Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankunft der Ordensmitglieder, Empfang des Kaisers
#61
Diesmal überlegt er keine Sekund bevor er antwortet

"Ich würde mich in jedem Falle verpflichtet fühlen die Regierung des gastgebenden Landes zu informieren und mit dieser gemeinsam einen Plan auszuarbeiten um die Spione abzuwehren."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#62
Die Meister sehen sich Gegenseitig an. Michael erläutert: "Nun gut, dann ist eine fünfte Frage notwendig. Diese lautet: Welchen Weg wollt Ihr gehen:

Wollt Ihr den Mittelweg zwischen Hütern und Gesandten gehen? Euch verschiedenen Studien praktischer Fähigkeiten aneignen. Verdeckter Arbeiten und Euch auf Stabilisierung spezialisieren, vielleicht auch Ungerechtigkeit und Leid ans Licht bringen?
Dies ist der Weg der Jedi-Wächter und Wachmänner, deren Erkennungsfarbe Gelb ist.

Oder wollt Ihr die Mysterien der Macht erforschen Wissen sammeln und zugänglich machen. Wollt Ihr andere lehren und unterrichten und alte Geheimnisse erforschen?
Dies ist der Weg der Jedi-Gesandten und vieler Jedi-Meister, deren Erkennungsfarbe Grün ist."
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#63
"Spontan hätte ich gesagt, der "grüne" Weg sei der meine, da ich doch Dozent bin. Mein Instinkt rät den "gelben" Weg zu gehen. Angerona hilf! Verdecktes Arbeiten und dann aus dem Hintergrund agieren, dass liegt mir. Achübrigens: Angerona ist die Göttin der Geheimnisse - und der Kopfschmerzen."

Götter und Göttinnen sind bei diesem Volk fast immer ein "Sowohl als auch" - und das Geheimnisse zuweilen Kopfschmerzen verursachen ist ja bekannt; das es eine Göttin für beides gibt, für Ursache und Wirkung, zeugt von einem gewissen Sinn für Humor. Wink
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#64
Die Meister nicken, die Entscheidung ist getroffen.
"Euer Majestät Marcus Flavius Celtillus vor diesem Rat enthebe ich Euch des Titels Anwärter und ernenne Euch zu einem Jüngling und folglich Mitglied des Ordens. Die Macht hat Euch als Wächter zu uns geführt und mit Eurem beitritt zum Orden die Freundschaft zwischen dem Imperium und dem Orden sowie auch Metropolis gefestigt. Als Jüngling werdet Ihr die Grundlegenden Kenntnisse erlangen und müsst Euch einem Meister suchen der Euch als Padawan annimmt. Vergesst als Jedi niemals diese Grundausbildung und besonders nicht den Kodex, der aus dem Daseins und dem Moralkodex besteht:

Die Jedi sind die Friedenswächter der Galaxis.
Sie nutzen ihre Kraft zur Verteidigung und zum Schutz anderer,
nie jedoch zum Angriff.
Die Jedi achten alles Leben, in jeder Form.
Die Jedi dienen, anstatt zu herrschen,
zum Wohle der Galaxis.
Die Jedi streben nach Vervollkommnung durch Wissen und Ausbildung."

"Gefühle gibt es nicht,
Frieden gibt es.
Unwissenheit gibt es nicht,
Wissen gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht,
Gelassenheit gibt es.

Chaos gibt es nicht,
Harmonie gibt es.
Tod gibt es nicht,
die Macht gibt es.



Dies ist der Kodex, wobei ich den Moralkodex in seiner längsten Form vorgetragen habe er ist unter jener Form verbreiteter:


Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.

Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, nur Harmonie.
Es gibt keinen Tod, nur die Macht.


Denkt immer daran wenn die Dunkelheit naht und lasst Euch nicht vom Weg abkommen. Würdet Ihr nun die beiden Teile des Kodexes, einmal vor diesem Rat wiederholen, damit Euer Eintritt vollendet ist?", fragt Michael.
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#65
Celtillus antwortet: In der langen Version, selbstverständlich!

Die Jedi sind die Friedenswächter der Galaxis.

Sie nutzen ihre Kraft zur Verteidigung und zum Schutz anderer,

nie jedoch zum Angriff.

Die Jedi achten alles Leben, in jeder Form.

Die Jedi dienen, anstatt zu herrschen,

zum Wohle der Galaxis.

Die Jedi streben nach Vervollkommnung durch Wissen und Ausbildung."



"Gefühle gibt es nicht,

Frieden gibt es.

Unwissenheit gibt es nicht,

Wissen gibt es.

Leidenschaft gibt es nicht,

Gelassenheit gibt es.


Chaos gibt es nicht,

Harmonie gibt es.

Tod gibt es nicht,

die Macht gibt es.
"
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#66
"Willkommen im Orden, die Robe gehört damit auch Euch. Die Ratssitzung ist geschlossen möge die Macht mit uns allen sein.", erklärt Michael und die Ratskammer leer sich bis nur noch Michael, Marcel und der Kaiser im Raum sind.

"Habt Ihr irgendwelche Fragen?", fragt Michael.
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#67
"Ja. Erklärt mir doch bitte die weitere Vorgehensweise."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren
#68
"Ihr werdet nun als einziger volljähriger Jüngling alleine Unterrichtet. Ihr werdet die Grundlagen unserer Philosophie lernen und auf die Prüfungen vorbereitet.", erklärt Michael.
Möge die Macht mit Euch sein.
Der Orden der Iedi
[Bild: avatar-333.png]
Zitieren
#69
"Auf diese Grundlagen bin ich sehr gespannt. In manchen Punkten fühle ich mich an eine unserer Philosophien erinnert."
Δοκεῖ δέ μοι καὶ Ιςλαμόνα μὴ εἶναι
Dozent für ladinische Geschichte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste