Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch der Kaiserin von Dreibürgen
#21
"Man hat! Naturalmént! Es geht um ein Kulturfest...und unseren möglichen Beitrag dazu. Was denkst Du, was können wir dazu beisteuern?"

Dann, in deutlich gespieltem Zorn, fährt sie fort:

"Und, damit das klar ist: Du brauchst keine Begründung, um uns zu besuchen. Noch eine, uns einzuladen. Denn wir werden gerne eingeladen, wir sind nur etwas...scheu."

Ihre tiefdunkelbraunen Augen blitzen dazu. In einer perfekten Mischung aus - wirklich und wahrhaftig gespieltem - Zorn und echtem Vergnügen. Innerlich und äusserlich freut sie sich sehr über den Besuch Carmens. Es folgt ein Lächeln, wie es typisch ist für dieses Volk: Ehrlich! Wink
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#22
*Rückt ein Stück zurück, schnappt nach Luft und kriegt große Augen. Im Moment war sie doch erschrocken. Aber das legte sich schnell wieder. Ihr Gesicht entspannte sich und ein Lächeln machte sich breit.*


Natürlich seid ihr schüchtern, vor allem du. Ja nee, ist schon klar. Big Grin


Also, was könntet ihr beisteuern? Was könnt ihr denn bieten? Einen Kurzfilm oder Diavortrag über Ladinien und seine Kultur? Ein paar Künstler, evt. Dichter oder Sänger oder Maler oder..... Gaukler? Gibts hier so etwas? ?(
Zitieren
#23
Lacht kurz auf.

"Ich hab Dich doch nicht etwa erschreckt? Doch nicht ich...

Tja, was schlägst Du denn vor? Was ist, aus Deiner Sicht, dass hervostechendste Merkmal unserer Kultur?"
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#24
Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse oder verstehst das miss..... ?(

Also ich würde sagen, gute alte Handwerkskunst!

Heutzutage wird vieles mit Maschinen hergestellt. Keiner macht sich mehr Gedanken darüber, geschweige denn, dass er wüsste wie es geht, wie die Dinge ohne Maschinen hergestellt wurden. Klar, vieles ist heute einfacher herzustellen und schneller, aber das heißt nicht, dass die Qualität die gleiche ist, wie handgemacht. Alleine schon die prunkvollen Bauten, die so viele Detaills aufzuweisen haben, dass man gar nicht weiß, wohin man zuerst schauen soll. Das Phanteon ist doch wirklich eine Zierde eures Landes! Oder eure Wolkengaleere. Die Kinder unserer Zeit wissen doch gar nicht mehr, falls sie es je gewusst haben, was das ist, wie das funktioniert und warum ein so großer Ballon nicht schneller fliegt..... ähm fährt. Wink

Ach da gibt es so viel was anders ist als in vielen anderen Ländern. Man muss das nur gut verkaufen können, so dass es Lust auf eine Reise nach Ladinien macht und zack...... hat man auch noch den Tourismus angekurbelt. :thumbsup:
Zitieren
#25
"Böse? Nein gar nicht!
Was Du da sagst ist ein gewaltiges Loblied auf dieses Land. Wink Und Du hast ja recht...Könnte man so eine Art Ladengasse organisieren?
Und dann hab ich gleich zwei Mottoideen: "Handwerk hat goldenen Boden", da könnten die Leute zuschauen, wie zum Beispiel Schuhe hergestellt werden...oder Nadeln aus Bein. Das andere hieße: "Treiben Sie es bunt!". U nsere Bildwerke sind nämlich alles andere als von edeler Marmorblässe. Big Grin "
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren
#26
Hm, könnte hinhauen, also die Ladengasse. Wir könnten dafür den Vereinssalon "La Puerta " öffnen.
Die Bilderausstellung würde dann, wie alle anderen, natürlich in unseren Ausstellungsräumen, im "Le Globe Oculaire " statt.

Da das Fest vom 23. - 26. April stattfinden soll und wir vorher noch die Programmhefte drucken lassen müssen, müsste ich bis ca. 10. April eine verbindliche Anmeldung und Beschreibung bekommen. Lässt sich das einrichten?
Zitieren
#27
"Aber natürlich! Unsere Zenobia ist doch bereits angemeldet...die Königin von Palmyra. Wäre gar nicht schlecht, wenn das Reich von einem Föderaten vertreten wird. Ich werde mit ihr reden, denn sie wird wohl bald in der Hauptstadt erscheinen." Wink
Kaiserinmutter
"Die Hand an der Wiege regiert die Welt!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste