Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch aus dem Seereich
#21
Ich glaube eine Karte auf der die Orte verzeichnet sind an denen die einzelnen Sendungen empfangen wurden, wäre hilfreich.

Ist zufällig eine verfügbar ?
Zitieren
#22
"Haben wir gleich..."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#23
"Seht selbst. Also eigentlich überall im Reich."

[Bild: i940b82dgk.png]
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#24
wirft einen Blick auf die Karte

Entschuldigt bitte aber sagtet ihr nicht vorhin dass diese Signale tatsächlich nur an einigen Punkten direkt empfangen wurden und nur reichsweit gesendet haben wenn sie eure eigenen Sendeanlagen quasi als Relaisstationen benutzt haben ?
Zitieren
#25
"Ganz genau. Wenn unsere Senedeanlagen gekapert wurden, wurden die
Signale eben auch reichsweit übertragen. Direkt empfangen wurden die
Signale nur im Altreich - also Ephèbe, Justinianopolis etc."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#26
Und fand dieser direkte Empfang im gesamten Altreich statt oder auch dort nur an bestimmten Punkten ?
Zitieren
#27
"Im Altreich war eigentlich jedes Empfangsgerät betroffen. Alle zusammen aber immer nur, wenn die Hauptsender gekapert waren."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#28
Und wenn die Hauptsender nicht "gekapert" wurden, beziehungsweise bevor das geschah ?
Zitieren
#29
"Dann kam es vor, dass nur Empfangsgeräte zum Beispiel in Ephèbe-Stadt betroffen waren. Oder aber in Justinianopolis und dem weit entfernten Carona und keine Geräte in dem angrenzenden Gebiet."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#30
Hmm... Das ist interessant.

Waren diese Häufungspunkte immer die selben ? Und gibt es irgendwelche geographischen oder sonstigen Besonderheiten in der Nähe dieser Städte ?
Zitieren
#31
"Dem ist tatsächlich so! Als geographische Gemeinsamkeit haben diese Städte die Nähe von Bergen. So als würden diese nicht abschirmen, sondern eher wie Antennen wirken."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#32
Gibt es irgendwelche besonderen geologischen Merkmale die alle drei Berge gemeinsam haben ?
Zitieren
#33
Der Herrscher grübelt.

"Hmmm..alle haben gemeinsam, dass sie vulkanischen Ursprungs sind."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#34
Und gibt es noch andere Berge vulkanischen Ursprungs im Altreich in deren Nähe jedoch keine Signale empfangen wurden ?
Zitieren
#35
"Entlang der Nordgrenze verlaufen unsere Alpen, da gibt es mehrere Vulkane, eigentlich ist das ganze Gebirge vulkanischen Urspungs, und auch hier...Nein, ich darf sagen, dass überall da, wo Vulkane vorhanden sind, gleich ob aktiv oder inaktiv, es auch den Empfang dieser Sendungen gab."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#36
Dieses Detail könnte wichtig sein oder auch nichts weiter bedeuten. Auf jeden Fall sollten wir das untersuchen.

Hättet ihr etwas dagegen wenn meine Leute im Altreich Messgeräte aufstellen und eigene Untersuchungen durchführen ?
Zitieren
#37
"Natürlich nicht! Ihr seid ausdrücklich authorisiert. Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#38
Dann sind wir schon zwei Smile.

*so*Kurze Frage, befindet sich die Excalibur SimOn bereits vor dem Altreich oder muss ich das Schiff noch einmal verlegen ?*so*
Zitieren
#39
*SO*Die Excalibur ist natürlich längst da. Wink *SO*
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste