote stemmen wir bisher im Alleingang. Wenn unser Verbündeter natürlich ebenfalls welche bauen möchte, so würden wir diesen im AE ermöglichen."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste