Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plenarsaal des Senates der Republik
#21
"Vielen Dank Herr Minister für Soziales, Arbeit und Wirtschaft.
Mir wurde soeben mitgeteilt, das der Präsident keine Wortmeldung im Moment mehr vorzutragen hat, gibt es irgendwelche andere Wortmeldungen oder Anträge zu Tagesordnungspunkt 2?....Keine dann schließe ich die Aussprache zu Tagesordnungspunkt 2 und leite die Abstimmung ein.", erklärt Jan und besiegelt dies mit einem Hammerschlag, die Senatoren treten erneut an die Urne und geben ihre Stimmen ab, die auch wieder gewissenhaft ausgezählt werden.

"Die abschließende Stimmenauszählung ist beendet bitte nehmt wieder Eure Plätze ein...... Für den Antragt haben gestimmt 13 Senatoren, Gegen den Antrag stimme kein Senator, enthalten haben sich 2 Senatoren, der Antrag ist angenommen ich werde den Antrag nach der Sitzung umgehend an den Rat von Pentapolis verweisen. Tagesordnungspunkt 2 ist damit, wenn keine Wortmeldungen oder Anträge vorliegen geschlossen.....Dies scheint nicht der Fall zu sein, folglich ist der Tagesordnungspunkt 2 geschlossen.", erklärt Jan mit einem erneuten Hammerschlag.

"Ich eröffne Tagesordnungspunkt 3: Antrag des Kulturminister auf die Anhörung Pericles Agrippa, als ersten Redner hören wir den Minister für Kultur und Pro Tempore Minister für Bildung Forschung und Entwicklung, Marcus Didius Falco, an.", erklärt Jan.
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
#22
Erhebt sich und verneigt sich - natürlich! Wink

"Hohes Haus, verehrte Senatoren!
Ich trete vor den Senat, um diesen zu bitten einem wichtigen Vorhaben zuzustimmen: Es handelt sich um die Einführung von Schuluniformen. Hierzu habe eine ganz dezidierte Meinung. Schuluniformen dienen genau dazu, was ihr Name aussagt, sie uniformieren. Und diesem speziellen Falle bin ich einmal sehr deutlich für Uniformierung, denn Schuluniformen sorgen dafür, dass alle Schüler wenigstens optisch gleich sind. Eine soziale Stellung des Elternhauses ließe sich solcherart optisch nicht mehr herleiten."
#23
"Vielen Dank Hr. Kulturminister aber Sie haben auch den Präsidenten um die Anhörung Pericles Agrippa gebeten, eigentlich ist dies für die morgige Sitzung gedacht, auch wenn es sehr hilfreich war, sie Senatoren daran zu Erinnern. Daher rufe ich nun noch-einmal Hr. Pericles Agrippa auf sich darüber auszusprechen was der Kulturminister gegenüber des Präsidenten abgedeutet hat.", erklärt Jan.
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
#24
"Wie es scheint wurde dies bereits erledigt. Dann sin wir hiermit am Ende der heutigen Tagesordnung, die Sitzung ist geschlossen.", verkündet Jan mit einem Hammerschlag.
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
#25
*SO*Ich glaube, im Moment macht sie die WM bemerkbar. Big Grin *SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
#26
Ja, leider schon, alle sind so beschäftigt Sad Und ich bin anscheinend der einzige, der Fußball hasst :| Aber ist schon ok ^^
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]
#27
Das Protokoll der Sitzung des Senates von heute Morgen wird durch Jan veröffentlicht:

Der Senat entschied einstimmig die Jedi-Enklave und das Konsulat von Metropolis zu genehmigen, die Debatte dauerte eineinhalb Stunden.

Der Senat entscheid anschließend die Castellan-Reform nach einer Debatte von drei Stunden einstimmig anzunehmen.
Premierminister der Volksrepublik Pentapolis

Gildenmeister der Collegium Fabrium

[Bild: i3931b45g9n.png]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste