Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratungen für Kulturaustausch
#41
M.F.C. ist nun bass erstaunt.



"Kostenlose Dienste? Aber eine Kompensation seitens des Imperiums muss doch erbracht werden, schliesslich hat die Republik doch - wie immer geartete - Ausgaben..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#42
"Euer Majestät, wir sind gerade dabei das Geld abzuschaffen. Doch mit dem Wechselkurs 1 Metropoli = 2 Denare oder vielleicht doch ein Metropolis gleich ein Denar (?) 2 Metropoli = 1 Denar, könnte man natürlich Gebühren erheben, ich werde dann entsprechende Gebühren mit meinem Secretary of Finance, Economy and Trade besprechen. Wir wollen nur nicht aus allem Profit schlagen, mit der Abschaffung des Geldes sehen wir ein System vor in der Jeder für die Gesellschaft in welcher Form auch immer arbeitet und dafür einen hochwertigen Lebensstandard erhält, in den er, den Vorrat bedingt, alles haben kann was er möchte.", erklärt Marcel im ersten Satz lächelnd.
"Ich biete übrigens jedem alles kostenlos an. Doch Victorien erkläre bereits das, wenn sie etwas kostenlos annehmen würden, das die Wettbewerbsfähigkeit beeinflussen würde, vielleicht ist es gut das noch-einmal zu zitieren, in Metropolis gibt es ja schließlich kein Wettbewerb.", erklärt Marcel noch-einmal anhängend.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#43
"Ich versuche zu verstehen. Vielleicht können wir uns auf Kompensationsgeschäfte einigen? Weizen gegen Frachtraum etwa? Oder ein jegliches anderes Produkt?"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#44
"Nein, danke. Wenn, dann schon in Denaren bzw. Metropoli. Ist es möglich das die Botschaft unter anderem auch für Handelszwecke ein Konto in der Banca National d' Ephèbe erhält? Ich glaube für externe Geschäfte wird der Metropoli bleiben.", erklärt und bittet Marcel.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#45
"Die Einrichtung eines Kontos könnt Ihr gerne bei der Nationalbank vornehmen. Ganz einfach. Allerdings. Welchen Wechselkurs sollen wir nehmen? Der Denar ist nämlich aus Silber und eine der höchst dotierten Währungen der Welt. Ein Denar steht beispielsweise bei 5 Fuchsmark (*SO*Ein Denar ist 12,50 wert, daher dürfte der Kurs 1 Metropoli=2 Denare wenig realistisch sein. Wink *SO*).
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#46
Sim-Off: Entschuldigung es war andersherum, wir einigten uns auf eingier Zeit auf 1 Denar = 2 Metropoli, meine Konzentration ist heute auf dem Tiefpunkt. Ich kann mich sogar genau daran erinnern, dass ich mit 3 Metropoli = 1 Denar zufrieden war, jedoch wollte mein Vicepresident und Secretary of Finance, Economy and Trade wollte 1 Denar = 2 Metropoli und das war ja kein Problem.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#47
*SO* Ein Metropoli ist demnach 6,25 € wert*SO*





"Wie gesagt, ein Konto einzurichten ist recht einfach."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#48
Sim-Off: Wenn es so weiter geht ist der Dollar auf 9 Mal so viel Wert Big Grin Aber das währe doch kein Problem im Metropoli - Denar Wechselkurs oder?
Sehr gut, gilt dies dann als Staatliches-Konto?
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#49
"Eigentlich wäre dies ein Privatkonto, aber dies kann der Präfekt der Nationalbank einrichten."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#50
"Ich spreche nicht von einem Konto für mich persönlich (was ich gleich einrichten werde), sondern für die Botschaft oder gilt dies auch als ein Privatkonto? Kann ja sein.", erklärt Marcel mit einer Frage zum Schluss.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#51
Die Konferenz wurde über Nacht geschlossen, als die drei Würdenträger den Saal betreten steht ein metropolianischer Mandel-Honigkuchen (Bienenstich) und eine Karte auf den Tisch, eine kleine Aufmerksamkeit des Personals zum Geburtstag des Präsidenten der nicht ohne Grund besonders heute Metropolis fern beleibt um irgendwelchen kostspieligen Feiern zu entgehen.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#52
Der Herrscher ist manchmal ein Schnellmerker. Big Grin



"Ihr habt Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch, Exzellenz."



*SO*Das mit den Konten müsstest Du mit dem Präfekten der Nationalbank klären.*SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#53
"Darf ich Euch und Euer Cousine ein Stück anbieten?", fragt Marcel und schneidet den Kuchen an. "Wie sieht es eigentlich mit der Modernisierung im Imperium aus? Und besonders mit der Motorisierung? Ich bin zwar kein großer Experte in Sachen Verkehr, doch ich kann mir kaum mehr ein Leben ohne moderne Verkehrsmittel vorstellen. Allein der Weg nach Pentapolis, ohne den Helikopter oder ein Schiff und die Limousine währe unvorstellbar gewesen.
Meinen Informationen nach, werden die ersten Automobile hier in der Hauptstadt eingesetzt und diese sind mit Gas betrieben? Sehr bewusst, doch auch das Gas ist nicht unendlich vorhanden. Jetzt noch eine Änderung vorzunehmen währe empfehlenswert. Machen sie es doch wie Metropolis, die Fahrzeuge mit Strom zu betreiben. Die notwendige Technologie kann ganz leicht hier her gebracht werden, unsere Techniker können sicherlich auch die bereits im Umlauf befindenden Fahrzeuge umbauen lassen und so wird es weniger schwierig umzuschwenken als wenn man später massenweise umbauen müsste.
Auch für Schiffe gilt das selbe, für Flugzeuge und Produktionsstätten. Das positive an unserem Neuanfang war es, dass wir alles umweltbewusst "neu" aufbauen konnten, die Republik hatte Ihre Möglichkeit bekommen Alles umweltfreundlich zu errichten, SOM hat eine ganze Abteilung für den Umschwung zur Umweltfreundlichkeit für andere Nationen.
Die zukünftige Energiegewinnung des Imperiums währe auch sehr umweltfreundlich möglich, ich habe gehört, dass das Wetter im Imperium sehr berechenbar währe, andauernder Sonnenschein, der täglich zur 6ten Stunde von Regen unterbrochen wird?", beendet Marcel seine Erklärung mit einer Frage und nimmt erst-einmal einen Schluck Wasser zu sich.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#54
"Photovoltaik zur Energiegewinnung ist uns auch schon in den Sinn gekommen. Da wir so wenig fossile Brennstoffe wie möglich verbrauchen wollen, werden wir, auch wenn wir den Sektor Luftverkehr mittels Strahlflugzeugen ausbauen, auch die Wolkengaleeren, die Luftschiffe nicht verzichten. Wenn man die Hüllen mit dünnen, folienartigen Kollektoren besetzen könnte, so würde man doch wenigstens Strom für die Bordküche etc. sparen?"



Dies sagt er mit einem Unterton in der Stimme, der aussagt, er habe von solch technischen Dingen nur geringe Kenntnisse, daher müsse man ihm alles erst umständlich erklären.



"Die großen Flüsse im Exarchat Lycabethos wollen wir auch für Wasserkraftwerke nutzen. Ephèbe-Stadt und die Insel Vitellia sind bereits elektrifiziert, da wir schon vor Jahren ein Wasserkraftwerk am Ephèbe-Fluss gebaut haben."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#55
(Sim-Off: Kann ich ehrlich gesagt nicht, ich bin auch nur Leihe auf dem Gebiet, ich möchte mehr dazu lernen, das wird aber noch etwas dauern.)

"Sehr gut, sehr gut sogar. SOM hat als es das erste mal Öl erforscht hat herausgefunden das es Überreste von prähistorischen Kreaturen und anderem prähistorischen Leben ist, folglich ist es in Metropolis ein historisches Kulturgut. Wer es wagen würde in Metropolis Öl zu fördern würde eine Gefängnisstrafe von mindestens etwa 20 Jahren erhalten, vielleicht sogar mehr. Folglich waren Fosile brennstoffe niemals eine Idee sodass wir sehr schnell auf alle Alternativen gekommen sind.", berichtet Marcel.
"Und ein solcher austausch würde unsere Nationen sicherlich noch näher bringen. Was meint Ihr?", fügt er zusammen mit einer Frage hinzu.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#56
"ich bin sehr gespannt zu hören, wie Republik ihre Energieversorgung bewerkstelligt."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#57
Habt Ihr schon von der Menschenrechtskonvention gehört? Ich denke schon, da das Imperium sich als einziger bis auf die Freie Republik Tir daran beteiligt. Zum Alten Text:
zum ursprünglichen Text (umfasst zwei Beiträge!), [url=' http://www.freie-republik.info/forum/boa...#post48236'] kommt jetzt folgender Vorschlag.[/url] Dazu habe ich bereits so geantwortet.

Es kommt jetzt meiner Meinung nach darauf an, wie das Imperium die vorgeschlagenen Artikel betretet und seine Prioritäten setzt sowie Gegenvorschläge formuliert etc... Da sowohl ohne das Imperium als auch ohne die Freie Republik Tir die Konvention abgeschmettert wird.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren
#58
"Demokratie ist bei uns allseits eher unbeliebt. Wir sollten also auch nicht zu dieser Herrschaftsform gezwungen werden. Und was heißt "Selbstbestimmungsrecht der Völker"? Die Klientelstaaten sind integraler Bestandteil des Reiches. Auf das Militär können wir nicht verzichten, es gäbe Staaten, die uns bei der ersten Gelegenheit überfallen würden.

Homosexuelle sind in unserer Gesellschaft ohnehin gleichberechtigt. Sie heiraten, so wie mein Bruder zum Beispiel. Das schliesst das Recht auf Adoption also ein."



Besonders der letzte Satz kommt recht gut gelaunt herüber. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#59
Unmittelbar nach dem das Wort "Demokratie" fiel, zog sich der Himmel zu, es wurde Rabenschwarz über der Hauptstadt, dann zuckten Blitze herab und ein Donnergrollen ertönt. Man glaubt durch den Lärm sogar ein Fluchen zu vernehmen.[Bild: Meckern.png] [Bild: biggrin.png]


Caramba Caracho!
Zitieren
#60
Gut, dass das nicht immer so ist, besonders bei dem Vollen Namen von Metropolis Wink

"Nun, mit welchen Artikel könnte sich das Imperium arragieren und welche Gegenvorschläge werden gemacht damit ich diese nach Tir weiterleiten kann.", fragt Marcel.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
[Bild: photo-907-57fc69cb.png]
(Standarte des Präsidenten von Metropolis)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste